Wie befestig man was an einer Reetputzdecke

Diskutiere Wie befestig man was an einer Reetputzdecke im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo habe in meiner neuen Wohnung eine Reetputzdecke, weiß einer wie man dort z.b. Lampen befestigen kann !?! danke für die Hilfe...

  1. #1 knuddelrochen, 28.01.2014
    knuddelrochen

    knuddelrochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe in meiner neuen Wohnung eine Reetputzdecke, weiß einer wie man dort z.b. Lampen befestigen kann !?!



    danke für die Hilfe


    Knuddelrochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Reetdecke

    Das Reet ist aufgenagelt auf Bretter von ~10cm Breite mit etwa 5-6 mm Abstand. Diese Bretter haben bisher überall Lampen gehalten. Mit normalen Holzschrauben arbeiten.
     
  4. #3 MacFrog, 29.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    @pinne leider nicht , hab schon oft gesehen das die Reetplatten einfach an Dachlatten genagelt werden .

    Wenn die Lampe nicht so schwer ist , kannst du Kippdübel nehmen.
     
  5. #4 maurer2000, 29.01.2014
    maurer2000

    maurer2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    Ja ich nehme auch immer kippdübel.Gibt es in verschiedenen größen.
    Falls die decke von oben frei ist. Und nicht verbaut boden etc. einfach ein 30cm brett nehmen.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    kleine Korrektur

    Die vorhandene geputzte Decke ist mit Rollenware in den 50/60ern gemacht worden, oder noch früher !
    Bei den PLATTEN handelt es sich um Wärmedämmung, daher auf Latten.
     
Thema: Wie befestig man was an einer Reetputzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reetdecke

    ,
  2. reetputzdecke abhängen

Die Seite wird geladen...

Wie befestig man was an einer Reetputzdecke - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...