Wichtige Informationen für Selbstabriss eines kleinen Hauses

Diskutiere Wichtige Informationen für Selbstabriss eines kleinen Hauses im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe mir ein Grundstück gekauft wo noch ein altes Haus, 1 geschossig mit Spitzboden, Satteldach, Grundfläche 4,5 x 8,5m, Baujahr ca. 1950...

  1. #1 ronnystritzke, 02.11.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe mir ein Grundstück gekauft wo noch ein altes Haus, 1 geschossig mit Spitzboden, Satteldach, Grundfläche 4,5 x 8,5m, Baujahr ca. 1950 und eine Scheune draufsteht. Es wohnte darauf ein Messi, hat demzufolge alles gesammelt was so geht.

    Was ist zu beachten wenn ich das Haus abreisse, vorher alles entkernen und dann von oben nach unten...


    mfg ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 02.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du es selber abreissen?
    Dann genau so wie Du schon geschrieben hast.
    Alles was geht raus, dann von oben nach unten.
     
  4. #3 ronnystritzke, 02.11.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    hatte ich eigentlich vor ja, mit genug vorsicht müsste es doch gehen
     
  5. #4 howie67, 02.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Klar, warum nicht.
    Dach wäre für mich nichts, aber wer kann, der kann.

    Abrissgenehmigung liegt aber vor, nehme ich mal an.
     
  6. #5 ronnystritzke, 02.11.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    abrissgenehmigung ist nicht notwendig da das gebäude unter 100m³ volumen ist.
     
Thema: Wichtige Informationen für Selbstabriss eines kleinen Hauses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus selbst abreißen

    ,
  2. altes haus selbst abreißen

    ,
  3. haus selber abreissen

    ,
  4. Gebäude selbst abreissen,
  5. altes haus abreißen wann erlaubt,
  6. haus selbst abreissen,
  7. altes haus selber abreißen,
  8. darf ich ein Haus von 1950 abreissen,
  9. selbst gebäude abreissen,
  10. kann ich selber haus abreisen,
  11. darf man ein haus selber abreissen,
  12. einfamilienhaus selber abreissen,
  13. selber abreißen,
  14. haus selber abreisen,
  15. hau selbst abreissen erlaubt,
  16. einfamilienhaus selbst abreißen,
  17. wichtige informationen für selbstabriss eines kleinen hauses,
  18. abrissgenehmigung für selbst abriss,
  19. haus abreißen erlaubt,
  20. gebäude selbst abreißen,
  21. gebäude abreissen selbst,
  22. tipps haus selbst abreissen,
  23. haus abreißen selber,
  24. haus selber abreißen erlaubt,
  25. haus aber selber abreißen
Die Seite wird geladen...

Wichtige Informationen für Selbstabriss eines kleinen Hauses - Ähnliche Themen

  1. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  2. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...
  3. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  4. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  5. PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

    PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?: Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...