Wie Außenwand von innen isolieren?

Diskutiere Wie Außenwand von innen isolieren? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Beratungshilfe. Ich muss eine 17,5 cm Außenwand (Hohlbockstein) von innen isolieren. Breite 7 m * Höhe...

  1. #1 Traumfaenger, 25.05.2014
    Traumfaenger

    Traumfaenger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte etwas Beratungshilfe.

    Ich muss eine 17,5 cm Außenwand (Hohlbockstein) von innen isolieren. Breite 7 m * Höhe 2,70 m

    1 Die Wand kann nicht von außen isoliert werden.
    2 Die Wand befindet ich im zustand entkernten Rohbau (teilweise mit Zementputz).
    3 Der Isoliervorsatz sollte 11 cm nicht überschreiten (incl. Entputz).

    Die Frage lautet jetzt, nehme ich Porenbeton oder Wäremämmplatten und was mach ich mit dem Zwischenraum bei einer Vorsatzwand.
    Verfüllen womit? Dampfsperre dazwischen?

    Fragen über Fragen

    Über qualifizierte Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke ich mich schon jetzt.

    Gruß Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Vorab dazwischen gefragt: das ist keine Kellerwand in der Erde und die Wand selbst ist trocken?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Traumfaenger, 25.05.2014
    Traumfaenger

    Traumfaenger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    kein Keller und staubtrocken. :)
     
  5. #4 HolyHell, 25.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Innendämmung ist ein schwieriges Thema. Da solltest Du Dir einen Planer ins Boot holen der Dir das durchrechnet. Sonst kann das später teuer werden.
     
Thema:

Wie Außenwand von innen isolieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Außenwand von innen isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Styropor an der Innenseite einer Außenwand

    Styropor an der Innenseite einer Außenwand: Hallo, grade erst vorgestellt, und schon die erste Frage: Beim Tapetenabreissen musste ich feststellen, dass einige Außenwände meines Hauses...
  3. Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen

    Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen: Hallo, Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute...
  4. Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

    Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...
  5. Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen

    Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen: Hallo zusammen, wir planen die komplette Renovierung unserer offenen Diele/ Treppenhaus Bj. 1985. Drei Wände sind mit rotgrauen Backsteinklinkern...