Werkzeugschrank im Wohnraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Palme, 29.04.2016.

  1. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,


    ich habe einen Kellerraum, welcher derzeit als Hobbykeller/Spielkeller und Gästezimmer genutzt wird. Das sieht zwar derzeit manchmal etwas wild aus, geht aber. Der Raum ist recht groß und ich würde mir darin gern eine Werkbank/Bastelecke einrichten. Die Schwierigkeit ist nun aber darin, dass es nicht nach Werkstatt aussehen soll um den Raum auch weiterhin als Gästezimmer nutzen zu können. Dafür bin ich derzeit auf der Suche nach Möbeln für die Umsetzung. Am liebsten wäre mir ein Schrank, welcher möglichst viel von meinem Werkzeug in einer guten Ordnung aufnehmen kann, idealer Weise eine kleine (ausklappbare) Werkbank enthält und den man komplett schliessen kann, so dass er weder nach Werkstatt aussieht noch das Werkzeug für die Kinder allzu leicht zur Gefahrenquelle werden kann. Ich habe das Internet schon hoch und runter durchsucht aber noch nichts passendes gefunden. Kennt Ihr Lösungen die meine Anforderungen ansatzweise abdecken oder sollte ich mich damit beschäftigen das Ganze selbst zu bauen?

    Danke und Gruß

    Palme

    p.S. Im Hifi-Bereich würde man das was ich suche als einen Werkzeugschrank mit hohem "WAF" (Woman Acceptance Factor) bezeichnen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Einfachste möglichkeit : nimmst einen großen Kleiderschrank und baust ihn um . Hatte ich in meiner alten Wohnung auch zur unterbringung meines recht umfangreichen Pc-Equipments.
    Suchst dir einen optisch scönen Schrank aus (der möglichst recht tief ist!) und baust da Werkbank etc ein. So kannst die Türen zumachen , und jeder denkt , da ist Bettwäsche drin. Geht ja auch abschließbar , damit Frau/Kinder sich da nicht immer vergreifen.
     
  4. #3 Arbeiter, 03.05.2016
    Arbeiter

    Arbeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Schau doch mal auf Ebay oder beim nächsten Sperrmüll ob du nicht etwas geeignetes findest, dass du ein wenig aufmöbeln kannst.
     
Thema:

Werkzeugschrank im Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Werkzeugschrank im Wohnraum - Ähnliche Themen

  1. Eisentreppe und Rost im Wohnraum

    Eisentreppe und Rost im Wohnraum: Hallo, der Vorbesitzer meines Hauses fand es wohl schön eine Eisentreppe ins Wohnzimmer einzubauen. Leider haben sich über die Jahre unschöne...
  2. Wohnraum unter Garage dämmen

    Wohnraum unter Garage dämmen: Ich hatte ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, daß ein kleiner Raum von ca. 5,50 x 2,80 m bei uns nicht warm wird. Ich dachte die Heizung...
  3. Wärmedämmung Wohnraum Altbau

    Wärmedämmung Wohnraum Altbau: Hallo zusammen :) War unschlüssig ob ichs hier oder im Dämmungsforum posten soll...egal los gehts! IST: ein alter Schuppen (ehem. Brennholzlager)...
  4. Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller als Wohnraum nutzen - wie isolieren?

    Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller als Wohnraum nutzen - wie isolieren?: Hallo Zusammen! Wir möchten unseren Hobbyraum im oberirdisch gelegenen Keller gerne als Wohnraum nutzen, da es dort gerade im Sommer schön kühl...