Wie bekomme ich diese Zementwand wieder hin ?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von SONY, 25.04.2015.

  1. SONY

    SONY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Zwischenwand runter holen müssen, da hinter der Tapete diese Zement Zwischenwand runter kam. Nun habe ich alles sauber gemacht, bis auf diese Zement Steine und weis nicht wie ich die Wand wieder glatt bekomme, um dann wieder darauf Tapezieren zu können. Habe Zement gekauft, aber welches Mischverhältnis auch immer, hält dies nicht. Könnt ihr anhand der Bilder einen Tipp geben was ich benötige ohne großen Aufwand und Werkzeug Beschaffung ?

    IMG_0338.JPG
    IMG_0339.JPG
    IMG_0344.JPG

    Vielen Dank
    Sony
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 25.04.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Sony,
    die Steine sehen wie Porenbetonsteine (Ytong) aus, die müssen vor dem verputzen mit Putzgrund / Haftgrund behandelt werden.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Haftgrund braucht man nicht - nach meiner Meinung. Der Untergrund ist tragfähig und uneben genut. Der Mörtel kann sich gut verkrallen. Eventuell muß man die Mauer vornässen.
    Man kratzt oder wirft man eine dünne Schicht Putz (den gibt es fertig angemischt im Baumarkt günstig) auf, lässt diese hart werden, dann richtig anwerfen (Putzschienen oder Mörtelbahnen zum gleichmässigen Abziehen nicht vergessen)

    Genauere Anleitungen gibt es im Netz zu finden:
    Mauerwerk verputzen | Wände verputzen & streichen | Bild 9 | selbst.de
    https://www.hornbach.de/cms/de/de/p.../waende_verputzen/waende_verputzen.html#tab-2
     
  5. #4 HolyHell, 25.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Entweder mit einer Haftemulsion oder einem Tiefengrund grundieren. Das hemmt das Saugverhalten des Steines ein wenig.
    Dann kannst Du entweder einen Gipshaftputz oder einen Kalk Zement Leichtputz aufbringen. Die kannst Du mit Kelle und Glätter auftragen und dann mit einer Abziehlatte begradigen. Das ist etwas einfacher als das anwerfen.

    Selber mischen würde ich nichts. Die Putze kann man fertig kaufen und braucht dann nur Wasser beigeben und umrühren.
     
Thema:

Wie bekomme ich diese Zementwand wieder hin ?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich diese Zementwand wieder hin ? - Ähnliche Themen

  1. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  2. Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus

    Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus: Hallo ich habe eine kleine Kunststoffflasche in der ist eine Kanüle (durch Luft) hineingepresst worden. Jetzt bekomme ich die Kanüle (Spritze)...
  3. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

    Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...
  4. Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?

    Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?: Hallo Zusammen, wir ziehen um und wir bekommen die Fliesen in der Dusche einfach nicht sauber. Sämtliche Sanitärreinger, Badreiniger haben bis...
  5. Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild)

    Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild): Hallo, mir fehlt am Gefrierschrank das kleine Ding auf den Fotos. Mit einer Schraube wird es von der kleinen Seite aus an die Schrankwand...