Werbelinks

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von Spinne, 21.11.2012.

  1. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann verstehen, dass hier Werbung grundsätzlich nicht erwünscht ist, bin aber trotzdem der Meinung das man nicht sofort alle Links löschen sollte.
    Wenn sich Leute nur für Eigenwerbung anmelden, finde ich es auch blöd. Manchmal helfen die Links der User doch genau bei dem Problem des fragenden Users weiter. Könnte man das nicht etwas lockerer handhaben oder stehe ich hier ganz alleine mit meiner Meinung? Hm?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    shit

    Als ich zuerst auf dieses Forum aufmerksam wurde, waren die interessantesten Dinge die Hilfen / Ratschläge / Hinweise von Teilnehmern für Teilnehmer.

    Inzwischen melden und tummeln sich hier viele "user" ohne Ahnung oder Erfahrung von Dingen und Tätigkeiten.
    Dieser Personenkreis sucht auf Stichwort im WWW irgendwo nach ähnlichem und "stellt" das ein.
    Die "verraten" sich oft dadurch das die Grundfrage nicht verstanden wird!
    Das kann doch jeder "computerfreak" selber suchen !

    Wer ein Problem hat in der Wohnung ,dem Haus oder dem Garten , dem ist da besser geholfen mit Tipps aus dem wahren leben.
    Dabei kommen dann Tipps ans Licht , die kein Werbestudio kennt. Es entstehen beim Fragenden und den Mitlesern teils auch neue Ideen bzw. Hinweise auf das was man grundsätzlich nicht darf oder machen sollte. Wichtig bei Stom und Gas !!!
    Gerade die Tipps von uns Handwerkern sind in keiner Bröschüre zu finden.
     
  4. #3 Schnulli, 21.11.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Pauschal werden, zumindest von mir, keine Links entfernt. Ich achte schon darauf, wer etwas wohin verlinkt. Ggf. wird der Link auch schomal von mir geändert z.B. von einem Shop auf eine Herstellerseite. Das ist dann etwas neutraler und ändert zunächst nichts an der Aussagekraft.
    Die gelöschten Links sind i.d.R. nur von Accounts plaziert, die entweder dem Shopbetreiber selbst, oder, was häufiger der Fall ist, irgendwelchen Marketingagenturen/SEO-Trupps gehören.
    Und da wir hier kein (Werbe)Linkverzeichnis werden möchten wird dies auch entsprechend im Zaum gehalten.
    Grundsätzlich bestünde noch die Möglichkeit, den betreffenden Beitrag komplett zu entsorgen. Doch ab und an steht auch mal tatsächlich etwas Wissenswertes drin ;). Und wer dann noch die Muße hat, den Werbeinhalten zu folgen, der kann m.e. die fehlenden Links ergooglen.

    Hast du denn ein Beispiel für deine Aussage oben parat?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 MacFrog, 21.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    ich hau auch nicht alle weg , aber 99,999% sind leider alles nur reine Werbelinks oder Händlerseiten die Nix mit der frage zu tun haben.

    Ich könnte auch zu einigen Themen meine Seite verlinken , aber ich mach hier auch keine Eigenwerbung :)

    Allerdings hatte ich schonmal vorgeschlagen , einen Ordner nur für Shops aufzumachen ,aber das hatte ich vor ewigen zeiten schonmal angesprochen .
     
Thema:

Werbelinks