Wespen unter dem Dach

Diskutiere Wespen unter dem Dach im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich habe leider Wespen unter dem Dach, sie kommen zwar nicht in die Wohnung, aber das ständige Gebrumme nervt. Ich hatte vor Jahren ein...

1. #1 MrHuddle, 20.07.2018
    MrHuddle

MrHuddle Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe leider Wespen unter dem Dach, sie kommen zwar nicht in die Wohnung, aber das ständige Gebrumme nervt. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Der Kammerjäger hat damals Schaum auf die Dachziegeln gesprüht, an die Stellen wo sie reingeflogen sind. Leider weiß ich den Namen von dem Produkt nicht mehr und Google hilft mir auch nicht weiter. Vielleicht kennt von euch jemand so ein Mittel.
    Danke und Grüße, Thomas.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wespen unter dem Dach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Tja, im Jahr wo Wespen, Bienen und Co heilig gesprochen wurden hast du schlechte Karten. Wir haben ein großes Nest in der Garage, direkt neben dem Brennholz. Wir setzen auf den Winter. Durchhalten!

MrHuddle gefällt das.
  4. #3 MrHuddle, 21.07.2018
    MrHuddle

MrHuddle Neuer Benutzer

Mit dem Schaum werden sie ja nicht getötet, nur daran gehindert in ihr Nest zu kommen. Der Winter ist noch so lange weg und das Gebrumme

5. Neige

Neige
    Moderator

Das ist nicht richtig. Mit Wespenschaum verschliest man den Einflugbereich. Die im Nest befindlichen Wespen werden durch enthaltenen Insektizide betäubt und verenden.

Aber m. E. eine Nest zu entfernen nur weil das Brummen nervt......na ja und zudem:
    https://www.sueddeutsche.de/geld/geldstrafe-droht-wespennest-darf-nicht-entfernt-werden-1.179567

6. Maggy

@Neige, was denkst du wie es in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen summt"!
    Aber ich weiß, wenn man einen Moskito in der Wohnung hat, der grad Kurs auf dein Ohr nimmt.... OHA!

War ich neulich bei meinem Bruder, der nach einer Wespe schlug und sagte ihm, weißt du das das bis 5000€ kostet? Mein er "und wer zahlt mir die"? :D

Neige gefällt das.
  7. #6 MrHuddle, 21.07.2018
    MrHuddle

MrHuddle Neuer Benutzer

Diesen Schaum meinte ich nicht. Meiner ist wie eine Art Versiegelung von den Dachziegeln. Die fliegen dann nicht mehr zum Nest, sondern siedeln um.
    Und auf dem Dach sieht es aus wie auf einer Einflugschneise...ständig kommen neue Brummer. :)

8. Maggy

Naja, wenn du die Zwischraume verschließt, versiegelt... Wie sollen dann die raus kommen die drin sind? Es wird schon das Zeug gewesen sein, das @Neige beschreibt. Das war ja üblich so. Nur aktuell geht da nix. Noch 4 Monate....gehen auch rum. Versprochen!
    Und der Hype um Insekten wird sich auch wieder legen.

Thema: Wespen unter dem Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wespen im dach language:DE

Die Seite wird geladen...

Wespen unter dem Dach - Ähnliche Themen

1. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  2. Dach Auswahl

Dach Auswahl: Hallo, bitte um eure Meinungen und hoffe das Bild sagt alles aus. Grün - soll zeigen wo eine Mauer/Wand noch hinkommt und von da ein Dach mit...
  3. Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern

Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern: Hallo Gemeinde, habe mich im Forum angemeldet, da wir eine Dachgeschoss Wohnung ausbauen wollen, und mir einfach in manchen Sachend das Know-how...
  4. Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach

Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach: TLDR: Aus welchem Material kann man eine Wand in einer feuchten Umgebung hochziehen? Hallo, zu Beginn einige Details über meine Situation (siehe...
  5. Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Dach Loggia mit Fenstern schliessen: Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden