Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen?

Diskutiere Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Freunde, wie bekomme ich am besten alten Parkettboden von darunter liegenden Spanplatten ab? Vielen Dank für jede Hilfe!

  1. Kalle

    Kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    wie bekomme ich am besten alten Parkettboden von darunter liegenden Spanplatten ab?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 03.07.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    wenn es verklebt ist? Gar nicht. Tu dir selber den Gefallen und leg neue Platten rein.

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 Thomas36, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    Thomas36

    Thomas36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was hattest du dann für einen Parkett Kleber ? bin gerade vor einem ähnlichen Problem
    hast du die Platten am Schluss rausgenommen?
     
  5. #4 Schnulli, 25.11.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    keine Ahnung was das für ein kleber war. Das Parkett war über 20 Jahre alt, auf jeden Fall war da noch reichlich Chemie drin....

    Rausbekommen habe ich es mit Handkreissäge, Brechstange, dickem Hammer, viel Geduld, Wut im Bauch und ein Glas Bier zum kurz drüber nachdenken...
    Wenn der Anfang erstmal gemacht ist gings ganz leicht. Schippe/Brechstange unter die Verlegeplatten, hochhebeln, hinten mit nem Vorschlaghammer drauf, Platte+Parkett bricht durch, rausreissen. Wenn das nicht geht einfach ein paar mal mit der Handkreissäge im Parkett hin und her. Blatt aber nicht zu tief einstellen, so das du immer im Holz bleibst. Danach auch wieder die "Hebel-und-Gewalt"-Methode.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett rausreißen

    ,
  2. geklebtes parkett entfernen

    ,
  3. parkett entfernen hilfe

    ,
  4. verklebtes parkett entfernen,
  5. geklebten parkett entfernen,
  6. geklebter parkett entfernen,
  7. spanplatten entfernen,
  8. Parkett entfernen,
  9. parkettboden rausreißen,
  10. parkett rausreissen,
  11. handkreissäge parkett,
  12. geklebte spanplatten entfernen,
  13. verklebte spanplatten entfernen,
  14. parkett auf spanplatten verkleben,
  15. parkett auf spanplatte,
  16. parkett auf spanplatten,
  17. parkettkleber entfernen,
  18. parkett rausreißen wie,
  19. parkett von spanplatten entfernen,
  20. spanplatten rausreißen,
  21. geklebtes parkett lösen,
  22. spanplatte fußboden entfernen,
  23. Spanplatte entfernen,
  24. geklebtes parket entfernen,
  25. parkettboden entfernen-wie
Die Seite wird geladen...

Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  3. Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?

    Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?: Sehr geehrte Gemeinde vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und suchen nach einem wunderschönen...
  4. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...
  5. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...