Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ?

Diskutiere Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir besitzen einen Wäscheschrank, bei dem bei bei einer der Türen der Bolzen des Scharniers rausgebrochen ist. Das kaputte Scharnier der...
  • Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ? Beitrag #1

asdfdas

Neuer Benutzer
Hallo,

wir besitzen einen Wäscheschrank, bei dem bei bei einer der Türen der Bolzen des Scharniers rausgebrochen ist.

Das kaputte Scharnier der einen und zum Vergleich das Scharnier der anderen Tür.

IMG_20110910_114032.jpgIMG_20110910_114025.jpg

Ich habe probiert mir den Bolzen in einer Autowerkstatt mit einem Schweispunkt wieder fixieren zu lassen, dabei ist der Bolzen dann verglüht :rolleyes:

Wo kann ich in die Tür einen neuen Bolzen einsetzen lassen ? Ich war schon bei einem Schlosser, der sagte mir aber dass sie sowas nicht machen würden, wusste aber auch nicht wer mir da helfen könnte.

Wo kann ich mir sowas reparieren lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ? Beitrag #3

asdfdas

Neuer Benutzer
danke für den tip !

ich brauche ja eigentlich nur den großen teil inkl bolzen... kann man den oberen teil abnehmen ? sieht man auf den bildern nicht..

• Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Kann ich dir nicht sagen, ich würde mal in den Fachhandel (Tür und Baubeschläge) gehen
und dort mal nachfragen ob die so was haben.

• Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ? Beitrag #5

asdfdas

Neuer Benutzer
mh, weist du da auch ein anderes stichwort unter dem ich suchen könnte ? in berlin gibts da nicht wirklich viele sinnvolle treffer zu :)

hast mir aber schonmal sehr geholfen, danke schonmal :)

• Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ? Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
mh, weist du da auch ein anderes stichwort unter dem ich suchen könnte ?
Nein andere Bezeichnung wüste ich jetzt auch nicht.

Bei eBay findest Du diese Dinger auch.

• Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ? Beitrag #8

asdfdas

Neuer Benutzer
teil hat wunderbar gepasst, schrank ist wieder zu !

danke für den tip nochmal

Thema:

Wer repariert mir dieses Scharnier von einem antiken Schrank ?

Sucheingaben

schrank scharnier antik

,

antike scharniere

,

zapfenband ausbauen

,
schranktür scharnier antik
, türen ausbauen bei antiken schrank, alter schrank tür ausbauen, altes schranktürscharnier, zapfenband alter schrank bestellen, schranktür alt ohne Scharnier , möbelscharniere antik, wer repariert mir meine türe, scharnier Tür alte schränke bolzen, wie sind blum scharniere , antiker schrank scharnier, reparatur schloß bauernschrank berlin, schrankscharnier kaputt, stangenscharnier antiker schrank, antikes zapfenband, versenkte schanier alter schrank, antike schranktüren reparieren, antike schlossreparatur, Schlossreperatur von Schränken, alte Schrank Scharniere nachbauen, alter schrank scharniere erneuern, antike schranktüren einsetzen
Oben