Wettbewerb: Die Heißluftpistole und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von JaySKay, 13.11.2014.

  1. #1 JaySKay, 13.11.2014
    JaySKay

    JaySKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Heimwerker, Schrauber, Bastler und idealerweise Heißluftpistolenbesitzer!

    Wir (einige Studenten der Zeppelin Universität Friedrichshafen) Arbeiten im Moment an einem Forschungsprojekt in dessen Mittelpunkt die allseits beliebte gute alte Heißluftpistole steht. Unser Modell arbeitet mit einer Temperatur von 590°C.

    Aus diesem Grund veranstalten wir einen Wettbewerb, um neue kreative und noch nie da gewesene Anwendungsmöglichkeiten für die Heißluftpistole zu finden. Der bzw. die Gewinner erhalten selbstverständlich auch einen Preis in Form eines Amazon-Gutscheins!

    Also schreiben Sie uns doch gerne Ihre besten Ideen per PN! Der Wettbewerb läuft 2 Wochen bis zum 27.11.2014.

    Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns sehr freuen und senden viele Grüße aus Friedrichshafen,

    Jens Kummer & Team
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Wenn man mal so durch die letzten 3 Anfragen der Unis hier sieht schein wohl gerade Prüfungsstress zu sein....

    Anwendungsmöglichkeit wäre Hohlraumversiegelung überforderter Studenten, die nicht in der Lage sind, selbst auf kreative Ideen zu kommen. Dann läuft nicht mehr alles daneben....

    Gruß
    Thomas (der sich eine akkubetriebene Heißluftpistole für Unterwasseranwendungen wünscht)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Da hätten die Studenten in der Pause zwischen SM und WM mal arbeiten sollen mit warmer Luft aus elektrisch betriebenen Gebläsen in handhabbaren Gehäusen. Den manuell belastbaren wären sicher Optionen und Grenzen ins Auge gefallen.
    Der 1,5 l Hennessey Bonus wäre es wert , nicht der vom Steuervermeider Amazon.us.
     
  5. #4 HolyHell, 13.11.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Mein Lieblings-Döner-Türk hat mir mal angeboten das ich mich mal ein paar Stunden vor seinen Spieß stellen darf (zum braun werden --> ich bin recht hellhäutig).
    Wenn Ihr denn nun mal testen könntet was einen besseren Bräunungseffekt bringt (Dönerspieß oder der Fön) wäre ich Euch echt dankbar!
     
  6. #5 Schnulli, 14.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät?

    Wär vielleicht was für die lauen Sommerabende, wenn mal wieder der Grillanzünder alle ist, die Kohlen nass sind und Benzin im Reservekanister schon lange verdunstet ist.....
     
Thema: Wettbewerb: Die Heißluftpistole und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsatzmöglichkeiten für heissluftpistole