Wie am besten bewässern?

Diskutiere Wie am besten bewässern? im Beete Forum im Bereich Der Garten; Moin, bin gerade am überlegen ob es nicht all zu kompliziert umzusetzen ist eine Bewässerungsanlage für ein Beet selber zu bauen. Kann man...
  • Wie am besten bewässern? Beitrag #1

Rabazz

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HH
Moin,

bin gerade am überlegen ob es nicht all zu kompliziert umzusetzen ist eine Bewässerungsanlage für ein Beet selber zu bauen.

Kann man nicht einen normalen Gartenschlauch nehmen diesen anritzen/ Löcher ( alle 1-3 cm ein kleines Loch) in den Schlach machen und diesen dann unter dem beet vergraben/verlegen so das die Planzen von unten bewässert werden, wenn man den schlauch dann am Wasserhan anschliesst...

oder ist das unsinnig?

Oder wollen Pflanzen lieber Wasser von oben habe, so als ob es regnet.


Danke schonmal Grx Rabazz
 
  • Wie am besten bewässern? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.332
Zustimmungen
1.597
Hallo!
Bei den bekannten Bewässerungssysteme wir soviel ich weiß von
oben bewässert (die Schläuche liegen zwischen den Pflanzen)
und das Wasser wird nur Tropf weise abgegeben.
 
  • Wie am besten bewässern? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Kannst du machen ,wenn dein Schlauch vernünftig UV beständig ist :) mit akkuschrauber einfach 2mm löcher hineinbohren. Eventuell musst du aber den Wassrdruck Bremsen sonst hast du einen Rasensprenger im Blumenbeet :D
 
  • Wie am besten bewässern? Beitrag #4

Rabazz

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HH
Danke für eure Antworten,

werde mir dann einen Schlauch selber präparieren, und ihn entweder als Rasensprenger oder als Bewesserungsanlage verwenden :))

Grx Rabazz
 
  • Wie am besten bewässern? Beitrag #5

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
1
Ich hänge mich mit meiner Frage gleich mal hier ran, weil wir das Gleiche vorhaben.

Ich lege nun ein 32 mm starkes PE-Rohr als Hauptleitung in den Garten, welches von der Brunnenpumpe kommt, und frage mich ob ich nun 20er oder 25er PE Rohr zu weiteren Verzweigung zum Wasserhahn und zur Beetbewässerung nehmen soll.

Die 20er oder 25er PE-Rohre wollte ich dann auch mit kleinen Löchern versehen und diese dann in die Beete legen.

Also besser 20er oder 25er Rohr nehmen?

Bin für Tipps mal wieder dankbar...
 
  • Wie am besten bewässern? Beitrag #6

Biba

Gesperrt
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich lege abends einfach den Schlauch ins beet... Ihr nicht??
 
  • Wie am besten bewässern? Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Nur schlauch ins Beet dann hast nen See und alles weggespült....

(Immer diese "Leichenschänder" ,und Werbung-Verteiler (schon entfernt :D )
 
Thema:

Wie am besten bewässern?

Sucheingaben

bewässerungsschlauch selber machen

,

tröpfchenbewässerung selber bauen

,

bewässerungsschlauch mit löchern

,
beetbewässerung selber bauen
, gartenschlauch mit löchern, beetbewässerung, , bewässerung beete, tropfbewässerung selber bauen, bewässerung blumenbeet, bewässerungsschlauch löcher, blumenbeet bewässern, bewässerungsschlauch selber bauen, beet bewässern, gartenschlauch anbohren, Gartenschlauch löcher, gartenschlauch löcher bewässerung, bewässerungsschlauch mit löchern selber machen, bewässerungsschlauch selbst herstellen, tröpfchenbewässerung selbst gemacht, beete bewässern, gartenschlauch mit löcher, löcher in gartenschlauch bohren, wie bewässer ich am beste, beetbewässerung schlauch
Oben