Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?

Diskutiere Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Gemeinde, ja, das ist mein erster Beitrag und ich habe mich anlässlich dieser Frage angemeldet. Gruß vom Niederrhein Franzrichard

1. #1 Franzrichard, 16.02.2014
    Franzrichard

Franzrichard Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,
    ja, das ist mein erster Beitrag und ich habe mich anlässlich dieser Frage angemeldet.

Gruß vom Niederrhein

Franzrichard

Anhänge:

• knebl.jpg
      knebl.jpg
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      55
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

was ist der zweck dieses werkzeugs ?

4. #3 MacFrog, 16.02.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

das ist kein Werkzeug :) Das ist ein antiker Schnellverschluss mit Knebelgriff um etwa einen verschiebbaren Schraubstock bei Standbohrmaschinen schnell verstellen zu können :) (oder bei anderen Werkzeugen etc pp)

5. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

das dachte ich mir auch erst ...
    hat man wohl zu einem werkzeug umfunktioniert

6. #5 MacFrog, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Denke da hat einer nur ne Mutter aufgedreht , um das Gewinde zu testen :) Der Fragesteller sucht ja nach dem (Ersatz-)Teil . Ich glaub nicht das man es so bekommt , ist warscheinlich einfacher , eben eins zu bauen (Bauen lassen). Einfach eine Schraube und oben stück Rundstahl anschweißen.

Name : Knebelschraube mit festem Griff , als googelhilfe nach einem Shop. Musst halt noch die länge und Gewindeart messen , denke M10 oder 12 oder sowas.

7. #6 selfmademan, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Solche Knebelschrauben oder Sterngriffschrauben gibt es tatsächlich schon in der Bucht.
    Vielleicht läßt sich da durch eine Hülse der zylindrische Teil nachempfinden. Der muss wohl wichtig sein da er Schleifspuren hat.
    Habe mal von alten Sonnenschirmen die Sterngriffschrauben behalten.

8. #7 Franzrichard, 17.02.2014
    Franzrichard

Franzrichard Neuer Benutzer

Danke

DANKE an alle! Knebelschraube (mit festem Knebel/Griff) ist das Zauberwort. Wir haben schon annähernd das richtige im Netz gefunden!

Thema: Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sterngriffschrauben bezeichnung

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt? - Ähnliche Themen

1. Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel

Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wieder :) Ich will mir bald Möbel bauen. Hab da auch schon ein wenig (nicht wirklich viel) Erfahrungen...
  2. Farbe löst sich, weiße Ränder

Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  3. Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung

Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass hier gepfuscht wurde und würde gerne wissen, ob dies der Fall ist und was man am besten machen...
  4. Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?

Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?: Hallo zusammen, ich würde gerne -hobbymäßig- ein bisschen handwerklich tätig werden und evtl. gibt es in den kommenden Jahren an Haus/Wohnung zu...
  5. Was ist das für ein teil

Was ist das für ein teil: [ATTACH] [ATTACH] Moin, Was ist das für ein teil und kann ich damit den Wasserdruck erhöhen? Wenn ja wie?schraube rausdrehen? Oder kann ich...