Wie am besten Einfassungssteine betonieren?

Diskutiere Wie am besten Einfassungssteine betonieren? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte um unser Gartenhaus einen Halbkreis aus Einfassungssteinen betonieren ( diese sehen so aus wie Holzpflocken aber eben aus...

  1. #1 olli1970, 06.05.2010
    olli1970

    olli1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte um unser Gartenhaus einen Halbkreis aus Einfassungssteinen betonieren ( diese sehen so aus wie Holzpflocken aber eben aus Stein) ein Bild was ich meine ist im Anhang
    Nun habe ich gedacht einen ca. 30 cm tiefen Graben auszuheben, mit Kies und obendrauf Split aufzufüllen aber weiss ich nicht genau ?(
    Kann ich den Beton einfach auf den Split auftragen und die Einfassungssteine draufsetzen oder muss ich mit Schalung oder ähnlichem arbeiten?
    Oder gibt es generell andere Alternativen?
    Danke für Euere Hilfe.....
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 06.05.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Olli,
    machste einen kleinen Graben, ca 5 cm tiefer wie die stehen sollen, unten etwas Beton rein, ausrichten und bis 5 cm unter Erdreich rechts und links mit Beton auffüllen und etwas festdrücken, dann hält das auch

    Werner
     
  4. #3 olli1970, 07.05.2010
    olli1970

    olli1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Werner,

    na wenn das so einfach geht :D
    Wenn ich das richtig verstehe, einfach den Beton in den Graben giessen ohne irgendwelche Steine o.ä.?

    Danke schon mal für den Tip, erspart mir viel Arbeit :))
     
  5. #4 Toffi87, 07.05.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    hi

    jein...würde schon in den graben eine schotter oder splittschicht machen...5cm ca...dass das wasser net da stehn bleibt und es evtl zu frostschäden kommt..

    ansonsten ja...die steine auf eine betonschicht stellen, ausrichten und dann mit beton umfassen und feststampfen..

    holst dir am besten estrich beton, den brauchst du nur mit wasser anmachen und aus. machst ihn erdfeucht und fertig...

    gruss chris
     
Thema: Wie am besten Einfassungssteine betonieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfassungssteine

    ,
  2. einfassungssteine setzen

    ,
  3. Einfassungsstein

    ,
  4. begrenzungssteine setzen,
  5. u-steine setzen,
  6. steine betonieren,
  7. u Steine setzen,
  8. steine einbetonieren,
  9. Hauseinfassung,
  10. steine zum betonieren,
  11. hauseinfassungen stein,
  12. mauersteine zum ausbetonieren,
  13. begrenzungssteine betonieren,
  14. einfassungssteine beton,
  15. beton einfassungsstein,
  16. hauseinfassung kies,
  17. steine zum ausbetonieren,
  18. hauseinfassung schotter,
  19. hauseinfassung wie,
  20. hauseinfassung steine,
  21. hohlsteine betonieren,
  22. stein betonieren,
  23. beton einfassungssteine,
  24. hauseinfassung setzen,
  25. einfassungssteine betonieren
Die Seite wird geladen...

Wie am besten Einfassungssteine betonieren? - Ähnliche Themen

  1. Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?

    Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?: Sehr geehrte Gemeinde vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und suchen nach einem wunderschönen...
  2. Türschwelle betonieren

    Türschwelle betonieren: Hallo Community, habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die...
  3. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  4. Welcher Fensterkitt ist der beste?

    Welcher Fensterkitt ist der beste?: Hallo an alle, ich bin wieder dabei unser altes Haus in Ordnung zu bringen. Diesmal ist ein altes Küchenfenster dran. Der alte Kitt (bestimmt...
  5. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

    Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?