Wie bekomme ich die Verfärbung aus dem Küchenboden heraus?

Diskutiere Wie bekomme ich die Verfärbung aus dem Küchenboden heraus? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in dem Küchenboden hat sich leider eine Verfärbung (Tomatensauce?) festgesetzt, die ich leider leider nicht mit herkömmlichen...

Nrwbasti

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
in dem Küchenboden hat sich leider eine Verfärbung (Tomatensauce?) festgesetzt, die ich leider leider nicht mit herkömmlichen Putzmitteln herausbekomme.

Ich weiß leider auch nicht genau, was das für ein Boden ist (Linoleum?).

Habt Ihr eine Idee, wie man diese Verfärbung herausbekommt?

Vielen Dank

Anhänge

• boden.jpg
    boden.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 28

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Einfacher PVC-Boden ... Und dass Tomatensauce da nicht von entfernbar ist, halte ich für ein Märchen

Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Schwierig, hatten Freunde von uns auch schon mit Chili auf dem PVC-belag. Der restliche rosa Schimmer ist nur mit der Zeit etwas schwacher geworden.
Probier es mit Speiseöl oder Klarspüler / reinem Alkohol. Evtl auch mal diesen weißen Zauberschwamm aus der Drogerie probieren.
Vorsicht bei Lösungsmitteln wie z.B. Nagellackentferner oder Aceton! Das kann auch den Boden selbst angreifen.
Wenn die Sonne zufällig an diese Stelle scheint, dann im Sommer Gardinen auf und möglichst draufscheinen lassen.

@Maggy Das mit der UV-Strahlung der Sonne hilft oft auch bei Tupperdosen. Einfach ein paar Tage im Sommer in die Sonne stellen.

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
@Maggy Das mit der UV-Strahlung der Sonne hilft oft auch bei Tupperdosen. Einfach ein paar Tage im Sommer in die Sonne stellen
Danke für den Tipp, aber die Dose ist schon in Moschheim...auf der Mülldeponie😂 aber sollte nochmal was sein.... wobei der Lerneffekt hält bis heute an. Teller und Töpfe mit rotem oder grünem Inhalt werden VORHER AUSGESPÜLT 😊

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Guxu hier

Versuch mal eine schwache Lösung Zitronensäure (gibt's als Pulver im Supermarkt, meist da wo Feuerzeugbenzin,
Soda, SChmierseife usw rumsteht. )

wenn das nicht hilf oxidier Ihn!
mit so was z.B.
/denkmit-multi-flecken-entferner-oxi-power
Jedenfalls irgendwas mit einem gebundenen Peroxid als Wirkstoff. (Kein Wasserstoffsuperoxid !!!!!! )

Chemie ist das was knallt und stinkt.....
vG Helmut

Thema:

Wie bekomme ich die Verfärbung aus dem Küchenboden heraus?

Wie bekomme ich die Verfärbung aus dem Küchenboden heraus? - Ähnliche Themen

Dunkle Stelle im Parketboden > ausbessern möglich?: Hallo zusammen, in zwei Wochen ziehe ich aus der aktuellen Wohnung aus und habe Angst vor der Übergabe. Ich weiß leider nicht, ob es sich hierbei...
Verfärbte weiße Steinplatten: Hallo zusammen, leider hat sich der schwarz/grüne Belag unserer Steinplatten durch Dampfstrahlen dieses Jahr nicht mehr entfernen lassen. Siehe...
Rollladenkasten von innen öffnen, wie?: Hallo zusammen, mein Rollladen ist defekt und ich würde diesen gerne von innen öffnen. Leider bekomme ich es irgendwie nicht hin. Ich habe es...
Glänzende Stellen nach Parkettreparatur (mattes Parkett) - was tun?: Hallo zusammen, wir haben in der Wohnung mattes Parkett (Eiche Grano Kurzstab, Bauwerk Monopark 25). Da ich leider ein paar Macken im Parkett...
Exzenter-Verbindungsbeschlag Rastex 15x12 / 15x13: Hallo zusammen, ich habe mir ein Highboard gekauft, leider fehlen im Paket Verbindungsbeschläge. In der Zeichnung sind Rastex in 15x12 und in...
Oben