Werkstatt einrichten - wie hoch darf die maximale Luftfeuchtigkeit sein?

Diskutiere Werkstatt einrichten - wie hoch darf die maximale Luftfeuchtigkeit sein? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi Leute, Ich möchte mir in einem meiner Kellerräume eine WErkstatt einrichten. Das Problem dabei ist, unser Keller ist feucht (variiert von...

1. #1 EgaStyle, 11.09.2012
    EgaStyle

EgaStyle Neuer Benutzer

Hi Leute,

Ich möchte mir in einem meiner Kellerräume eine WErkstatt einrichten.
    Das Problem dabei ist, unser Keller ist feucht (variiert von Raum zu Raum).

Meine Frage an euch, wie hoch darf die maximale Luftfeuchtigkeit sein, wenn ich diverse Maschinen (Oberfräse, Akkuschrauber, etc.) oder Schränke etc. dauerhaft im Keller stehen lassen möchte?

Danke für eure Hilfe!

An die Admins:
    Falls es die falsche Rubrik sein sollte, bitte verschieben, Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Mindestens 2°C und max. 60% Luftfeuchtigkeit für normale Din-Trockenräume ;)

4. #3 EgaStyle, 11.09.2012
    EgaStyle

EgaStyle Neuer Benutzer

Danke@Hare

Kannst du mir die Quelle der Info geben?
    Ich hab zwar noch nie die Luftfeuchtigkeit gemessen (Hygros kommen morgen), aber 60% hört sich irgwie sehr viel an!?

5. #4 harekrishnaharerama, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema: Werkstatt einrichten - wie hoch darf die maximale Luftfeuchtigkeit sein?
Die Seite wird geladen...

Werkstatt einrichten - wie hoch darf die maximale Luftfeuchtigkeit sein? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Einrichtung Werkstatt

Kaufberatung Einrichtung Werkstatt: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Da ich mit meiner Frau im Sommer in ein renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus ziehe möchte ich...
  2. Werkstatt Ofen, was ist zu beachten?

Werkstatt Ofen, was ist zu beachten?: Hallo Gemeinde, Ich möchte in meiner Autogarage eine Werkstatt einrichten (Genug Platz ist ja) in meine Werkstatt möchte ich noch gern ein...
  3. Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!

Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!: Hallo, unsere Rolllade streikt seit heute morgen! Sie läßt sich mit dem Gurt problemlos hochziehen, aber runterlassen geht garnicht, Man kann den...
  4. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  5. Wohnzimmer einrichten

Wohnzimmer einrichten: Möchte mein Wohnzimmer Neu einrichten, bin mich aber noch sehr unschlüssig über den Stil. Hat jemand Tipps, wie ich es einrichten könnte? Was ist...