Wie bekomme ich die Tür beim zumachen leise?

Diskutiere Wie bekomme ich die Tür beim zumachen leise? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; wir haben eine innentür, die beim zumachen immer sehr laut ist. auch wenn man die klinke runterdrückt ist es beim zumachen sehr laut. scheinbar...

  1. milo

    milo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wir haben eine innentür, die beim zumachen immer sehr laut ist. auch wenn man die klinke runterdrückt ist es beim zumachen sehr laut. scheinbar reicht die dicke (quasi die höhe) der dichtung nicht aus, um zu verhindert, daß das holz der tür auf das holz des rahmens/der zarge aufschlägt.

    das liegt wohl daran, daß die betreffende tür nachträglich in eine ältere zarge eingesetzt wurde und wohl nicht 100%ig darauf abgestimmt ist.

    nur vorweg: ich habe keine möglichkeiten an den scharnieren was zu verstellen. die scharniere in der zarge sind reingedrückt, ich kann da nichts verdrehen oder über eine schraube verstellen.

    hat dennoch jemand einen tipp, wie man das türschließen leiser gestalten kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimTaylor, 30.04.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo genau schlägt denn die tür auf die zarge?

    hast eventuell die möglichkeit etwas abzuschleifen?
     
  4. #3 Werner.M, 30.04.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es so kleine selbstklebende Filzplättchen bei Ko...i oder Baumarkt, ankleben und schon klapperts nicht mehr
     
  5. milo

    milo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @timtaylor:
    ich habe nicht die möglichkeit was abzuschleifen. die tür schlägt mit dem türblatt auf die zarge auf, bevor die dichtung den schwung abfedern kann.

    @wener.m:
    und wo klebe ich die plättchen dann hin? punktuell dort, wo die tür anschlägt und das geräusch verursacht?
     
  6. #5 TimTaylor, 02.05.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja dann die Filzplättchen dort anbringen wo die Tür als erstes auf die Zarge trifft.
     
Thema: Wie bekomme ich die Tür beim zumachen leise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen leise schließen

    ,
  2. türen leiser machen

    ,
  3. laute türen

    ,
  4. türen leiser,
  5. tür leiser machen,
  6. tür schlägt laut,
  7. tür schließt laut,
  8. zimmertür laut,
  9. türen schließen laut,
  10. tür leise schließen,
  11. tür leise zu machen,
  12. türe leiser machen,
  13. leise tür,
  14. was tun gegen laute türen,
  15. laute türen leiser machen,
  16. haustür schließt laut,
  17. haustür leise schließen,
  18. wohnungstür schließt laut,
  19. tür sanft schließen,
  20. türen leiser schliesen,
  21. tür schließen laut,
  22. haustür laut,
  23. zimmertüren leise,
  24. haustür zu laut,
  25. laute tür
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Tür beim zumachen leise? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  3. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  4. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  5. Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

    Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?: Folgende Situation: Ich habe mir einen Spaß gemacht und habe mir ein kleines Trink-Gadget gebaut. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass auf...