Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen?

Diskutiere Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Freunde, wie bekomme ich am besten alten Parkettboden von darunter liegenden Spanplatten ab? Vielen Dank für jede Hilfe!
  • Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? Beitrag #1

Kalle

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

wie bekomme ich am besten alten Parkettboden von darunter liegenden Spanplatten ab?

Vielen Dank für jede Hilfe!

• Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wenn es verklebt ist? Gar nicht. Tu dir selber den Gefallen und leg neue Platten rein.

MfG
Thomas

• Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? Beitrag #3

Thomas36

Neuer Benutzer
Was hattest du dann für einen Parkett Kleber ? bin gerade vor einem ähnlichen Problem
hast du die Platten am Schluss rausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

keine Ahnung was das für ein kleber war. Das Parkett war über 20 Jahre alt, auf jeden Fall war da noch reichlich Chemie drin....

Rausbekommen habe ich es mit Handkreissäge, Brechstange, dickem Hammer, viel Geduld, Wut im Bauch und ein Glas Bier zum kurz drüber nachdenken...
Wenn der Anfang erstmal gemacht ist gings ganz leicht. Schippe/Brechstange unter die Verlegeplatten, hochhebeln, hinten mit nem Vorschlaghammer drauf, Platte+Parkett bricht durch, rausreissen. Wenn das nicht geht einfach ein paar mal mit der Handkreissäge im Parkett hin und her. Blatt aber nicht zu tief einstellen, so das du immer im Holz bleibst. Danach auch wieder die "Hebel-und-Gewalt"-Methode.

Gruß
Thomas

Thema:

Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen?

Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? - Ähnliche Themen

Alten Bretterboden günstig versiegeln aufbereiten: Hallo liebes Forum, ich bin kompletter Heimwerkerneuling und habe eine Frage zu dem Bretterboden, den ihr auf dem Bild seht. Viele Fugen und...
Wandziehen auf Parkettboden mit Fußbodenheizung | Mietfreundlich: Hallo zusammen, wir möchten eine Trennwand ziehen. Allerdings darf weder damit der Parkettboden beschädigen noch die Decke anbohren werden...
Vinyl Höhe: Hallo ZUSAMMEN, ich habe ein kleines Problem. Mache dennächst einen alten Parkettboden raus.(Aufbauhöhe gesamt 16 mm) Verlegen möchte ich einen...
Helle Flecken aus falsch geputztem Parkettboden: Hallo zusammen, vor drei Tagen habe ich meinen Parkettboden versehentlich an zwei kleinen Stellen mit einem falschen Reiniger geputzt. Seitdem...
Parkettboden Reparatur in diesem Fall möglich?: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben, denn wir sind wirklich schon sehr am verzweifeln. Wir sind in eine Neubauwohnung mit...

Sucheingaben

parkett rausreißen

,

geklebtes parkett entfernen

,

parkett entfernen hilfe

,
verklebtes parkett entfernen
, geklebten parkett entfernen, geklebter parkett entfernen, spanplatten entfernen, Parkett entfernen, geklebte spanplatten entfernen, parkett rausreissen, handkreissäge parkett, parkettboden rausreißen, verklebte spanplatten entfernen, parkett rausreißen wie, parkettkleber entfernen, parkett auf spanplatten verkleben, parkett auf spanplatten, parkett auf spanplatte, , spannplatte entfernen, wie am besten parkett entfernen, auf spanplatte verklebtes parkett rausreißen, spanplatten rausreißen, geklebtes fertigparkett entfernen, verklebtes parkett abbekommen
Oben