"Werkzeugkoffer" für eine Jugendgruppe mit begrenztem Budget

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Mightymagic, 27.01.2012.

1. #1 Mightymagic, 27.01.2012
    Mightymagic

Mightymagic Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und suche für eine Jugendgruppe einen bezahlbaren Werkzeugsatz (oder Koffer), mit dem ich die wichtigsten "Heimwerkerarbeiten" abdecken kann. Mit "Mannesmann" habe ich privat schlechte Erfahrungen gemacht und traue mich daher nicht an diese Firma. Wir haben ca. 200 EUR zur Verfügung. Kann mir jemand quasi konkrete Empfehlungen geben? Danke.

Gruß
    Torsten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Proxxon hat zb. einen hochwertigen Koffer im Sortiment , gibts im angebot mit etwas Glück für 90€ (sonst um 120-130€) ,es sind Hochwertige Schraubendreher ,Schraubenschlüsse,Knarrenset (1/2" mit den gängigen Größen)l etc (ich hatte den Koffer 15 Jahre im Täglichen Kundendiensteinsatz ,und es ist alles heile geblieben...)
    ICh weiß ja nicht was ihr so bastelt , aber dazu würde ich mir noch eine PUK Säge und eine Bügelsäge kaufen (Damit man auch mal was absägen kann ,ev mit je 1 Holz und 1 Metallblatt) und wenn viel geschraubt werden soll ev. noch einen 3/8" Knarrenkasten ,der auch Inbus und Torx Bits hat (einfache halbwegs! taugliche gibts ab 40€ , darunter würd ich nichts kaufen !)

Wenn du uns noch etwas INPUT gibst was ihr so machen wollt... wir geben hier gerne Tips :)

4. #3 Mightymagic, 28.01.2012
    Mightymagic

Danke für Deine Info MacFrog.

Meinst Du diesen Koffer:
    PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. 1,3 cm (0,5 Zoll) 4KT Driver-System PROXXON i.Ku.-Koffer

Von Proxxon gibts auch noch diesen Steckschlüsselsatz:
    Steckschl.Satz 1/4" 36tlg. CV Proxxon

Der liegt allerdings rund ein Drittel unter deine Preisempfehlung...

Also es sind meist einfach Handwerksarbeiten, Kleinreparaturen etc. Werkprojekte sind vorerst zumindest nicht so sehr angedacht.

5. #4 MacFrog, 28.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

genau , der erstere. WO bekommst du den für unter 80€?? die einfachen HAusmarke-Werkzeugkoffer liegen meist schoin bei 70-80€ (die 30€ DInger erwähne ich jetzt mal nicht... :D ) . Mi dem Koffer kann man eigendlich alles rund ums Haus machen und man sieht gleich , wenn wieder was fehlt ^^

Kleine Knarre geht auch 1/4" ! Die sind geläufiger , ich habe leider bei Proxxon auf die schnelle kein schönes set gesehen , es gibt ab auch andere gute Hersteller ,oder gleich zu Premiummarken wie Hazet greifen , aber da gehts meist richtig ins Geld , und für gelegendliche arbeiten ums Haus auch m.M. etwas übertrieben :) Connex geht auch ,die sind auch mittleres Preissegment und haben gute qualität! (den nutz ich Privat , und ich bastel recht viel!)

Vielleicht hat ja auch noch ein anderer hier einen heißen Tip für dich :)

6. #5 Mightymagic, 28.01.2012
    Mightymagic

<zitat>WO bekommst du den für unter 80€?? die einfachen HAusmarke-Werkzeugkoffer liegen meist schoin bei 70-80€ (die 30€ DInger erwähne ich jetzt mal nicht... ) .</zitat>

???

Ich meinte eher den Steckschl.Satz 1/4" 36tlg. CV Proxxon mit ca. 30 € und dem runden viertel (nicht Drittel) weniger...

7. #6 MacFrog, 29.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

aso ich hab gehofft den Koffer günstig zu finden :D naja ist ja nur kleines Set , da passt der Preis wohl :)

Thema: "Werkzeugkoffer" für eine Jugendgruppe mit begrenztem Budget
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. präton haus wandaufbau

,
  2. budget werkzeug

,
  3. budget werkzeugkoffer heimwerker

,
  4. forum werkzeugkasten,
  5. empfehlung lötstation jugendgruppe,
  6. heimwerker forum werkzeugkasten,
  7. proxxon werkzeugkoffer forum,
  8. budget werkzeug zubehör,
  9. budget werkzeugkoffer,
  10. werkzeugkasten für i,
  11. heimwerker forum werkzeugkoffer
Die Seite wird geladen...

"Werkzeugkoffer" für eine Jugendgruppe mit begrenztem Budget - Ähnliche Themen

1. Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.

Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.: Hallo, ich suche einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer sehr guter Qualität, in dem so alles drin ist, was man häufig braucht. Habt ihr da...
  2. Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer

Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer: Hallo an die Heimwerkercommunity, ich bin neu hier und einer der jüngeren Generation. Ich bin immer mehr zu der Erkenntnis gekommen, das ich ein...
  3. Werkzeugkoffer, Regal oder Schubladen?

Werkzeugkoffer, Regal oder Schubladen?: Hallo zusammen, wie im Vorstellungs-Thread schon erzählt, bin ich neu bei euch. :) Ich wende mich direkt mit einer Frage an euch, die mein...
  4. Fragen zu Werkzeugkoffern

Fragen zu Werkzeugkoffern: Hallo! Ich arbeite gerade an einem Uniprojekt zum Thema Aufbewahrung und Transport von Werkzeugen bei dem es primär um bessere Ordnung im...
  5. den Werkzeugkoffer immer Griffbereit halten!

den Werkzeugkoffer immer Griffbereit halten!: Weniger ein Missgeschick sondern eher Vergesslichkeit die mir zum Verhängnis wurde...: Hab neulich einem befreundeten Pärchen beim Umzug...