weru Schiebekipptür

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Pecki, 08.07.2015.

  1. Pecki

    Pecki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mich hier angemeldet um Rat von wohlwissenden Heimwerkern zu finden.
    Ich habe gestern Abend unsere Terrassentür geöffnet, wobei sie etwas geklemmt hatte. Hab ein bisschen dran rum geruckelt und sie ging auch auf.
    Bin danach zur Arbeit gefahren und wurde dann von meinem Freund benachrichtigt ich hätte die Tür kaputt gemacht, sie lässt sich nicht mehr schließen (??).
    Bin jetzt nach Hause gekommen, habe mich an der Tür versucht und entdeckt das sie auf der rechten Seite weniger Abstand zum Rahmen hat wie auf der linken. Wenn ich sie zu machen möchte, passt sie wegen der Querstellung nicht mehr ins Schloss und kommt an dem schließmechanismus nicht vorbei.
    Wenn mir jemand helfen kann dann bitte ich um schnelle Antwort.. es sieht nämlich nach Regen aus.
    Danke!
    IMG_20150708_074953.jpg IMG_20150708_075029.jpg IMG_20150708_074701.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    ich bin gerade zu faul zu suchen, glaube aber, wir hatten ein ähnliches Problem schon gehabt ;)
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 08.07.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    so wie es aussieht wird der hintere laufwagen nicht genug weg gedrückt.
    entwerder die stange zwischen den wagen ist raus oder die tür muss höher gestellt werden.
    dafür muss erstmal links und rechts die blende ab, noch oben weg ziehen, dann kann man die lange blende auch nach oben weg nehmen.
    die stange steckt in den laufwagen und wird von einem vierer inbus madenschraube gehalten, diese stange muss drin stecken im hinteren wagen und fest gemacht werden.
    und man kann die wagen auch in der höhe verstellen, mesistens auch mit einem inbus. so das die tür wieder gerade zum fensterrahmen ist und unten beim schliessen alleine rein fällt.

    mfg kaffeetrinker
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

weru Schiebekipptür

Die Seite wird geladen...

weru Schiebekipptür - Ähnliche Themen

  1. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...