Wie Außenwand von innen isolieren?

Diskutiere Wie Außenwand von innen isolieren? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Beratungshilfe. Ich muss eine 17,5 cm Außenwand (Hohlbockstein) von innen isolieren. Breite 7 m * Höhe...

1. #1 Traumfaenger, 25.05.2014
    Traumfaenger

Traumfaenger Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Beratungshilfe.

Ich muss eine 17,5 cm Außenwand (Hohlbockstein) von innen isolieren. Breite 7 m * Höhe 2,70 m

1 Die Wand kann nicht von außen isoliert werden.
    2 Die Wand befindet ich im zustand entkernten Rohbau (teilweise mit Zementputz).
    3 Der Isoliervorsatz sollte 11 cm nicht überschreiten (incl. Entputz).

Die Frage lautet jetzt, nehme ich Porenbeton oder Wäremämmplatten und was mach ich mit dem Zwischenraum bei einer Vorsatzwand.
    Verfüllen womit? Dampfsperre dazwischen?

Fragen über Fragen

Über qualifizierte Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.05.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Vorab dazwischen gefragt: das ist keine Kellerwand in der Erde und die Wand selbst ist trocken?

Gruß
    Thomas

4. #3 Traumfaenger, 25.05.2014
    Traumfaenger

Traumfaenger Neuer Benutzer

Hallo Thomas,
    kein Keller und staubtrocken. :)

5. #4 HolyHell, 25.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Innendämmung ist ein schwieriges Thema. Da solltest Du Dir einen Planer ins Boot holen der Dir das durchrechnet. Sonst kann das später teuer werden.

Thema:

Wie Außenwand von innen isolieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Außenwand von innen isolieren? - Ähnliche Themen

1. Dachwohnung isolieren

Dachwohnung isolieren: Hallo, ist es noch zeitgemäß, die Schrägen einer Dachwohnung mit Perlite zu isolieren oder gibt es billigere und bessere Isolationsmöglichkeiten?
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?

Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?: Hi, ich brauche Strom in meinem Vorgarten und bis dato liegt dort nix. Meine Idee: Ich führe den Strom also einfach aus dem Keller durch die...
  4. Fensterfugen innen erneuern

Fensterfugen innen erneuern: Hallo, folgende Ausgangslage: Der Kellerraum soll renoviert werden. Tapeten sind schon weg. Zwischen Fenster und Wand ist die Fuge mit Bauschaum...
  5. Anliegende Garage von innen isolieren

Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...