Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen?

Diskutiere Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Freunde, wie bekomme ich am besten alten Parkettboden von darunter liegenden Spanplatten ab? Vielen Dank für jede Hilfe!

Thomas36

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Was hattest du dann für einen Parkett Kleber ? bin gerade vor einem ähnlichen Problem
hast du die Platten am Schluss rausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.574
Zustimmungen
1.258
Hallo,

keine Ahnung was das für ein kleber war. Das Parkett war über 20 Jahre alt, auf jeden Fall war da noch reichlich Chemie drin....

Rausbekommen habe ich es mit Handkreissäge, Brechstange, dickem Hammer, viel Geduld, Wut im Bauch und ein Glas Bier zum kurz drüber nachdenken...
Wenn der Anfang erstmal gemacht ist gings ganz leicht. Schippe/Brechstange unter die Verlegeplatten, hochhebeln, hinten mit nem Vorschlaghammer drauf, Platte+Parkett bricht durch, rausreissen. Wenn das nicht geht einfach ein paar mal mit der Handkreissäge im Parkett hin und her. Blatt aber nicht zu tief einstellen, so das du immer im Holz bleibst. Danach auch wieder die "Hebel-und-Gewalt"-Methode.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen?

Wie am besten Parkettboden von Spanplatten entfernen? - Ähnliche Themen

Fleck aus geöltem Parkettboden entfernen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir einen hellen Spachtelfleck auf unserem Parkettboden. Es ist ein geölter Eicheboden. Nun...
Dachgeschoss: OSB auf Spanplatte verlegen: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Ausbau unseres DGs. Dort sind 28mm Spanplatten ohne Nut und Feder verlegt. Die Spanplatten sind längs der...
Sockelleisten anbringen bei Rauputzwand: Hallo zusammen, wir sind gerade in ein neues Haus gezogen (Baujahr 1978) und wollen Sockelleisten neu verlegen. Die alten wurden in die Wand...
Parkettboden an Wand/Dachschräge: Hallo, ich würde gerne den üblichen Parkettboden an einer Wand montieren ggf auch an der Dachschräge. Ich denke man kann jeden Parkettboden...
Holzdielen aufarbeiten/ große Löcher: Ein herzliches Hallo in die Runde, Allein durch das Mitlesen konnte ich schon eine ganze Menge hier im Forum lernen. Jetzt habe ich eine konkrete...

Sucheingaben

parkett rausreißen

,

geklebtes parkett entfernen

,

parkett entfernen hilfe

,
verklebtes parkett entfernen
, geklebten parkett entfernen, geklebter parkett entfernen, spanplatten entfernen, Parkett entfernen, geklebte spanplatten entfernen, parkett rausreissen, handkreissäge parkett, parkettboden rausreißen, verklebte spanplatten entfernen, parkett rausreißen wie, parkettkleber entfernen, parkett auf spanplatten verkleben, parkett auf spanplatten, parkett auf spanplatte, , spannplatte entfernen, wie am besten parkett entfernen, auf spanplatte verklebtes parkett rausreißen, spanplatten rausreißen, geklebtes fertigparkett entfernen, verklebtes parkett abbekommen
Oben