Werkzeugverleih / Ausführen von "Kleinstaufträgen"

Diskutiere Werkzeugverleih / Ausführen von "Kleinstaufträgen" im Lob, Tadel & Vorschläge Forum im Bereich News & Infos; Hallo liebe Leute, wie wäre es mit einer Rubrik "Ich verleihe / kann für euch folgende Arbeiten erledigen" ? Gutes Werkzeug kostet Geld und ich...

1. #1 racheengel1980, 20.04.2018
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo liebe Leute,

wie wäre es mit einer Rubrik "Ich verleihe / kann für euch folgende Arbeiten erledigen" ?

Gutes Werkzeug kostet Geld und ich bin durchaus bereit für gutes Werkzeug einen angemessenen Preis zu bezahlen, wenn ich dieses Werkzeug brauche. Nur sehe ich nicht ein, mir für "vier Blechteile nach Maß" eine eigene CNC-Fräse für knapp 1.000 € zuzulegen und mich in diese Thematik dann auch noch einzuarbeiten. Deshalb würde ich mir für dieses Forum eine Rubrik wünschen, in der die Leute (freiwillig !!!) eintragen können
    1) wenn sie Spezialwerkzeug haben und dieses verleihen oder
    2) wenn sie Spezialwerkzeug Kleinstaufträge egen ein (kleines, kostendeckendes) Entgelt durchführen oder
    3) wenn jemand einen Heimwerker mit Spezialwerkzeug sucht, der für ihn gegen ein (kleines, kostendeckendes) Entgelt, Kleinstaufträge durchführt.

Ich möchte damit weder (selbstständigen) Handwerkern, Handwerksbetrieben noch Baumärkten Konkurrenz machen, aber manche Sachen machen einfach keinen Sinn.
    Es macht keinen Sinn, wenn ich mir z.B.: für "vier Blechwinkel nach Maß" eine CNC-Fräse kaufe oder dafür in eine Schlosserei gehe, die an solch kleinen Aufträgen einfach kein Interesse hat, weil sie entweder selber nicht auf ihre Kosten kommen oder mir eine Rechnung stellen müssen, die im Vergleich zu Arbeitszeit, Material und Aufand irrsinnig hoch ist. Auch macht es keinen Sinn, mir irgendwo eine CNC-Fräse ausleihen zu wollen, da so ein Gerät (in guter Qualität) nicht billig ist und die "Verleiher" von solchen Geräten Angst haben müssen, das die "Ausleiher" dieser Geräte sie durch Unwissenheit und Unerfahrenheit kaputt machen.

Deshalb würde ich mir für dieses Forum eine Rubrik wünschen, wo man entweder
    1) "Spezialwerkzeug" ausleihen kann oder
    2) Leute mit diesem Spezialwerkzeug Kleinstaufträge durchführen oder
    3) nach Leuten mit diesem Spezialwerkzeug zur Durchführung von Kleinstaufträgen suchen kann

Was haltet ihr davon?

Gruß
    Simon

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 20.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das geht dann aber insgesamt schon in Richtung "Kleinanzeigenmarkt". Das sollten die Forenbetreiber entscheiden, ob sie das hier wollen oder nicht. Ich bräuchte es nicht hier, dafür gibt's genügend etablierte Alternativen mit einem breiten Publikum.

pinne gefällt das.
  4. #3 racheengel1980, 20.04.2018
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Ich sehe das nicht unbedingt als Kleinanzeigenmarkt, sondern eher in die Richtung "gemeinsam Heimwerken / Werkzeuge teilen / gegenseitige Hilfe" und als praxisbezogene Erweiterung des Forums, da dieses Forum bis jetzt (leider) nur theoretische Hilfestellung anbietet.

Auch einen "Kleinanzeigenmarkt" für gebrauchtes Werkzeug würde ich befürworten, denn wenn Käufer und Verkäufer hier im Forum sind, macht das schon mehr Freude als anonym über 3--2--1--meins.de ". Hier bekomme ich auch lange Zeit nach dem Kauf noch Rat und Unterstütung und Tips.

Gruß
    Simon

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

schöner Traum : von Tondern bis Salzkammergut !

Annoncieren sie in ihrem 40 km Radius !

6. #5 Schnulli, 20.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Natürlich dürft ihr euch gerne auch zum gemeinsamen Heimwerken verabreden. Der Off-Topic-Bereich oder die privaten Nachrichten sind derzeit gut dafür geeignet.

Thema:

Werkzeugverleih / Ausführen von "Kleinstaufträgen"

Die Seite wird geladen...

Werkzeugverleih / Ausführen von "Kleinstaufträgen" - Ähnliche Themen

1. Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung

Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung: Hallo Leute, ich bin absoluter Laie und neu hier im Forum. Ich habe von einem Fachbetrieb meinen Putz am Haus nach 17 Jahren neu streichen...
  2. Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung

Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung: Hallo, im Zuge einer Dachsanierung soll das Dach von außen bis auf die Sparren abgerissen werden und dann mit Aufsparrendämmung neu aufgebaut...
  3. Silikon. Wie Kofferecke richtig ausführen ?

Silikon. Wie Kofferecke richtig ausführen ?: Hallo, gibt irgendeinen Trick um solche Ecken sauber hinzubekommen ? Bei mir gibt es immer an dem Punkt, an dem sich alle treffen ein totales...
  4. Werkzeugvermietung,Werkzeugverleih

Werkzeugvermietung,Werkzeugverleih: Hallo es freut mich mittlerweile das ein Großteil der Kunden endlich erkennt haben, das die Billiggeräte für ein paar Euro wirklich meist Schrott...
  5. Neue Heizung.....mal ausführlich....

Neue Heizung.....mal ausführlich....: Hallo zusammen! Hauskauf geplant: - Haus fast gedämmt, also mal ja....Styropor 100mm - Fenster 30 Jahre alt, kommen demnächst Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden