Wer kennt diese Haken?

Diskutiere Wer kennt diese Haken? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ers mal, ich bin neu hier. Und sofort ne Frage. Ich hab eine Küche bekommen und hab alles stehen bis auf die Oberschränke. Mein Problem...

  1. Msact

    Msact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ers mal, ich bin neu hier.

    Und sofort ne Frage.

    Ich hab eine Küche bekommen und hab alles stehen bis auf die Oberschränke.
    Mein Problem ist das ich diese oberschrank befestigung noch nie gesehen habe.
    Ich kenn nur den klassischen haken mit Dübel.
    Wer kann mir weiter helfen bevor meine Frau mich ........... :D

    Wer kennt diese befestigung?

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich weiss nicht was ich in die wand jagen soll, damit das hält
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.04.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Willkommen hier im Forum :)
    Sieht fürmichals Hobyküchenbauer doch nach normalen hakenbefestigung aus. passt da kein haken in die Nut von dem Halter?
     
  4. Msact

    Msact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Srry ich kenn diese art befestigung nicht.
    Nur die standard befestigung.
    Das ist mir neu.
    Ich probier mal n normalen Haken aus.
     
  5. #4 Pawelzik, 14.04.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kann es sein, dass das obere Bild die an der Wand zu montierende Hakenaufnahme zeigt und das untere Bild den im/am Schrank zu montierenden Haken ?
     
  6. Msact

    Msact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Das ist ein und der gleiche haken aus zwei verschiedenen Perspektiven fotografiert.

    Hab mal n kleines Video gemacht.

    VIDEO LINK
     
  7. #6 MacFrog, 14.04.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    probier mal nen normalen winkelhaken.In einer Trockenübung in die Nut stecken.
     
  8. #7 mixedbaby, 18.04.2009
    mixedbaby

    mixedbaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst in jedem Baumarkt Lochschienen die du auf passende Breite ablängen mußt (5cm schmaler als die Breite des Schrankes) die Schienen dann mit 2-4 Schrauben 5 X 50 und 8er Dübel in der gewünschten Höhe befestigen, Schrank einhängen, ausrichten FERTIG

    Gruß mixi
     
  9. Msact

    Msact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich mir auch geholt. Hat gut geklappt.
    Thx an die die mir so schnell geholfen haben.
     
Thema: Wer kennt diese Haken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschrank befestigung

    ,
  2. oberschränke befestigen

    ,
  3. oberschrank befestigen

    ,
  4. oberschrankbefestigung,
  5. aufhängehaken küche,
  6. oberschrank haken,
  7. rolladengurt einhängen,
  8. küchenoberschränke befestigen,
  9. befestigung küchenoberschränke,
  10. oberschrankhaken,
  11. haken oberschrank,
  12. befestigung oberschränke küche,
  13. befestigung oberschrank,
  14. obere gurtscheibe befestigung,
  15. oberschrank ausrichten,
  16. küchenoberschränke befestigung,
  17. aufhängehaken schrank,
  18. rolladengurt loch in wand aufbaumontage,
  19. küchenoberschrank haken,
  20. obere gurtscheibe,
  21. haken für küchenoberschränke,
  22. aufhängehaken für schrank,
  23. schrank aufhängehaken,
  24. rolladengurt an gurtscheibe befestigen,
  25. aufhängehaken für küchenoberschränke
Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Haken? - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  2. Haken in einer Betondecke

    Haken in einer Betondecke: Hallo miteinander. Ich möchte einen Haken in der Decke befestigen welcher ca. 150kg Last aushält. Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das ganze...
  3. Haken an Alukonstruktion befestigen

    Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  4. Wer hat Erfahrung mit einem 3D Drucker

    Wer hat Erfahrung mit einem 3D Drucker: Hallo, Ich darf mich erstmal vorstellen. Ich bin Michael und verfolge immer mal wieder Beiträge in diesem Forum. Jetzt hab ich aber selbst eine...
  5. Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?

    Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?: Hallo zusammen, ich würde gerne -hobbymäßig- ein bisschen handwerklich tätig werden und evtl. gibt es in den kommenden Jahren an Haus/Wohnung zu...