Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?

Diskutiere Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin Forumsmitglieder! Ich habe eine Kommode gekauft und aufgebaut. Nun stört uns jedoch der Schriftzug, welcher wohl mittels irgendeiner Farbe...

1. iMichi

iMichi Neuer Benutzer

Moin Forumsmitglieder!
    Ich habe eine Kommode gekauft und aufgebaut. Nun stört uns jedoch der Schriftzug, welcher wohl mittels irgendeiner Farbe aufgedruckt/aufgesprüht ist.
    Was meint Ihr, wäre eine Lösung, diesen Schriftzug, der sich auf einem gelaugten Kiefernbrett befindet, zu entfernen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.09.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , ich befürchte um Abschleifen und neu Laugen wirst du nicht drumrum kommen,

4. iMichi

iMichi Neuer Benutzer

Mh, das hatte ich schon befürchtet.
    Danke Dir trotzdem!

5. #4 Mr.Ditschy, 04.10.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde erstmals versuchen, mit sachten Lösungsmitteln anzufangen ... erstmals evtl. mit Waschbenzin, Lackentferner usw., immer schärfer ...

Wenn es nichts war, abschleifen kannst du dann ja immer noch.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Siebdruck ist in die Stuktur des Holzes eingearbeitet , nach dem entfernen duch schleifen bleibt ein glatter Streifen in der Höhe . Da hilft dann nur passende Beize/Lasur um das optisch an zu gleichen .

Thema:

Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen? - Ähnliche Themen

1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...