Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Elektroman, 11.01.2012.

  1. #1 Elektroman, 11.01.2012
    Elektroman

    Elektroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe nun in einigen Threads gelesen, das auch andere „Menschen“ Werkzeug bzw. ganze Werkstätten „geerbt“ haben oder als „Schenkung“ erhalten haben…

    Und jetzt sind wir einmal ganz ehrlich, wenn man ein Werkzeug nicht selber angeschafft hat und es über einen solchen Umweg in den eigenen Besitz kommt und – als verschlimmernder Faktor – der Käufer bzw. der Vorbesitzer Funktionsweise, Einsatzgebiet und Einsatzmöglichkeiten weder Erklären noch Erläutern kann, wenn es keine Originalverpackung gibt und wenn man selber dieses Werkstück / Werkzeug nicht kennt…

    …dann schmeiße die Person den ersten Schraubenschlüssel, die jedes Werkzeug identifizieren könnte und Weblinks, Erklärungen sowie umfassende Information dazu liefern kann…

    …und es kommen nicht so viele Schraubenschlüssel geflogen, oder?



    Das war natürlich eine ironische / witzige Einleitung zu einem wirklich ernsten Thema.

    Ich bin z.B. in der (un-) glücklichen Lage, dass ich die Werkbankecke (Raum) meines verstorbenen Vaters aufräumen kann. Nun… ich habe die Werkzeuge nach bestem Gewissen und Wissen sortiert, aber hier und da habe ich Schleifaufsätze, Fräsen oder Winkelschleifscheiben gefunden, dessen nähere Funktion bzw. Spezial-Funktion für mich nicht ersichtlich ist. Von der Funktionsweise ganz zu schweigen...

    Nun habe ich hier im Forum geschaut, ob es einen Foren Bereich gibt, der so ähnlich heißt wie „Werkzeugidentifikation“ oder so…

    Gibt es nicht…

    Es gibt auch keine Threads die wie folgt beschrieben werden „Identifikation des Werkzeugs“ oder so…

    Gab es für einen solchen Forenbereich Interesse?
    (Ich hätte daran Interesse… aber)

    Ich denke ein Foren Bereich mit einem Solchen Thema würde auch die Attraktivität des Forums erhöhen… denn ich glaube mit diesem „Uh, was ist denn das…??“ Effekt bin ich nicht ganz allein auf der Welt!

    Was meint ihr dazu?


    @ Admins: Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.01.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    also einen eigenen Forenbereich würde ich dem nicht spendieren wollen. Dazu gibt es hier die Werkzeugecke. Stell doch einfach Fotos hier in dieses Thema rein und wir schaun mal, was wir tun können ;)

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Elektroman, 11.01.2012
    Elektroman

    Elektroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mach ich
     
Thema: Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkzeugidentifikation

    ,
  2. winkelschleifscheiben

    ,
  3. werkzeug­identi­fikation

Die Seite wird geladen...

Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?

    Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?: Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich...
  2. Parkett hat Verfärbungen in den Bereichen wo die Möbel standen

    Parkett hat Verfärbungen in den Bereichen wo die Möbel standen: Hallo, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Parkett liegt. Dieser ist weißt da wo die Möbel standen eine andere Farbe auf, ansonsten ist der...
  3. Bereich Fußpfette schließen

    Bereich Fußpfette schließen: Hallo zusammen Ich möchte meine Dachsparren aufdoppeln und dann natürlich dämmen. Im unteren Bereich der Fußpfette bräuchte ich noch ein...
  4. Installation ausgetauscht? Was meint Ihr?

    Installation ausgetauscht? Was meint Ihr?: Hallo, haben uns ein Haus BJ57 gekauft. Heute erste "Besichtigung" ganz alleine ohne Makler und mit viel mehr Zeit (gleich vorweg: Wir waren...
  5. OG Wohnungssanierung Was meint Ihr DN 80 oder DN 50?

    OG Wohnungssanierung Was meint Ihr DN 80 oder DN 50?: Also ich möchte ein Badezimmer neu erstellen. Und ich habe nun eine Frage zum Abwasser/Abfluss (HT-Rohr) Ich fange mit DN 100 (110) damit wird...