Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von iMichi, 30.09.2015.

  1. iMichi

    iMichi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forumsmitglieder!
    Ich habe eine Kommode gekauft und aufgebaut. Nun stört uns jedoch der Schriftzug, welcher wohl mittels irgendeiner Farbe aufgedruckt/aufgesprüht ist.
    Was meint Ihr, wäre eine Lösung, diesen Schriftzug, der sich auf einem gelaugten Kiefernbrett befindet, zu entfernen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi , ich befürchte um Abschleifen und neu Laugen wirst du nicht drumrum kommen,
     
  4. iMichi

    iMichi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mh, das hatte ich schon befürchtet.
    Danke Dir trotzdem!
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 04.10.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Würde erstmals versuchen, mit sachten Lösungsmitteln anzufangen ... erstmals evtl. mit Waschbenzin, Lackentferner usw., immer schärfer ...

    Wenn es nichts war, abschleifen kannst du dann ja immer noch.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Der Siebdruck ist in die Stuktur des Holzes eingearbeitet , nach dem entfernen duch schleifen bleibt ein glatter Streifen in der Höhe . Da hilft dann nur passende Beize/Lasur um das optisch an zu gleichen .
     
Thema:

Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...