Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben?

Diskutiere Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben Wohneigentum erworben an einem Haus, an dem halt einige Türen Abnutzungsschäden zeigen (siehe angehängte Bilder). Die Frage ist...

1. #1 Kennedy, 16.07.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben Wohneigentum erworben an einem Haus, an dem halt einige Türen Abnutzungsschäden zeigen (siehe angehängte Bilder). Die Frage ist nun wie man diese Schäden wegbekommt.

Was ich mir im Internet erlesen habe gibt es überkleben mit Folie und Lackieren. Lackieren gefällt mir nicht richtig, weil dann die eigentlich schöne Maserung vom Holz verloren geht. Es gibt Folien, die auch eine künstliche Maserung zeigen. Das finde ich schöner als einfarbig lackiert, aber ist trotzdem Plastik und nicht mehr Holz.

Gibt es sonst Wege wie man solche Schäden beseitigen kann? Betrifft ja eigentlich nur die Kanten und kurze Stücke der anschließenden Flächen.

Vielen Dank,
    Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kennedy, 17.07.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Jetzt habe ich etwas ausgegraben, dass Behandlung mit Lasur oder Pflegeöl auch eine Möglichkeit wäre. Hat vielleicht das jrmand schon versucht und Erfahrungen damit gemacht?

Danke, Kennedy

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

5. #4 Kennedy, 18.07.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Das ist ein super Tipp! Danke für die Links :)

Maggy gefällt das.
  6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben?

Die Seite wird geladen...

Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben? - Ähnliche Themen

1. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  2. Neue Tür oder Portas?

Neue Tür oder Portas?: Hallo zusammen, unsere Türen sind über 40 Jahre alt - natürlich nicht in Normgröße. Wir benötigen für das Erdgeschoss drei neue Türen. Alle in...
  3. Braune Holzfurnier-Tür weiß lackieren

Braune Holzfurnier-Tür weiß lackieren: Hallo zusammen, ich bin grade dabei meine rotbraunen Holzfurnier-Türen und Türzargen weiß zu lackieren. Der Probeanstrich war auch sehr gelungen....
  4. Topfband für gefälzte Türe

Topfband für gefälzte Türe: Weiß jemand ob es Topfbänder für gefälzte Türen gibt? Habe eine Schranktüre mit einem 28mm hohen und 9mm tiefen Falz. Dafür suche ich ein Topfband.
  5. Waschmaschine Siemens WM16S741 Tür lässt sich nicht öffnen

Waschmaschine Siemens WM16S741 Tür lässt sich nicht öffnen: Hallo community, wir haben gerade ein sehr großes Problem. Unsere Waschmaschine möchte die Tür nicht mehr aufmachen. Versucht habe ich schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden