Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Mr.Smith, 18.01.2012.

1. #1 Mr.Smith, 18.01.2012
    Mr.Smith

Mr.Smith Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte mir einen Werkzeugkoffer mit den "notwendigsten" Sachen anschaffen, da es mich nervt mir immer das Werkzeug auszuleihen...

Mir fallen spontan ein:
    Hammer, Säge, Beißuange, Spitzzange, Rohrzange

Vermutlich sep. kaufen:
    - Steckschlüssel-Satz (steckbar)
    - Schraubenzieher (Bits)

Ich brauche kein Profi Zeug, aber das ganze soll auch nicht nach 3x zerfallen (wie häufig über das Bauhaus Zeug geschrieben wird)...wie sieht es mit günstigen Koffern von Mannesmann & Famex aus (50-100€)?

Wäre dankbar für günstige brauchbare Tipps (Produktlinien etc.)

mfg

DL

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HSReichardt, 23.01.2012
    HSReichardt

HSReichardt Benutzer

Also wenn du dich ggfls doch für Profiwerkzeug entscheiden solltest dann empfehle ich dir die Produktlinien von Reca Norm oder Knipex. Die sind eigentlich schon seit Jahren Standard für Handwerker.
    In deinem Fall würde ich aber evtll auf den hier zurückgreifen...Mannesmann Green Line: Mammutkoffer 215-tlg. CV-Stahl...
    Der kostet glaub ca. 80€ und hält dem normalen Heimwerker stand. Allerdings ist "normaler Gebrauch" auch immer so eine Sache. Eine Wasserpumpenzange oder Kreuzschlitz wirst du i.d.R. öfter in der Hand haben als einen 40er Torxbit :D

Ich persönlich hab das etwas getrennt. Zangen,Schraubendreher, Ringmaul etc. sind bei mir Oberste Qualität da die oft in Gebrauch sind. Hab teilweise Zangen die 15Jahre alt sind....täglich in Gebrauch sind...und immernoch funktionieren.
    Für Dinge wie Bits und Ratschen etc. lege ich immo noch nicht so viel Wert da das i.d.R. mehr für den Kfz Bereich gebraucht wird. Ich brauch nicht immer für eine 8er Schraube reinzudrehen gleich ne Ratsche mit 13er Nuss. Das geht auch mal mit nem guten Schlüssel im Handbetrieb :)
    So...hoffe ich hab mal wieder genug geschrieben und konnte dir etwas helfen :)

Gruß,

HausmeisterReichardt

4. #3 Mr.Smith, 23.01.2012
    Mr.Smith

Mr.Smith Neuer Benutzer

@ HausmeisterReichardt; Danke schonmal für die Profitipps! Ich bin wirklich kein sparsamer Mensch, aber die Erfahrung zeigt das ich wirklich selten Werkzeug die letzten 2-3 Jahre brauchte...daher kommt sowas einfach nicht in Frage.

Ich brauche eigentlich zumeist nur Hammer, Schraubenzieher, Zange...also sollte ein kleinerer Einsteigerkasten mit etwas besserer als Bauhaus Quali schon reichen...diese Zwischenlösung suche ich...

Diesen Mammutkoffer konnte ich nicht finden...außer Du meintest den "Steckschlüssel-Satz-Koffer", aber da is halt sonst nichts drin was ich brauche...

Was mir auffiel ist allerdings Chrom-Vanadium-Stahl - darauß ist auch mein gutes deutsches Kochmesser von Dick geschmiedet!

Da ich nicht weiß ob ich hier Links von Preissuchmaschinen posten darf, schicke ich Dir gleich eine persönlich Nachricht, vielleicht kannste mir da noch Tipps geben :)

Bin offen für weitere Tipps bzw. Produktempfehlungen!

mfg

5. #4 HSReichardt, 23.01.2012
    HSReichardt

HSReichardt Benutzer

Sry...hatte die 2 verwechselt und den falschen Namen hier rein kopiert. meinte natürlich diesen hier

MANNESMANN M 29075 108tlg. PROFI-WERKZEUGKOFFER

Der dürfte deinen Ansprüchen voll und ganz genügen.

Gruß,

HausmeisterReichardt

6. #5 Mr.Smith, 29.01.2012
    Mr.Smith

Mr.Smith Neuer Benutzer

Sonst noch jmd. einen Tipp?

7. #6 MacFrog, 30.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Von Proxxon gibts auch einen guen Koffer,allerdings sind da keine Sägen dabei... Ev. kannst du dir ja auch einen zusammenstellen lassen ,dann hast du auch nix unnötiges dabei (aber man merkt eh immer erst ,wenn man was braucht , das man es nicht hat....)

8. #7 Mr.Smith, 01.02.2012
    Mr.Smith

Mr.Smith Neuer Benutzer

9. #8 howie67, 01.02.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich hab keinen der beiden Koffer, aber wenn dann würde ich den Famex nehmen.
    Was Dir dann noch fehlt wäre ein Gliedermaßstab, ein (2m)5m Maßband, und eine Holzsäge (Fuchsschwanz) oder Japansäge. Und 1-2 Spachteln, Kuttermesser, Isolierband, Gewebeklebeband.

10. #9 Mr.Smith, 01.02.2012
    Mr.Smith

Mr.Smith Neuer Benutzer

Warum den Famex?

11. #10 MacFrog, 01.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

naja , das sind beides "noname" Kästen ,ICH würd lieber etwas drauflegen und den Proxxon nehmen + ev. einen Leeren Werkzeugkasen für paar Extras (Sägen etc, hat Howie ja schon geschrieben)

Von den günsigen Koffern sind mir schon genug Nüsse gebrochen ,Inbus verbogen ,Ringschlüssel rundgenudelt... Da macht arbeiten keinen Spass, auch wenns nur mal kleinigkeiten sind!

