Wer kennt solche Heizkörperventile

Diskutiere Wer kennt solche Heizkörperventile im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Gemeinde, wer kennt die in den Bildern dargestellten Heizkörperventile? Anmerkung: Bei dem silbernen Pfropfen an der Nadelspitze...

  1. #1 erwin.bugschneider, 20.12.2016
    erwin.bugschneider

    erwin.bugschneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    wer kennt die in den Bildern dargestellten Heizkörperventile?

    Anmerkung: Bei dem silbernen Pfropfen an der Nadelspitze handelt es sich um Lötzinn aus einem gescheiterten Reparaturversuch!

    Der Einschraubdurchmesser beträgt etwa 16 mm!

    Eingebaut wurden die Dinger im Jahr 1986!

    Bei dem Heizungsbauer meines Vertrauens war ich schon. Der meinte, dass solche Ventile nicht mehr zu beschaffen sind.
    Als Thermostatventile sind übrigen RAV/L 26 mm verbaut!

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Schon mal Danke im Voraus!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    20161220_183613.jpg 20161220_183813.jpg

    Also wenn mich nicht alles täuscht haben wir davon auch welche. Ja uns wurde auch gesagt die gibt es nicht mehr. Das 2. Bild die passen aber auch. Wie die heißen weiß ich nicht. Hat der Heizungsmensch ausgetauscht.
     
  4. #3 erwin.bugschneider, 20.12.2016
    erwin.bugschneider

    erwin.bugschneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,

    danke für Deine Antwort.
    Ich suche über keine Thermostatköpfe, sondern den Ventileinsatz für den Heizkörper!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der weiß, wo man die Teile herbekommen kann!

    VLG
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Hab grad mal auf die Rechnung geguckt. Der Mann hat das auch 2 oder 3 x eingebaut weil er offenbar auch nicht wusste welches teil da defekt ist. Leider ohne Artikel Nr. . Einmal steht da Danfoss
    Ventilfuehler und einmal Danfoss Ventil. Schade.
     
  6. #5 MacFrog, 22.12.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    249
    1 Ausbauen und mit zum Großhandel nehmen (dem Heizi in die Hand drücken) ;)
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    496
    Vorher Heizung abschalten und Wasser ablassen ;)
     
    MacFrog gefällt das.
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt solche Heizkörperventile

Die Seite wird geladen...

Wer kennt solche Heizkörperventile - Ähnliche Themen

  1. lange Gasdruckfedern / Wer kann helfen? Berechnungen

    lange Gasdruckfedern / Wer kann helfen? Berechnungen: Hallo Zusammen, um möglichst effektiv Platz zu sparen, habe ich eine Box gebaut um darin alltäglichen Kram zu verstauen. Hier die Angaben zur...
  2. Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte

    Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte: Hallo, ich muß demnächst unsere neue Wohnung mit Farbe versehen. Es sind ohne Decken ca. 240m² Wandfläche. Die Decken sind noch Mal 120m². Ich...
  3. Wer kennt die Firma

    Wer kennt die Firma: Hallo miteinander , kennt jemand die Firma Eibenstock , und wenn ja wo ist diese in qualitativer Sicht einzuordnen ?
  4. Fräsroboter - Wer hätte Interesse an sowas?

    Fräsroboter - Wer hätte Interesse an sowas?: Hallo Leute, Ich komme aus Deutschland und bastle in meiner Freizeit mit Elektronik rum, und programmiere gerne. Ich hatte vor kurzem ein Problem....
  5. Kennt jemand dieses System ?

    Kennt jemand dieses System ?: Hallo Handwerker Wir möchten bei uns in der Küche die Decke abhängen und auf das übliche verputzten verzichten. In unseren Bad haben wir ein...