Wie beginne ich eine Unterhaltung

Diskutiere Wie beginne ich eine Unterhaltung im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich finde beim besten Willen keine Funktion, um eine PN zu schreiben. Muss man dafür irgendeine Bedingung erfüllen, z.B. ausreichend Beiträge,...

1. MTJoe

MTJoe Neuer Benutzer

Ich finde beim besten Willen keine Funktion, um eine PN zu schreiben. Muss man dafür irgendeine Bedingung erfüllen, z.B. ausreichend Beiträge, lange genug im Forum sein etc?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 04.09.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Klicke auf den Name und dann auf das Pofil. Dort im Register "Informationen" unten den Link "Unterhaltung beginnen" auswählen

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Oder wenn der name bekannt ist

1.jpg

Oben auf den Briefumschlag, Unterhaltung beginnen und im neuen Fenster unter Teilnehmer den Namen eintragen.. Nach 2-3 Buchstaben öffnet sich ein DropDown Menü zur schnelleren auswahl

Achtung: Es geht nur wenn der User auch Unterhaltungen empfangen möchte. Einige User kann man nicht anschreiben oder nur wenn er es vorher erlaubt
    2.jpg

Und wenn der User keine Unterhaltung zulässt kannst du ihn innerhalb eines Beitrages, z.B hier direkt "anrufen" durch @Username

also z.B @Schnulli
    dann bekommt er eine Meldung

5. MTJoe

MTJoe Neuer Benutzer

ich glaube aber trotzdem, dass dieser Button erst nach dem ersten Beitrag freigeschalten wird. Ganz am Anfang waren diese nicht zu sehen. Empfinde ich aber auch als sinnvoll.

6. #5 woodworker, 06.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

so gehst auch...

Maggy gefällt das.
Thema:

Wie beginne ich eine Unterhaltung

Die Seite wird geladen...

Wie beginne ich eine Unterhaltung - Ähnliche Themen

1. Totaler Beginner - Klimmzugstange mit Dübeln anbringen

Totaler Beginner - Klimmzugstange mit Dübeln anbringen: Hallo! Ich bin totaler Beginner und hab noch nie was geheimwerkt. Jetzt will ich eine Klimmzugstange anbringen. (so eine die man mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden