Wie Außenwand von innen isolieren?

Diskutiere Wie Außenwand von innen isolieren? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Beratungshilfe. Ich muss eine 17,5 cm Außenwand (Hohlbockstein) von innen isolieren. Breite 7 m * Höhe...

Traumfaenger

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Beratungshilfe.

Ich muss eine 17,5 cm Außenwand (Hohlbockstein) von innen isolieren. Breite 7 m * Höhe 2,70 m

1 Die Wand kann nicht von außen isoliert werden.
2 Die Wand befindet ich im zustand entkernten Rohbau (teilweise mit Zementputz).
3 Der Isoliervorsatz sollte 11 cm nicht überschreiten (incl. Entputz).

Die Frage lautet jetzt, nehme ich Porenbeton oder Wäremämmplatten und was mach ich mit dem Zwischenraum bei einer Vorsatzwand.
Verfüllen womit? Dampfsperre dazwischen?

Fragen über Fragen

Über qualifizierte Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß Lutz
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Innendämmung ist ein schwieriges Thema. Da solltest Du Dir einen Planer ins Boot holen der Dir das durchrechnet. Sonst kann das später teuer werden.
 
Thema:

Wie Außenwand von innen isolieren?

Wie Außenwand von innen isolieren? - Ähnliche Themen

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
Aussenwand "innen": Hallo :confused: ich habe jetzt viel gelesen und weis jetzt gar nicht mehr was ich machen soll :( Ich habe eine Außenwand die innen nicht mehr...
Schimmel im Schlafzimmer- Außenwand und Decke von innen isolieren: Hallo, vor einiger Zeit hatten wir im Schlafzimmer einen Schimmelbefall. Unten in der Ecke, so wie auch oben. Der Schimmel war recht massiv. Das...
Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller als Wohnraum nutzen - wie isolieren?: Hallo Zusammen! Wir möchten unseren Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller gerne als Wohnraum nutzen, da es dort gerade im Sommer schön kühl...
Oben