Whirlpool undicht

Diskutiere Whirlpool undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute? Bei meinem Whirlpool sind 2 Innenverklebungen der Pvc Rohre undicht und ich bekomme die nicht dicht. Habe schon Dicht Fix und Aqua...

1. Shuger

Shuger Neuer Benutzer

Hallo Leute?

Bei meinem Whirlpool sind 2 Innenverklebungen der Pvc Rohre undicht und ich bekomme die nicht dicht.
    Habe schon Dicht Fix und Aqua Dicht drüber geschmiert aber das Wasser drückt sich leider auch dadurch... es tropft immer sobald die Pumpe angestellt wird.
    Die Rohre selber bekomm ich leider nicht raus da die zu gut geklebt sind.

Danke schon mal

2. #2 123harry, 10.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Die Rohre werden doch sicher Verschweißt sein.Könnt ihr euch nicht an den Hersteller wenden oder einen Fachbetrieb in der Nähe.Mit Kleben wird das nichts,da ist der Druck viel zu Hoch.

Shuger gefällt das.
  3. #3 MacFrog, 10.08.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Rohre Tauschen. Die werden normal mit Kleber ineinander gesteckt , und nur mit Aquadicht drüber wird es nicht Druckfest!

Shuger gefällt das.
  4. Shuger

Shuger Neuer Benutzer

Ich kann die Rohre leider nicht tauschen bekomme die nicht raus und verschweißt ist auch nichts nur geklebt.

Auf meinem Bild erkennt man es leider nicht so genau da es voll ist mit dem Zeug was ich drauf geschmiert hab.

Kann man da nen Ring drum legen und den verschweißen oder ne Schelle?

Anhänge:

5. #5 postler1972, 10.08.2017
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

könntest du die Stelle rechts und links raus schneiden und wieder verbinden. Wäre der Platz da? Sieht aus wie GF Rohr. Das könnte man sicher erstezten

6. Shuger

Shuger Neuer Benutzer

Ersetzen würde schon gehen aber ich hab Angst das ich es net raus bekomm wenn ich es abschneide... das ist schon gut verklebt.

7. #7 postler1972, 11.08.2017
    postler1972

kannst du mal ein Bild machen wo man mehr sieht als nur die eine Stelle?

8. Shuger

Shuger Neuer Benutzer

9. #9 postler1972, 12.08.2017
    postler1972

ist wohl doch kein GF Rohr. Ich denke es wird schwierig werden mit der Reparatur. Vielleicht mal beim Hersteller des Whirlpool anfragen

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das Ding ist ja überall undicht. Wende dich am besten an den Hersteller, das darf ja so nicht sein.
    Wahrscheindlich muss das ganze Rohrsystem ausgetauscht werden. Wie alt ist denn der Whirlpool?

11. Shuger

Shuger Neuer Benutzer

Den Hersteller interessiert das leider nicht...
    Die wollten mir 100 Euro zurück erstatten und das ist ein Witz.
    Ich hab das Rohr jetzt raus bekommen.
    Verrohre es neu mit nem Spaflex Klebeschlauch sowie Tangit PVC / ABS Reiniger und Tangit PVC-Kleber.
    Oder gibt's da was besseres?

Thema:

Whirlpool undicht

Die Seite wird geladen...

Whirlpool undicht - Ähnliche Themen

1. Notfall Dach undicht

Notfall Dach undicht: Hallo Nach nun drei Jahren wird mein Dach undicht. Ich hatte damals Eternit Platten verlegt. Mit einem Dachdecker(Nachbar). Am Ende meinte...
  2. Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?

Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?: Huhu, dieses mal betrifft es das Gäste-WC von meinen Eltern. Problem: Wenn man die Armatur schließt, rinnt immer ein bisschen Wasser aus dem...
  3. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Fenster undicht woran liegts

Fenster undicht woran liegts: Hallo. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei unseren wetterseitigen Fenstern steht nach starkem Regen etwas Wasser...