Widerlagerdach Isolierung

Diskutiere Widerlagerdach Isolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Der Übergang Wand / Dach sieht mittlerweile so aus Nicht Maßstäblich Wie kann ich den BetonAnker isolieren Probleme 1 Wenn ich den Anker...
  • Widerlagerdach Isolierung Beitrag #1

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Hi

Der Übergang Wand / Dach sieht mittlerweile so aus
Nicht Maßstäblich
1675007070251.png

Wie kann ich den BetonAnker isolieren
Probleme
1 Wenn ich den Anker isoliere, braucht der eine Dampfsperre?
2 Wie kann ich einen Anschluss an die Außenwand Isolierung herstellen, ohne die Hinterlüftung abzusperren.

Idee?

• Widerlagerdach Isolierung Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Warum ist das Verblendmauerwerk nicht richtig hochgezogen worden ?

• Widerlagerdach Isolierung Beitrag #3

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Weil da früher die Dachrinne war.
Das ist Kunststoff Paneele

• Widerlagerdach Isolierung Beitrag #4

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
von innen gesehen, vorm Betonanker den Anschluss an die Folie im Sparrenfeld herstellen, dann nach innen isolieren und entsprechend mit Dampfsperrbahn zum Innenraum abschliessen

• Widerlagerdach Isolierung Beitrag #5

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Es wird also nur die Feuchte aus dem Dachraum betrachtet.
Nunja ....

Thanksssssssssssssssssssssssss

Thema:

Widerlagerdach Isolierung

Widerlagerdach Isolierung - Ähnliche Themen

Unterspannbahn nass: Hallo Ich bin im ausbau eines wohnzimmers, das haus wird erweitert. Das dach macht mir probleme. Es ist ein warmdach ohne hinterlüftung...
Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen :). Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...
Welche Hoizontalsperre gibt es unterschiede?: Hi, wir haben auf einer Seite Probleme mit Feuchtigkeit in den Wänden. Hier ist die Horizontalsperre defekt kaputt. Das Haus ist vermutlich aus...
Kalkputz auf Kalkfarbe: Hallo, ich möchte die Wände von den Zimmern in meinem Haus neu verspachteln, die zuvor - nicht von mir - mit Kalkfarbe bemalt wurden. Die Farbe...
Übergang Mauer zu Dach von außen dämmen: Hi zusammen, ich bräuchte mal dringend einen Rat. Und zwar geht es darum, dass unser Dach zwar vor 10 Jahren neu gedeckt und auch gedämmt wurde...
Oben