Wie am besten Einfassungssteine betonieren?

Diskutiere Wie am besten Einfassungssteine betonieren? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte um unser Gartenhaus einen Halbkreis aus Einfassungssteinen betonieren ( diese sehen so aus wie Holzpflocken aber eben aus...

1. #1 olli1970, 06.05.2010
    olli1970

olli1970 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte um unser Gartenhaus einen Halbkreis aus Einfassungssteinen betonieren ( diese sehen so aus wie Holzpflocken aber eben aus Stein) ein Bild was ich meine ist im Anhang
    Nun habe ich gedacht einen ca. 30 cm tiefen Graben auszuheben, mit Kies und obendrauf Split aufzufüllen aber weiss ich nicht genau ?(
    Kann ich den Beton einfach auf den Split auftragen und die Einfassungssteine draufsetzen oder muss ich mit Schalung oder ähnlichem arbeiten?
    Oder gibt es generell andere Alternativen?
    Danke für Euere Hilfe.....
    Olli

2. Anzeige

3. #2 Werner.M, 06.05.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

Olli,
    machste einen kleinen Graben, ca 5 cm tiefer wie die stehen sollen, unten etwas Beton rein, ausrichten und bis 5 cm unter Erdreich rechts und links mit Beton auffüllen und etwas festdrücken, dann hält das auch

Werner

4. #3 olli1970, 07.05.2010
    olli1970

olli1970 Neuer Benutzer

Hi Werner,

na wenn das so einfach geht :D
    Wenn ich das richtig verstehe, einfach den Beton in den Graben giessen ohne irgendwelche Steine o.ä.?

Danke schon mal für den Tip, erspart mir viel Arbeit :))

5. #4 Toffi87, 07.05.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi

jein...würde schon in den graben eine schotter oder splittschicht machen...5cm ca...dass das wasser net da stehn bleibt und es evtl zu frostschäden kommt..

ansonsten ja...die steine auf eine betonschicht stellen, ausrichten und dann mit beton umfassen und feststampfen..

holst dir am besten estrich beton, den brauchst du nur mit wasser anmachen und aus. machst ihn erdfeucht und fertig...

gruss chris

Thema: Wie am besten Einfassungssteine betonieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfassungssteine

,
  2. einfassungssteine setzen

,
  3. Einfassungsstein

,
  4. begrenzungssteine setzen,
  5. u-steine setzen,
  6. steine betonieren,
  7. u Steine setzen,
  8. Hauseinfassung,
  9. steine einbetonieren,
  10. steine zum betonieren,
  11. hauseinfassungen stein,
  12. mauersteine zum ausbetonieren,
  13. begrenzungssteine betonieren,
  14. einfassungssteine beton,
  15. beton einfassungsstein,
  16. hauseinfassung steine,
  17. hauseinfassung kies,
  18. steine zum ausbetonieren,
  19. hauseinfassung schotter,
  20. hauseinfassung wie,
  21. einfassungsstein beton,
  22. hohlsteine betonieren,
  23. stein betonieren,
  24. beton einfassungssteine,
  25. hauseinfassung setzen
Die Seite wird geladen...

Wie am besten Einfassungssteine betonieren? - Ähnliche Themen

1. Wie verputze ich am besten meine Wände

Wie verputze ich am besten meine Wände: Hallo, Ich bräuchte mal ein paar erfahrene Handwerker Meinungen. Folgende Situation, wie ihr auf den beiliegenden Bilder erkennen könnt sind...
  2. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  3. Wie am besten Rahmen raus nehmen

Wie am besten Rahmen raus nehmen: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Bruder hat sich ein Haus gekauft und möchte einen Rahmen raus nehmen um die Wand dann zu zumachen er...
  4. WAS sind dies für Nieten? BZW. Welche Nieten eignen sich am besten?

WAS sind dies für Nieten? BZW. Welche Nieten eignen sich am besten?: Guten Tag, ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemanden der mir sagen kann, was für eine Nietenart auf den Fotos (Vor- & Rückseite) zu sehen...
  5. Trittschallschutz bei Holzbalkendecke - Welches ist die beste Lösung???

Trittschallschutz bei Holzbalkendecke - Welches ist die beste Lösung???: Hallo zusammen, ich wohne in einem alten 3 Familienhaus (Bj 1930) im EG und habe das Problem, dass die Wohnungen sehr hellhörig sind. --> Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden