Wie befestig man was an einer Reetputzdecke

Diskutiere Wie befestig man was an einer Reetputzdecke im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo habe in meiner neuen Wohnung eine Reetputzdecke, weiß einer wie man dort z.b. Lampen befestigen kann !?! danke für die Hilfe...
  • Wie befestig man was an einer Reetputzdecke Beitrag #1

knuddelrochen

Neuer Benutzer
Hallo habe in meiner neuen Wohnung eine Reetputzdecke, weiß einer wie man dort z.b. Lampen befestigen kann !?!

danke für die Hilfe

Knuddelrochen

• Wie befestig man was an einer Reetputzdecke Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Reetdecke

Das Reet ist aufgenagelt auf Bretter von ~10cm Breite mit etwa 5-6 mm Abstand. Diese Bretter haben bisher überall Lampen gehalten. Mit normalen Holzschrauben arbeiten.

• Wie befestig man was an einer Reetputzdecke Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
@pinne leider nicht , hab schon oft gesehen das die Reetplatten einfach an Dachlatten genagelt werden .

Wenn die Lampe nicht so schwer ist , kannst du Kippdübel nehmen.

• Wie befestig man was an einer Reetputzdecke Beitrag #4
maurer2000

maurer2000

Neuer Benutzer
Moinsen,
Ja ich nehme auch immer kippdübel.Gibt es in verschiedenen größen.
Falls die decke von oben frei ist. Und nicht verbaut boden etc. einfach ein 30cm brett nehmen.

• Wie befestig man was an einer Reetputzdecke Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
kleine Korrektur

@pinne leider nicht , hab schon oft gesehen das die Reetplatten einfach an Dachlatten genagelt werden .

Wenn die Lampe nicht so schwer ist , kannst du Kippdübel nehmen.

Die vorhandene geputzte Decke ist mit Rollenware in den 50/60ern gemacht worden, oder noch früher !
Bei den PLATTEN handelt es sich um Wärmedämmung, daher auf Latten.

Thema:

Wie befestig man was an einer Reetputzdecke

Wie befestig man was an einer Reetputzdecke - Ähnliche Themen

Deckenleuchte - Befestigung Leuchtenarme an Holzdecke: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Deckenleuchte an eine abgehängte Holzpaneele Decke anbringen. Die Lampe ist etwas länger und hat sogenannte...
Waschmaschine richtig anschließen: Guten Abend erstmal an alle :) Beim Umzug in die neue Wohnung habe ich Schwierigkeiten meine Waschmaschine in der Küche richtig anzuschließen...
Stromkabel Zimmerdecke hat sich gelöst: Hallo Liebe Forenmitglieder, Nach unserer Renovierung im Schlafzimmer l, hat sich das Stromkabel der Lampe von der Decke gelöst. Wie würdet Ihr...
Brauche Hilfe - Austausch Toilettendeckel: Hallo Ihr Lieben, ich brauche einmal Rat. in meiner Wohnung muss der Toilettendeckel ausgetauscht werden. Das Problem ist: wir kriegen den Alten...
Sperrholzplatte auf Schranktür leimen: Hallo, ich möchte auf eine weiß folierte IKEA Schranktür eine dünne Sperrholzplatte aus Kiefer befestigen. Die dünnste Platte die ich finden kann...

Sucheingaben

reetdecke

,

reetputzdecke

,

reetputzdecke abhängen

,
reetputzdecke erstelken
, lampe an reet decke, reetputzdecke löst sich, reet decke abhängen
Oben