Werbung für meinen Betrieb

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mario Benaglio, 12.10.2015.

1. #1 Mario Benaglio, 12.10.2015
    Mario Benaglio

Mario Benaglio Neuer Benutzer

Guten Tag meine Freunde,

ich bin neu im Forum und wollte für meinen Handwerkbetrieb Außenwerbung in Auftrag geben. Hatte jemand Erfahrung mit irgendeiner online Druckerei? Das ist ja nicht ganz so billig und ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.10.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Heutzutage ist Druck eigentlich völlig Mumpe - bis auf vielleicht ein paar Schilder auf denen der Weg draufsteht oder draußen vor dem Haus.
    Wurfzettel sind sogut wie Vergeudung.

Wichtig ist der Onlineauftritt, wichtiger noch die Anmeldung in den Suchmaschinen und auf den Onlineangebotsseiten, wie MyHammer oder so ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Und was für ein Einmannbetrieb ist das ? Bitte. So viel Zeit sollte sein .

5. #4 Markus78, 13.10.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Ist doch egal was das für ein Betrieb ist...
    Und warum "Einmannbetrieb"?
    Schreibt der User hier was es für eine Firma ist schreien doch die Schlauberger hier wieder "Schleichwerbung"...

6. #5 MacFrog, 13.10.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Was für Außenwerbung suchst du den? Für die Fenster? Seperat für über den Eingängen? Für die Fahrzeuge? Wir haben die vor Ort , bzw Nachbarort machen lassen , die bekleben auch direkt die Scheiben etc.
    Außerdem kann man , wenn man mit solchen Folien arbeitet und es selber macht , schnell noch Ersatzbuchstaben besorgen :D

Druck macht man , wie bereits geschrieben , eigentlich nur für Werbung die bei den Kunden landet.

Internetauftritt ist sicherlich auch wichtig , grade in der heutigen zeit. Hierzu vielleicht auch einen QR-Code einplanen ;)

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ricc . ist im anderen Forum. Für jedes Gewerk gibt es andere Zielgruppen ! Daher die Frage .
    Die beste Werbung für Dienstleister ist Mundpropaganda durch die Damen ,die ihrem Lieben das Grab pflegen.
    Beste Erfolge , bei schneller , sauberer preisgerechter Ausführung .

8. #7 Schnulli, 13.10.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

macht euch bitte keinen Stress, der Fragesteller wird sich sicherlich nicht mehr melden, da er wohl keinen "Handwerkbetrieb" hat und mit Sicherheit sehr viel besser wie alle hier weiß, das Internetauftritte und Onlinemarketing enorm wichtig wäre..... ;)

Gruß
    Thomas

pinne gefällt das.
  9. #8 Sebastian_F, 13.10.2015
    Sebastian_F

Sebastian_F Neuer Benutzer

Lieber Mario,

meine Erfahrung ist: Je größer die Bestellmenge, desto mehr lohnen sich die großen Online-Druckereien. Für kleine Aufträge am besten im Geschäft vor Ort nachfragen. Wenn was schiefgehen sollte (und es kommt nicht selten vor, dass das Ergebnis anders aussieht als erwartet), sind die Kommunikationswege deutlich kürzer.

Beste Grüße
    Sebastian

10. #9 planungspanda, 21.10.2015
    planungspanda

planungspanda Neuer Benutzer

Also meiner Meinung nach würden dir eine Homepage, eine Facebook-Seite sowie die Anmeldung in den Suchmaschinen und auf den Onlineangebotsseiten auf jeden Fall weiterhelfen.

Thema: Werbung für meinen Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betrieb werbung

Die Seite wird geladen...

Werbung für meinen Betrieb - Ähnliche Themen

1. Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden,

Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden,: "werden umgehend durch uns Moderatoren gelöscht!" Hallo! Moderatoren? hier passiert doch nicht viel, Schnulli hat ja da des öfteren mal etwas...
  2. werbung hier im forum

werbung hier im forum: Liebe Firmen , Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden, werden umgehend durch uns Moderatoren gelöscht! Natürlich dürfen Sie hier Werbung...
  3. Problem mit Winkelschleifer / Trennscheibe lockert sich im betrieb

Problem mit Winkelschleifer / Trennscheibe lockert sich im betrieb: Ich habe vor zehn Jahren mir den Winkelschleifer "WS 500/115" im Toom Baumarkt damals gekauft. Heute habe ich eine Trennscheibe eingelegt und...
  4. eigener Betrieb - Verwaltung?

eigener Betrieb - Verwaltung?: moin, ich hab mich mit einem Kollegen vor einer Weile selbständig gemacht (im Bereich Landschaftsgärnterei). Wir haben derzeit insgesamt 5...
  5. Wie wäre es mit einer Rubrik für die Leute die Werbung machen wollen?

Wie wäre es mit einer Rubrik für die Leute die Werbung machen wollen?: Hallo ;) Ich sehe so viele Stränge in denen Beiträge ohne Links sitzen, weil irgendjemand für sich Werbung machen wollte. Ich finde Werbung an...