Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu?

Diskutiere Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Zusammen, ich habe nun in einigen Threads gelesen, das auch andere „Menschen“ Werkzeug bzw. ganze Werkstätten „geerbt“ haben oder als...
  • Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu? Beitrag #1

Elektroman

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Siegburg
Hallo Zusammen,
ich habe nun in einigen Threads gelesen, das auch andere „Menschen“ Werkzeug bzw. ganze Werkstätten „geerbt“ haben oder als „Schenkung“ erhalten haben…

Und jetzt sind wir einmal ganz ehrlich, wenn man ein Werkzeug nicht selber angeschafft hat und es über einen solchen Umweg in den eigenen Besitz kommt und – als verschlimmernder Faktor – der Käufer bzw. der Vorbesitzer Funktionsweise, Einsatzgebiet und Einsatzmöglichkeiten weder Erklären noch Erläutern kann, wenn es keine Originalverpackung gibt und wenn man selber dieses Werkstück / Werkzeug nicht kennt…

…dann schmeiße die Person den ersten Schraubenschlüssel, die jedes Werkzeug identifizieren könnte und Weblinks, Erklärungen sowie umfassende Information dazu liefern kann…

…und es kommen nicht so viele Schraubenschlüssel geflogen, oder?



Das war natürlich eine ironische / witzige Einleitung zu einem wirklich ernsten Thema.

Ich bin z.B. in der (un-) glücklichen Lage, dass ich die Werkbankecke (Raum) meines verstorbenen Vaters aufräumen kann. Nun… ich habe die Werkzeuge nach bestem Gewissen und Wissen sortiert, aber hier und da habe ich Schleifaufsätze, Fräsen oder Winkelschleifscheiben gefunden, dessen nähere Funktion bzw. Spezial-Funktion für mich nicht ersichtlich ist. Von der Funktionsweise ganz zu schweigen...

Nun habe ich hier im Forum geschaut, ob es einen Foren Bereich gibt, der so ähnlich heißt wie „Werkzeugidentifikation“ oder so…

Gibt es nicht…

Es gibt auch keine Threads die wie folgt beschrieben werden „Identifikation des Werkzeugs“ oder so…

Gab es für einen solchen Forenbereich Interesse?
(Ich hätte daran Interesse… aber)

Ich denke ein Foren Bereich mit einem Solchen Thema würde auch die Attraktivität des Forums erhöhen… denn ich glaube mit diesem „Uh, was ist denn das…??“ Effekt bin ich nicht ganz allein auf der Welt!

Was meint ihr dazu?


@ Admins: Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben!
 
  • Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.919
Zustimmungen
1.471
Hallo,

also einen eigenen Forenbereich würde ich dem nicht spendieren wollen. Dazu gibt es hier die Werkzeugecke. Stell doch einfach Fotos hier in dieses Thema rein und wir schaun mal, was wir tun können ;)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu?

Werkzeugidentifikation - Foren Bereich - Was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

werkzeugidentifikation

,

winkelschleifscheiben

,

werkzeug­identi­fikation

,
w erkzeugidentifikation
Oben