Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung?

Diskutiere Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag erstmal, auf der Suche nach Hilfe bin ich bei euch gelandet. Handwerklich im kleinen Rahmen begabt aber im größeren Umfang...

1. #1 gianina, 18.05.2010
    gianina

gianina Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag erstmal,

auf der Suche nach Hilfe bin ich bei euch gelandet. Handwerklich im kleinen Rahmen begabt aber im größeren Umfang auf Handwerker angewiesen stehe ich von einem Problem.

Wir ziehen in eine Wohnung mit Fußbodenheizung. Erstmal freut mich das, weil ich eine Frostbeule bin und jetzt kommt das ABER

in der Wohnung sind Fliesen verlegt und ich möchte einen Teppichboden haben. Erst dachte ich: Fugen verspachteln, Kleber drauf, Auslegware auch, Fußleisten - fertig :D
    Schließlich sind auf der Fbhz. ja eh schon einige Zentimeter Estrich.

Von verschiedenen Seiten habe ich mir jetzt sagen lassen, daß diese Variante zu einem erhöhten Energieverbrauch bei der Fußbodenheizung führt und die Fliesen vorher entfernt werden müssen. Dann muß natürlich auch der Fliesenkleber in einer Estrichschicht verschwinden und dann eben TB verlegen.

Meine Fragen an euch sind nun:
    Ist die Isolierung durch Kleber und Teppichboden wirklich so erheblich?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Teppichboden in die Wohnung zu bekommen?
    Überhaupt bin ich dankbar für Ideen und Vorschläge und sage schonmal im voraus danke :)

Liebe Grüße gianina

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

Joerg Neuer Benutzer

Hallo Giana,

ich denke nicht das die Fliesen hier entfernt werden müssen. Es mag sein das durch den zusätzlichen Teppich die Heizung einen etwas höheren Verbrauch hat, aber der Teppich ist auch eine zusätzliche Isolation für die Wärme von daher bin ich der Meinung das sich das wieder relativiert.

Gruß

Jörg

Thema: Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslegware fußbodenheizung

,
  2. Auslegware für Fußbodenheizung

,
  3. auslegware auf fußbodenheizung

,
  4. teppich auf fliesen mit fußbodenheizung,
  5. fußbodenheizung auslegware,
  6. teppichboden fußbodenheizung,
  7. fußbodenheizung fliesen teppich,
  8. fußbodenheizung teppich auf fliesen,
  9. teppichboden auf fliesen mit fußbodenheizung,
  10. teppichboden auf fliesen fußbodenheizung,
  11. teppichboden für fußbodenheizung,
  12. auslegware auf fussbodenheizung,
  13. fussbodenheizung auslegware,
  14. teppichboden auf fußbodenheizung,
  15. Teppich auf Fliesen Fußbodenheizung,
  16. auslegware für fussbodenheizung,
  17. Fußbodenheizung und auslegware,
  18. auslegeware fußbodenheizung,
  19. fußbodenheizung teppich verkleben,
  20. Auslegware bei Fußbodenheizung,
  21. teppichboden auf fussbodenheizung,
  22. teppichboden über fliesen bei fußbodenheizung,
  23. teppich fußbodenheizung verkleben,
  24. fussbodenheizung teppich auf fliesen,
  25. teppichboden bei fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?: Folgende Situation: Ich habe mir einen Spaß gemacht und habe mir ein kleines Trink-Gadget gebaut. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass auf...
  3. Fußbodenheizung im Altbau

Fußbodenheizung im Altbau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Hauses aus den 80ern und muss die komplette Heizung renovieren. Ich würde am liebsten eine...
  4. Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen

Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen: Hallo, durch mehrere Umzüge ist mein Kleiderschrank in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Schrauben des Scharniers (die die Schranktür halten)...
  5. Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?

Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich bereits an anderer Stelle. Nun mein Anliegen: Ich möchte im Flur Obergeschoss zur Treppe hin ca. 6 qm...