Wie bekomme ich die Tür beim zumachen leise?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von milo, 30.04.2010.

  1. milo

    milo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wir haben eine innentür, die beim zumachen immer sehr laut ist. auch wenn man die klinke runterdrückt ist es beim zumachen sehr laut. scheinbar reicht die dicke (quasi die höhe) der dichtung nicht aus, um zu verhindert, daß das holz der tür auf das holz des rahmens/der zarge aufschlägt.

    das liegt wohl daran, daß die betreffende tür nachträglich in eine ältere zarge eingesetzt wurde und wohl nicht 100%ig darauf abgestimmt ist.

    nur vorweg: ich habe keine möglichkeiten an den scharnieren was zu verstellen. die scharniere in der zarge sind reingedrückt, ich kann da nichts verdrehen oder über eine schraube verstellen.

    hat dennoch jemand einen tipp, wie man das türschließen leiser gestalten kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimTaylor, 30.04.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo genau schlägt denn die tür auf die zarge?

    hast eventuell die möglichkeit etwas abzuschleifen?
     
  4. #3 Werner.M, 30.04.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es so kleine selbstklebende Filzplättchen bei Ko...i oder Baumarkt, ankleben und schon klapperts nicht mehr
     
  5. milo

    milo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @timtaylor:
    ich habe nicht die möglichkeit was abzuschleifen. die tür schlägt mit dem türblatt auf die zarge auf, bevor die dichtung den schwung abfedern kann.

    @wener.m:
    und wo klebe ich die plättchen dann hin? punktuell dort, wo die tür anschlägt und das geräusch verursacht?
     
  6. #5 TimTaylor, 02.05.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja dann die Filzplättchen dort anbringen wo die Tür als erstes auf die Zarge trifft.
     
Thema: Wie bekomme ich die Tür beim zumachen leise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen leise schließen

    ,
  2. türen leiser machen

    ,
  3. laute türen

    ,
  4. türen leiser,
  5. tür leiser machen,
  6. tür schlägt laut,
  7. tür schließt laut,
  8. zimmertür laut,
  9. türen schließen laut,
  10. tür leise zu machen,
  11. tür leise schließen,
  12. türe leiser machen,
  13. leise tür,
  14. haustür schließt laut,
  15. was tun gegen laute türen,
  16. tür schließen laut,
  17. haustür laut,
  18. zimmertüren leise,
  19. wohnungstür schließt laut,
  20. haustür zu laut,
  21. laute tür,
  22. tür sanft schließen,
  23. tür laut beim zumachen,
  24. haustür leise schliessen,
  25. laute türen leiser machen
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Tür beim zumachen leise? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  5. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...