12. #11 howie67, 02.02.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Der gefällt mir besser...
    Aber eigentlich hat McFrog schon recht, lieber was besseres kaufen, oder aber gleich nen größeren leeren Werkzeugkasten holen und selber auffüllen. Viele sachen die in so einem fertigen Koffer sind braucht man meist nie.
    Oder das was man braucht ist nicht drin-> Säge(n), Messer usw..

13. #12 ralfie_g, 07.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2012
    ralfie_g

ralfie_g Neuer Benutzer

Hallo Mr. Smith,

auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, ich wollte mir vor einiger Zeit auch einen einfachen Werkzeugkoffer nur mit den "Grundwerkzeugen" kaufen und hab wirklich kaum was gutes gefunden. Hab mich dann mal bei was größerem umgeschaut und den hier auf werkzeugschrank.com gefunden. Ist der 4. in der Liste, ist zwar etwas mehr drin, aber auch die Sachen braucht man ab und zu mal habe ich gemerkt.

Kann ich dir nur empfehlen. ;)

LG

14. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Welcher ist es denn geworden???

@Mr. Smith

ich bin auch grad dabei mir einen Werkzeugkasten oder Koffer anzuschaffen.
    Hast du dich denn schon für einen Entschieden? Wenn ja, kannst ja eventuell schreiben welcher und was für Erfahrungen du damit gemacht hast.

Gruß

15. #14 Theo, 29.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
    Theo

Theo Guest

Meine Empfehlung ist

Meine Empfehlung ist der Famex Werkzeugkoffer 140-40.

Den bekommt man zwar nicht für 50,- Euro aber dafür ist die Haltbarkeit werde Werkzeuge wesentlich besser als bei dem weiter oben erwähnten 50,- Famex-Koffer. Für den Hausgebrauch ist sowas eigentlich die billigste Möglichkeit ohne zweimal kaufen zu müssen. Den Mannesmann würde ich absolut nicht empfehlen.

16. JA1013

JA1013 Benutzer

Werkzeugkoffer bestückt

hat damals 165,- € gekostet

aber 5 Jahre Garantie

Werkzeugkoffer, bestückt
    mit hochwertigem Werkzeug für Handwerk und Werkstatt

Bestückung:
    3 PZ-Schraubendreher,
    2 FL-Schraubendreher,
    Inbus-Stiftschlüsselsatz 8-tlg.,
    Bit-Box 15-tlg.,
    Ring-Gabelschlüsselsatz 12-tlg.,
    Wapuzange,
    Eckrohrzange,
    Kombizange,
    Seitenschneider,
    Abisolierzange,
    Storchschnabelzange,
    Schlosserhammer,
    Gummihammer,
    Minisäge,
    Cutter mit Abbrechklingen,
    Schreinerwinkel,
    2 Stechbeitel,
    Rollmeter,
    Meterstab,
    Wasserwaage,
    2 Zimmermannsbleistifte,
    LEDTaschenlampe,
    Teleskop-Magnet,
    Reißnadel

Anhänge:

Thema: Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkzeugkoffer test 2012

,
  2. werkzeugkoffer bauhaus

,
  3. werkzeugkoffer für hausgebrauch

,
  4. mannesmann m 29075 test,
  5. mannesmann m 29075 werkzeugkoffer,
  6. empfehlung werkzeugkoffer,
  7. werkzeug preis leistung,
  8. werkzeugkoffer hausgebrauch,
  9. werkzeugkoffer empfehlung,
  10. test werkzeugkoffer,
  11. bauhaus werkzeugkoffer,
  12. werkzeugkoffer für den hausgebrauch,
  13. werkzeugkoffer preis leistung,
  14. werkzeug für den hausgebrauch,
  15. test werkzeugkoffer profi,
  16. werkzeugkoffer mammut 215 tlg,
  17. werkzeugkasten bauhaus,
  18. profi werkzeugkoffer testsieger,
  19. mannesmann werkzeugkoffer mammut,
  20. mannesmann oder famex,
  21. werkzeugkoffer,
  22. werkzeugkoffer empfehlung forum,
  23. werkzeugkoffer zusammenstellen,
  24. mammut werkzeugkoffer,
  25. mannesmann mammut
Die Seite wird geladen...

Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung - Ähnliche Themen

1. Preis eines FI-Schalters - über den Löffel barbiert oder nicht?

Preis eines FI-Schalters - über den Löffel barbiert oder nicht?: Wir hatten seit ein paar Tagen Ärger mit flackerndem Licht beim Einschalten von Staubsauger, Föhn oder Wasserkocher. Am Ende drehte dann das Licht...
  2. Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.

Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.: Hallo, ich suche einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer sehr guter Qualität, in dem so alles drin ist, was man häufig braucht. Habt ihr da...
  3. Mit welchem Preis muss ich rechnen

Mit welchem Preis muss ich rechnen: Hallo, Was muss ich in etwa für eine "normale" Eingangstür ( mit Glas ), eine Terassentü (ca 90 breit) und ein doppelvergasten...
  4. Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer

Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer: Hallo an die Heimwerkercommunity, ich bin neu hier und einer der jüngeren Generation. Ich bin immer mehr zu der Erkenntnis gekommen, das ich ein...
  5. Leistung falsieren.ch ausgeführt

Leistung falsieren.ch ausgeführt: Hallo! Vielleicht bin ich hier total falsch, aber ich versuche es einfach mal. Folgendes Problem: Vor einem Halben Jahr habe ich einen...