Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung?

Diskutiere Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag erstmal, auf der Suche nach Hilfe bin ich bei euch gelandet. Handwerklich im kleinen Rahmen begabt aber im größeren Umfang...
  • Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung? Beitrag #1

gianina

Neuer Benutzer
Hallo und guten Tag erstmal,

auf der Suche nach Hilfe bin ich bei euch gelandet. Handwerklich im kleinen Rahmen begabt aber im größeren Umfang auf Handwerker angewiesen stehe ich von einem Problem.

Wir ziehen in eine Wohnung mit Fußbodenheizung. Erstmal freut mich das, weil ich eine Frostbeule bin und jetzt kommt das ABER

in der Wohnung sind Fliesen verlegt und ich möchte einen Teppichboden haben. Erst dachte ich: Fugen verspachteln, Kleber drauf, Auslegware auch, Fußleisten - fertig :D
Schließlich sind auf der Fbhz. ja eh schon einige Zentimeter Estrich.

Von verschiedenen Seiten habe ich mir jetzt sagen lassen, daß diese Variante zu einem erhöhten Energieverbrauch bei der Fußbodenheizung führt und die Fliesen vorher entfernt werden müssen. Dann muß natürlich auch der Fliesenkleber in einer Estrichschicht verschwinden und dann eben TB verlegen.

Meine Fragen an euch sind nun:
Ist die Isolierung durch Kleber und Teppichboden wirklich so erheblich?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Teppichboden in die Wohnung zu bekommen?
Überhaupt bin ich dankbar für Ideen und Vorschläge und sage schonmal im voraus danke :)

Liebe Grüße gianina

• Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung? Beitrag #2

Joerg

Neuer Benutzer
Hallo Giana,

ich denke nicht das die Fliesen hier entfernt werden müssen. Es mag sein das durch den zusätzlichen Teppich die Heizung einen etwas höheren Verbrauch hat, aber der Teppich ist auch eine zusätzliche Isolation für die Wärme von daher bin ich der Meinung das sich das wieder relativiert.

Gruß

Jörg

Thema:

Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung?

Sucheingaben

auslegware fußbodenheizung

,

Auslegware für Fußbodenheizung

,

auslegware auf fußbodenheizung

,
teppich auf fliesen mit fußbodenheizung
, fußbodenheizung auslegware, teppichboden fußbodenheizung, fußbodenheizung fliesen teppich, fußbodenheizung teppich auf fliesen, teppichboden auf fliesen mit fußbodenheizung, teppichboden auf fliesen fußbodenheizung, teppichboden für fußbodenheizung, fussbodenheizung auslegware, teppichboden auf fußbodenheizung, auslegware auf fussbodenheizung, Teppich auf Fliesen Fußbodenheizung, auslegware für fussbodenheizung, auslegeware fußbodenheizung, Auslegware bei Fußbodenheizung, Fußbodenheizung und auslegware, fußbodenheizung teppich verkleben, teppichboden auf fussbodenheizung, teppichboden bei fußbodenheizung, teppich fußbodenheizung verkleben, teppichboden über fliesen bei fußbodenheizung, fußbodenheizung teppichboden
Oben