Wie am besten Einfassungssteine betonieren?

Diskutiere Wie am besten Einfassungssteine betonieren? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte um unser Gartenhaus einen Halbkreis aus Einfassungssteinen betonieren ( diese sehen so aus wie Holzpflocken aber eben aus...
  • Wie am besten Einfassungssteine betonieren? Beitrag #1

olli1970

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte um unser Gartenhaus einen Halbkreis aus Einfassungssteinen betonieren ( diese sehen so aus wie Holzpflocken aber eben aus Stein) ein Bild was ich meine ist im Anhang
Nun habe ich gedacht einen ca. 30 cm tiefen Graben auszuheben, mit Kies und obendrauf Split aufzufüllen aber weiss ich nicht genau ?(
Kann ich den Beton einfach auf den Split auftragen und die Einfassungssteine draufsetzen oder muss ich mit Schalung oder ähnlichem arbeiten?
Oder gibt es generell andere Alternativen?
Danke für Euere Hilfe.....
Olli

• Wie am besten Einfassungssteine betonieren? Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Olli,
machste einen kleinen Graben, ca 5 cm tiefer wie die stehen sollen, unten etwas Beton rein, ausrichten und bis 5 cm unter Erdreich rechts und links mit Beton auffüllen und etwas festdrücken, dann hält das auch

Werner

• Wie am besten Einfassungssteine betonieren? Beitrag #3

olli1970

Neuer Benutzer
Hi Werner,

na wenn das so einfach geht :D
Wenn ich das richtig verstehe, einfach den Beton in den Graben giessen ohne irgendwelche Steine o.ä.?

Danke schon mal für den Tip, erspart mir viel Arbeit :))

• Wie am besten Einfassungssteine betonieren? Beitrag #4

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

jein...würde schon in den graben eine schotter oder splittschicht machen...5cm ca...dass das wasser net da stehn bleibt und es evtl zu frostschäden kommt..

ansonsten ja...die steine auf eine betonschicht stellen, ausrichten und dann mit beton umfassen und feststampfen..

holst dir am besten estrich beton, den brauchst du nur mit wasser anmachen und aus. machst ihn erdfeucht und fertig...

gruss chris

Thema:

Wie am besten Einfassungssteine betonieren?

Wie am besten Einfassungssteine betonieren? - Ähnliche Themen

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...

Sucheingaben

einfassungssteine

,

einfassungssteine setzen

,

Einfassungsstein

,
u-steine setzen
, begrenzungssteine setzen, steine betonieren, u Steine setzen, steine einbetonieren, Hauseinfassung, steine zum betonieren, hauseinfassungen stein, mauersteine zum ausbetonieren, einfassungssteine beton, begrenzungssteine betonieren, beton einfassungsstein, hauseinfassung steine, hauseinfassung kies, hauseinfassung wie, steine zum ausbetonieren, hauseinfassung schotter, einfassungsstein beton, hohlsteine betonieren, stein betonieren, beton einfassungssteine, hauseinfassung setzen
Oben