Wie befestig man was an einer Reetputzdecke

Diskutiere Wie befestig man was an einer Reetputzdecke im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo habe in meiner neuen Wohnung eine Reetputzdecke, weiß einer wie man dort z.b. Lampen befestigen kann !?! danke für die Hilfe...

1. #1 knuddelrochen, 28.01.2014
    knuddelrochen

knuddelrochen Neuer Benutzer

Hallo habe in meiner neuen Wohnung eine Reetputzdecke, weiß einer wie man dort z.b. Lampen befestigen kann !?!

danke für die Hilfe

Knuddelrochen

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Reetdecke

Das Reet ist aufgenagelt auf Bretter von ~10cm Breite mit etwa 5-6 mm Abstand. Diese Bretter haben bisher überall Lampen gehalten. Mit normalen Holzschrauben arbeiten.

4. #3 MacFrog, 29.01.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

@pinne leider nicht , hab schon oft gesehen das die Reetplatten einfach an Dachlatten genagelt werden .

Wenn die Lampe nicht so schwer ist , kannst du Kippdübel nehmen.

5. #4 maurer2000, 29.01.2014
    maurer2000

maurer2000 Neuer Benutzer

Moinsen,
    Ja ich nehme auch immer kippdübel.Gibt es in verschiedenen größen.
    Falls die decke von oben frei ist. Und nicht verbaut boden etc. einfach ein 30cm brett nehmen.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

kleine Korrektur

Die vorhandene geputzte Decke ist mit Rollenware in den 50/60ern gemacht worden, oder noch früher !
    Bei den PLATTEN handelt es sich um Wärmedämmung, daher auf Latten.

Thema: Wie befestig man was an einer Reetputzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reetputzdecke

,
  2. reetdecke

,
  3. lampe an reet decke

,
  4. reetputzdecke erstelken,
  5. reetputzdecke abhängen
Die Seite wird geladen...

Wie befestig man was an einer Reetputzdecke - Ähnliche Themen

1. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  2. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  3. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  4. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  5. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden