Wie am besten vor dem Fliesen die Farbe von der Wand bekommen?

Diskutiere Wie am besten vor dem Fliesen die Farbe von der Wand bekommen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, unser Gäste-WC ist bisher nur mit Feuchtraumfarbe gestrichen. Aus dekorativen Gründen möchte im Bereich das Waschbecken jetzt...

  1. #1 kiesel24, 21.01.2015
    kiesel24

    kiesel24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    unser Gäste-WC ist bisher nur mit Feuchtraumfarbe gestrichen.
    Aus dekorativen Gründen möchte im Bereich das Waschbecken jetzt aber noch einen Streifen aus (Glas-)Mosaikfliesen anbringen.

    Die Farbe muss ich hierfür ja in dem Bereich entfernen.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten anstelle?

    Hatte gedacht, dass es mit so einer Flexscheibe wahrscheinlich am besten geht:
    polierfaecherscheibe.jpg

    Oder habt ihr andere gute Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 21.01.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Mit feuchtraumfarbe meinst Du Lackfarbe?

    Wenn diese richtig fest sitzt, würde ich mir bei einer solchen kleinen Teilbefliesung die Arbeit sparen. Zu befliesende Fläche reinigen, Haftgrund für nichtsaugende Untergründe drauf und dann Fliesen........... (mMn)
     
  4. #3 kiesel24, 21.01.2015
    kiesel24

    kiesel24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ach echt - das würde auch gehen?
    Das würde mit natürlich ne Menge Arbeit (und vorallem Dreck!) sparen!
     
  5. #4 BauFlex, 21.01.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Sparen ist immer gut. Auch wenns nur Dreck ist :)
     
  6. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Nimm eine Meißel mit runder Spitze und einen dicken Hammer und klopp Löcher (1-2 Hammerschläge) etwa im Abstand von 40% der Größe der Kacheln in die Wand
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    291
    In Deutschland nicht nötig .
     
  8. #7 kiesel24, 22.01.2015
    kiesel24

    kiesel24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt denn
    :confused:
     
  9. #8 Schnulli, 22.01.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Dass dies eine alternative Vorgehensweise in Französisch-Guyana ist.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HolyHell, 22.01.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich auch auf die Antwort auf die Frage von Kiesel gespannt war :cool:
    ABER SO MACHT DAS SINN!!!


    Aber die Vorgehensweise mit "Löcher pickeln" -wie von Werner beschrieben- ist bei zB uns Trockenbauern beim Platten kleben eine gängige Praxis:
    Wenn man Trockenputz macht (also Platten klebt) und eine absolut beschi**ene Oberfläche hat (als Beispiel Fliesen) pickelt man sich Löcher und klebt dann über diese Punkte die Platte.
    Somit klebe ich die Platte an einen vernünftigen Untergrund und umgehe den bescheidenen Untergrund.

    Ansonsten müßte ich den KOMPLETTEN Untergrund abkloppen, was ja logischerweise mehr Aufwand wäre.
     
  12. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    oh man seid ihr hier inzwischen alle gehässig geworden...
     
Thema: Wie am besten vor dem Fliesen die Farbe von der Wand bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilbefliesung rigips

    ,
  2. fliesen legen auf feuchtraumfarbe

Die Seite wird geladen...

Wie am besten vor dem Fliesen die Farbe von der Wand bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  2. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  3. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

    Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...