Wer zahlt den Schaden des Warmwasserspeichers???

Diskutiere Wer zahlt den Schaden des Warmwasserspeichers??? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Am 13.09.2013 wurde unsere Heizung gewartet. Leider hat der Monteur nicht nach der Opferanode geschaut. Jetzt ist unser Kessel durchgerostet und...

1. Stasan

Stasan Neuer Benutzer

Am 13.09.2013 wurde unsere Heizung gewartet. Leider hat der Monteur nicht nach der Opferanode geschaut. Jetzt ist unser Kessel durchgerostet und wir haben einen Wasserschaden. Den Kessel müssen wir nun neu haben. Der neue Monteur sagte, wenn die Anode gewechselt worden wäre, wäre es nicht zu der Durchrostung gekommen. Kann ich mich jetzt an die Firma wenden die meine Heizung gewartet hat und Schadensersatz fordern??? Den Folgeschaden zahlt ja zum Glück die Versicherung, aber den Warmwasserspeicher müssen wir selber zahlen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.04.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , innerhalb 2 Jahren rostet der Speicher nicht durch , die Opferanode zerfällt auch nicht innerhalb 1-2 Jahren vollständig , da wurde schon länger nicht nach geschaut! Da wirst du wohl drauf sitzen bleiben. Ich dreh die Dinger bei Dauerkunden bei jeder 2. Wartung (alle 2 Jahre) mal raus und schau mir den Zustand an.

4. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

im wartungsvertrag (wenn vorhanden) nach schauen auf was sich die wartung selbst bezieht !

wenn der speicher kein bestandteil der heizanlage ist , also seperat eingebaut worden ist,
    gehört dieser ev. nicht zum wartungteil.

Thema: Wer zahlt den Schaden des Warmwasserspeichers???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserspeicher durchgerostet versicherung

,
  2. warmwasserspeicher durchgerostet

,
  3. Wasserschaden - Trinkwasserausdehungsgefäß Durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Wer zahlt den Schaden des Warmwasserspeichers??? - Ähnliche Themen

1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen

Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen: Gestern gab es einen Wasserschaden vor der Wasseruhr! Der Notdienst des Wasserwerk kam und hat die Wasserzuführung provisorisch repariert, der...
  3. Wer hat Erfahrung mit einem 3D Drucker

Wer hat Erfahrung mit einem 3D Drucker: Hallo, Ich darf mich erstmal vorstellen. Ich bin Michael und verfolge immer mal wieder Beiträge in diesem Forum. Jetzt hab ich aber selbst eine...
  4. Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine

Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine: MAYDAY COMMUNITY, bin auf dem in die Küche versehentlich mit meinem Geschirr gegen die Außentüre der Geschirrspüle geknallt! Alles zersplittert....
  5. Warmwasserspeicher fa Wolf

Warmwasserspeicher fa Wolf: [ATTACH] moin, Bei der Wartung unserer Heizung wurde festgestellt, dass die anschlussstelle unseres Warmwasserspeichers eine "Bruch"??? Stelle...