Wer zahlt den Schaden des Warmwasserspeichers???

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Stasan, 15.04.2015.

  1. Stasan

    Stasan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am 13.09.2013 wurde unsere Heizung gewartet. Leider hat der Monteur nicht nach der Opferanode geschaut. Jetzt ist unser Kessel durchgerostet und wir haben einen Wasserschaden. Den Kessel müssen wir nun neu haben. Der neue Monteur sagte, wenn die Anode gewechselt worden wäre, wäre es nicht zu der Durchrostung gekommen. Kann ich mich jetzt an die Firma wenden die meine Heizung gewartet hat und Schadensersatz fordern??? Den Folgeschaden zahlt ja zum Glück die Versicherung, aber den Warmwasserspeicher müssen wir selber zahlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , innerhalb 2 Jahren rostet der Speicher nicht durch , die Opferanode zerfällt auch nicht innerhalb 1-2 Jahren vollständig , da wurde schon länger nicht nach geschaut! Da wirst du wohl drauf sitzen bleiben. Ich dreh die Dinger bei Dauerkunden bei jeder 2. Wartung (alle 2 Jahre) mal raus und schau mir den Zustand an.
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    im wartungsvertrag (wenn vorhanden) nach schauen auf was sich die wartung selbst bezieht !

    wenn der speicher kein bestandteil der heizanlage ist , also seperat eingebaut worden ist,
    gehört dieser ev. nicht zum wartungteil.
     
Thema:

Wer zahlt den Schaden des Warmwasserspeichers???

Die Seite wird geladen...

Wer zahlt den Schaden des Warmwasserspeichers??? - Ähnliche Themen

  1. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

    Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...
  2. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

    Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  3. Schäden von Aufhebelversuche einer Eingangstür beseitigen

    Schäden von Aufhebelversuche einer Eingangstür beseitigen: Hi, bin neu hier im Forum und habe sofort eine frage wo man schmunzeln muss. Wie beseitige ich am sinnigsten typische Einbruchsspuren an den...
  4. Schaden am PVC

    Schaden am PVC: Hallo Forum, ich habe morgen meinen Übergabetermin für meine Wohnung. Die Wohnung habe ich seit dem 01.10.15 gemietet, aber sie nicht einen Tag...
  5. Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!)

    Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!): Hallo, Vor vielen Jahren hat ein damals mit meiner Schwester befreundeter Mensch eine Dusche eingebaut; diese wurde nun erneuert - bis auf die...