Wie Backofen herausnehmen?

Diskutiere Wie Backofen herausnehmen? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Liebes Forum, ich wollte etwas für meine Herd nachbestellen und deswegen die Produktnummer des Herds herausfinden. Hierzu wollte ich den...

sarameyer

Benutzer
Liebes Forum,

ich wollte etwas für meine Herd nachbestellen und deswegen die Produktnummer des Herds herausfinden.

Hierzu wollte ich den Backofen herausheben, wie es ein Monteur vor einigen Jahren schon einmal vor meinen Augen gemacht hatte.

Leider jedoch schaffe ich das nicht; nicht, weil ich nicht stark genug bin, sondern weil ich den Ofen einfach nicht aus seinem Loch bekomme. Er lässt sich anheben, aber weiter komme ich eben nicht.

Daher habe ich zwei Fragen (entsprechend der Fotos)

1. Kann mir jemand einen Trick sagen, den Ofen herauszuschieben?

2. Kann mir jemand sagen, wie ich die Schublade unter dem Ofen herausziehen kann, so dass ich mehr Platz habe. Man sieht bei der Schublade zwei "Nippen". Auf der linken Seite ist er schwarz, auf der rechen weiß. (Bitte nicht wundern, denn das Foto zeigt das auf einigen Bildern spiegelverkehrt). Hier kann ich doch was verstellen (reindrücken, rausziehen, rausdrehen...), damit ich die Schublade ganz rausziehen kann, oder?

Anhänge

• beides_1.jpg
    beides_1.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 52
  • slade_oben.jpg
    slade_oben.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 45
  • Inked2_LI.jpg
    Inked2_LI.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 44
  • slade_r_1.jpg
    slade_r_1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 47
  • slade_l_1.jpg
    slade_l_1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 49

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Öffne mal die Ofentür, eigentlich sollte hier seitlich dann der Ofen im dahinterliegendem Korpus des Unterschranks verschraubt seien.

sarameyer

Benutzer
ich wollte etwas für meine Herd nachbestellen und deswegen die Produktnummer des Herds herausfinden.

upps.. ich habe hier ein Fehler gemacht: ich meinte, ich wollte die Produktnummer der Kochplatte herausfinden

sep

Erfahrener Benutzer
ich wollte die Produktnummer der Kochplatte herausfinden
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um ein Ceranfeld ....
das passende sollte man anhand der Marke und Produkt Nr. vom Herd finden.
wurde da schonmal etwas erneuert, unten lese ich Siemens und auf dem Kochfeld Bosch.

sarameyer

Benutzer
HI,

hier schließt sich der Kreis:
Die Produktnummer der Bosch-Herdplatte ist unterhalb. Deswegen will ich ja den Oven rausschieben :)

sep

Erfahrener Benutzer
Normalerweise liegen die Kochfelder nur auf der Arbeitsplatte darauf und werden von Federklammern gehalten soll heißen man kann sie nach ober herausnehmen, wenn dann die Anschlüsse lang genug sind könnte man vielleicht so etwas erkennen ....

Thema:

Wie Backofen herausnehmen?

Oben