Wie Anschluss an den Schornstein herstellen Pellet Ofen????

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Kolze, 24.12.2012.

  1. Kolze

    Kolze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Frohe Weihnachten :).

    Folgende Herausforderung steht mir bevor: Ich möchte einen Pelletofen an meinem Schornstein anschließen, soweit so gut, jedoch habe ich dazu einige Fragen:
    1. Mein Schornstein sitzt hinter einer 10 cm dicken Ständerwand (Holz)! Wie muss die Durchführung aussehen und was ist zu beachten? Mein Schornsteinfeger meinte, es müßte ein 40 cm großes Loch rein und dann mit Steinwolle ausgefüllt werden! Gibt es denn nicht solche doppelwandigen Hülsen für solche Geschichten??? Wenn ja, Wo???
    2. Wie macht man den Anschluss am Schornstein selbst??? Wird das Loch passend reingebohrt oder kann ich das einstemmen und dann einputzen (aber mit was??)???
    3. Auf was ist noch zu achten???


    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 25.12.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Google mal Brandschutzdurchführung. Da findest du Kassetten für solche Fälle.
    Edelstahl Schornstein Brandschutz Wanddurchführung Brandschutzdurchführung dw180, Edelstahl Schornstein Brandschutz Wanddurchführung Brandschutzdurchführung ew130 Artikel im schornsteinug Shop bei eBay!
    Ob die in deinem Fall notwendig sind weiß der Ofenbauer oder Schornsteinfeger,
    wobei ich erlebt habe, dass der Ofenbaumeister mehr Ahnung hat und geziehlte
    Infos parat hat.
    In unserem Gartenhaus in Ständerbauweise haben wir die unten abgebildete
    Kassette eingebaut.
    Zum Durchbruch in den Kamin wird eine Kernlochbohrung durchgeführt.
    Es wird eine Maschine an den Kamin geschraubt, da du sie nicht freihand führen kannst.
    Wir hatten in der Familie einen Fall wo der Platz zum Ansetzen der Maschine nicht reichte.
    Somit haben wir mit Steinbohrer einen Kreisring mit entsprechendem Durchmesser gebohrt
    und dann den Käse herausgestämmt.
     

    Anhänge:

Thema: Wie Anschluss an den Schornstein herstellen Pellet Ofen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelletofen anschließen schornstein

    ,
  2. pelletofen anschliessen

    ,
  3. steinzeugrohr wanddurchführung ofen

    ,
  4. wo sind die anschlüsse am pelletofen,
  5. pelletofen anschließen was ist zu beachten,
  6. schornstein gartenhaus,
  7. pelletofen an schornstein anschließen,
  8. schornstein anschluss herstellen,
  9. Brandschutz Wanddurchführung Gartenhaus,
  10. Pelletsofen,
  11. schornstein ständerwand anschluss,
  12. pelletofen und kaminofen an einem kaminzug forum,
  13. wanddurchführung kamin ständerbauweise,
  14. anschluss ständerwand an schornstein,
  15. öfen für poolheizung
Die Seite wird geladen...

Wie Anschluss an den Schornstein herstellen Pellet Ofen???? - Ähnliche Themen

  1. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  2. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...
  3. Ofen Rost rütteln

    Ofen Rost rütteln: Ab und an muss man im laufenden Betrieb mal am Rost rütteln. Sei es weil die Asche sich verdichtet hat oder das Holz aus anderen Gründen nicht...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...