Wie befestige ich dieses Wandregal

Diskutiere Wie befestige ich dieses Wandregal im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir jemand sagen welche Schrauben ich brauche um dieses Wandregal aufzuhängen? Ich hab Schrauben in L Form aber wenn ich die nehme...

1. #1 Schatti, 08.01.2019
    Schatti

Schatti Neuer Benutzer

Hallo, kann mir jemand sagen welche Schrauben ich brauche um dieses Wandregal aufzuhängen? Ich hab Schrauben in L Form aber wenn ich die nehme befürchte ich das das Regal am Ende so hängt das alles runterrollt. Gibts ein passendes Gegenstück vielleicht das man an der Wand anbringt? 20190108_194238.jpg

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 08.01.2019
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Zeigt das Foto wirklich ein Wandregal? Ich kann damit leider nichts anfangen.

4. #3 omega2031, 08.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

5. #4 Schatti, 08.01.2019
    Schatti

Schatti Neuer Benutzer

Ca 80 cm lang. Es sind 2 befestigungen da. Das Brett das man sieht ist die Rückwand und vorne ist ein Brett als Ablegefläche. Wie eine schwebende Zeile über dem Wohnzimmerschrank.

6. #5 omega2031, 08.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wenn 2 solcher Befestigungen da sind, kann man das Regal sicher mit 2 Dübeln und 2 L-Haken in der Wand befestigen. Indem man die Haken nahe an die Wand herandreht hat das Regal nachher kein Spiel.

pinne gefällt das.
  7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach, so ein blödes Brett haben wir auch. Ja, die Haken müssen sehr weit rein gedreht werden sonst kippt das Ding und wenn die Haken weit rein gedreht sind bekommt man die fast nicht mehr in die Rückseite rein, weil man ja auch nix sieht....

Viel Spaß! Das geht schon!

8. #7 Schatti, 10.01.2019
    Schatti

Schatti Neuer Benutzer

Danke ich versuch mal.

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bilder mit mehr Abstand sind für Alle möglichen Helfer sofort erkennbar !
    Die Hakenschrauben bis zu 2 mm an die Wand eindrehen .-. dann einhängen ! Da rutscht nichts , wenn die Haken in Waage sind !

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema:

Wie befestige ich dieses Wandregal

Die Seite wird geladen...

Wie befestige ich dieses Wandregal - Ähnliche Themen

1. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  2. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  3. Großes Brett sicher an der Wand befestigen

Großes Brett sicher an der Wand befestigen: Ahoj, wie mein Thread über das runtergekrachte Wandregal gezeigt hat, bin ich kein geschickter Heimwerker. Deshalb will ich mich hier...
  4. Wandregal runtergekracht – was habe ich falsch gemacht?

Wandregal runtergekracht – was habe ich falsch gemacht?: Hallo liebes Forum. Gleichmal vorab: Was Handwerken betrifft bin ich absolut untalentiert. Ich habe letztes Jahr erfolgreich ein kleines...
  5. welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk: Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden