werkzeugkoffer

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von max, 14.10.2009.

1. max

max Neuer Benutzer

moin,
    ich bin auf der suche nach einem werkzeugkoffer, der mich (22 jahre) hoffentlich einen großteil meines lebens begleiten wird und dementsprechend für die meisten eventualitäten ausgerüstet ist. ich bin nicht ständig am handwerken, das ist mehr so gedacht für umzug + kleinere renovierungsgeschichten und alles andere ausm täglichen leben.
    geld spielt nicht wirklich eine rolle, es ist auf jeden fall genug vorhanden, um z.b. den 47-teile-gedore koffer zu kaufen. von dem ist mein onkel sehr angetan (ehemaliger ingeneur), ein kumpel von mir hingegen präferiert den wilton polymech 90 teile (kostet etwa die hälfte des gedore-koffers).

der koffer soll also schon hochwertig sein, allerdings möchte ich auch nicht ganz unnötig 200€ extra für den gedore raushauen, wenn es ein halb so teurer auch tut.

vielen dank für etwaige ratschläge,
    max

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.10.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,ich würd zu proxxon greifen,meiner ist jetzt 14 jahre im täglichen kundendiensteinsatz.kostet knapp 100 euro. Eventuel in eine andere kiste umlagern und durch paar mehr iNbus schlüssel,ein billiges multimeter und kl. Säge ergänzen. Gruß

4. #3 Schnulli, 15.10.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

meine bescheidene Meinung dazu: Von solchen Werkzeugsortimenten halte ich nix. Gescheite Schraubendreher bekommst du für einen Bruchteil des Geldes, einen weitaus besser ausgestatteten Ratschekasten gibts von Proxxon und Hammer und sonstiges Werkzeug holt man sich bei Bedarf. Und wenn du das alles aufaddierst hast du sicherlich immer noch weniger ausgegeben als für diesen (durchaus übersichtlichen) Werkzeugkasten.

MfG
    Thomas

5. Reik

Reik Benutzer

für Proxxon muß ich auch eine Lanze brechen habe meinen schon seit 23 Jahren und bis auf zwei Nüsse ist er noch in Ordnung .
    Gruß Reik ...

6. #5 MacFrog, 15.10.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

@schnulli , einzelnd kommst dunicht billiger weg als mit demset (bei eb§$ schon für 79 gesehen). alleine für diehochwertigen schraubenschlüssel bist schon 40 los etwa , die Knarre ist auch keinmüll, nüsse sind zwar kein HAzett aber haben bisher sogar meinen Schlagschrauber und unzählige "mit-hammer.der-mutter-neue-Form-Geb" aktionen überstanden. Schraubendreher halten auch schon durchgehend durch , und ich nutz die auchmanchmal als meißel :D *schäm*

Ist halt bei Markenware oft Glaubensfrage :)

Thema: werkzeugkoffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wilton werkzeugkoffer

,
  2. wilton werkzeug

,
  3. werkzeugkoffer wilton

,
  4. werkzeugkoffer erfahrung,
  5. wilton polymech,
  6. wilton koffer,
  7. wilton werkzeugkoffer 90,
  8. wilton polymech preis,
  9. wilton werkzeugkoffer erfahrung,
  10. erfahrung werkzeugkoffer,
  11. Wilton Werkzeugkoffer Polymech,
  12. welche werkzeugkiste forum,
  13. wilton polymech 90-tlg. ,
  14. wilton alu-werkzeugkoffer polymech,
  15. werkzeugkoffer polymech,
  16. werkzeugkoffer oder werkzeugkiste forum,
  17. werkzeugkiste wilton ,
  18. wilton werkzeugkoffer erfahrungen,
  19. montagewerkzeug wilton,
  20. werkzeugkasten mit rollen forum,
  21. wilton-werkzeugkoffer,
  22. wilton de werkzeugkoffer,
  23. wilton schraubenzieher,
  24. wilton 999500,
  25. werkzeug wilton
Die Seite wird geladen...

werkzeugkoffer - Ähnliche Themen

1. Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.

Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.: Hallo, ich suche einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer sehr guter Qualität, in dem so alles drin ist, was man häufig braucht. Habt ihr da...
  2. Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer

Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer: Hallo an die Heimwerkercommunity, ich bin neu hier und einer der jüngeren Generation. Ich bin immer mehr zu der Erkenntnis gekommen, das ich ein...
  3. Werkzeugkoffer, Regal oder Schubladen?

Werkzeugkoffer, Regal oder Schubladen?: Hallo zusammen, wie im Vorstellungs-Thread schon erzählt, bin ich neu bei euch. :) Ich wende mich direkt mit einer Frage an euch, die mein...
  4. Fragen zu Werkzeugkoffern

Fragen zu Werkzeugkoffern: Hallo! Ich arbeite gerade an einem Uniprojekt zum Thema Aufbewahrung und Transport von Werkzeugen bei dem es primär um bessere Ordnung im...
  5. den Werkzeugkoffer immer Griffbereit halten!

den Werkzeugkoffer immer Griffbereit halten!: Weniger ein Missgeschick sondern eher Vergesslichkeit die mir zum Verhängnis wurde...: Hab neulich einem befreundeten Pärchen beim Umzug...