Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?

Diskutiere Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Gemeinde, ja, das ist mein erster Beitrag und ich habe mich anlässlich dieser Frage angemeldet. Gruß vom Niederrhein Franzrichard

  1. #1 Franzrichard, 16.02.2014
    Franzrichard

    Franzrichard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ja, das ist mein erster Beitrag und ich habe mich anlässlich dieser Frage angemeldet.

    Gruß vom Niederrhein

    Franzrichard
     

    Anhänge:

    • knebl.jpg
      knebl.jpg
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      68
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    was ist der zweck dieses werkzeugs ?
     
  4. #3 MacFrog, 16.02.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    das ist kein Werkzeug :) Das ist ein antiker Schnellverschluss mit Knebelgriff um etwa einen verschiebbaren Schraubstock bei Standbohrmaschinen schnell verstellen zu können :) (oder bei anderen Werkzeugen etc pp)
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    das dachte ich mir auch erst ...
    hat man wohl zu einem werkzeug umfunktioniert
     
  6. #5 MacFrog, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Denke da hat einer nur ne Mutter aufgedreht , um das Gewinde zu testen :) Der Fragesteller sucht ja nach dem (Ersatz-)Teil . Ich glaub nicht das man es so bekommt , ist warscheinlich einfacher , eben eins zu bauen (Bauen lassen). Einfach eine Schraube und oben stück Rundstahl anschweißen.

    Name : Knebelschraube mit festem Griff , als googelhilfe nach einem Shop. Musst halt noch die länge und Gewindeart messen , denke M10 oder 12 oder sowas.
     
  7. #6 selfmademan, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Solche Knebelschrauben oder Sterngriffschrauben gibt es tatsächlich schon in der Bucht.
    Vielleicht läßt sich da durch eine Hülse der zylindrische Teil nachempfinden. Der muss wohl wichtig sein da er Schleifspuren hat.
    Habe mal von alten Sonnenschirmen die Sterngriffschrauben behalten.
     
  8. #7 Franzrichard, 17.02.2014
    Franzrichard

    Franzrichard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    DANKE an alle! Knebelschraube (mit festem Knebel/Griff) ist das Zauberwort. Wir haben schon annähernd das richtige im Netz gefunden!
     
Thema: Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sterngriffschrauben bezeichnung

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt dieses Teil?

    Wie heißt dieses Teil?: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen wie diese kleine schwarze Ecke am Umschaltventil heißt? Liebe Grüße [ATTACH] Ich wünsche euch einen...
  2. Licht teilen: Aus eins mach zwei

    Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  3. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

    Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  4. Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?

    Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?: Nachdem wir viele Mängel nach Kücheinbau entdeckten, trauen wir dem Handwerker nicht mehr. Dieses Teil vom Herd (Siemens) war am Ende übrig und...
  5. Wer hat Erfahrung mit einem 3D Drucker

    Wer hat Erfahrung mit einem 3D Drucker: Hallo, Ich darf mich erstmal vorstellen. Ich bin Michael und verfolge immer mal wieder Beiträge in diesem Forum. Jetzt hab ich aber selbst eine...