Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden?

Diskutiere Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe 2006 meine Dachfenster von Velux mit Velux Rollläden versehen. Nun ist es so das einer der beiden Rollläden nict mehr richtig läuft. Und...
  • Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden? Beitrag #1

Hpa1959

Ich habe 2006 meine Dachfenster von Velux mit Velux Rollläden versehen. Nun ist es so das einer der beiden Rollläden nict mehr richtig läuft. Und zwar fährt ihr nur Stückchenweise hoch und runter. Die Momentfeder ist aber in Ordnung. Kann es sein das der Motor nicht mehr richtig finktioniert oder das die Solabatterie nicht mehr genügent Strom liefert und wie kann man dies testen welches Teil defekt ist. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke für eure Hilfe.

• Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ich weiß nicht wie gut man das Teil zerlegen kann , aber die Solarzelle/Batterie kann man garantiert abklemmen und mit einem alten Netzteil (Idealerweise Modellbahntrafo von Trix oder so , Gleichspannung!) das ding in bewegung setzen , dann kannst du den Akku ausschließen

• Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden? Beitrag #3

Hpa1959

Danke

Danke für deinen Tipp, ich werde dies mal testen und mich dann wieder melden

Mfg

• Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden? Beitrag #4

Masa

Erfahrener Benutzer
Ohne spezialwerkzeug kann man da nix machen... Velux Techniker anrufen austauschen lassen fertig... auf die dinger gibts doch 10 jahre garantie
zumindest war des mal so

Thema:

Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden?

Wer kann mir helfen mit meinen Velux Dachrollläden? - Ähnliche Themen

Sekro Garagentorantrieb: Hallo Heimwerker :cool: Ich hoffe, dass mir jeamnd bei meinem elektrischen Garagentorantrieb helfen kann. Der Garagentorantrieb fährt bei...
Garagentor bricht Öffnungsvorgang kurz nach Start ab und fährt wieder hoch| Steuerung: Alulux Benny 4.0: Ich habe ein Alulux Aluminiumgaragentor (Rolltor) mit Alulux Benny 4.0 Steuerung - lief die letzten Jahre zuverlässig. Problembeschreibung -...
Rolladenmotor defekt?: Hallo, bei meinem Rolladen hatte sich eine Lamelle verschoben und den Motor blockiert. Meine Frau hat mir am Wochende berichtet, ich bin während...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...

Sucheingaben

velux solar rollladen fährt nicht runter

,

velux rolladen geht nicht mehr

,

velux solar rollladen fährt nicht ganz runter

,
velux solar rollladen reagiert nicht
, velux rolladen fährt nicht runter, velux rollladen fährt nicht runter, velux momentfeder, velux solar rollladen fährt hoch, momentfeder velux kaufen, velux momentfeder preis, velux dachfensterrollo geht nicht mehr, velux dachfenster rolläden defekt, velux rollladen fährt nicht ganz runter, velux momentfeder kaufen, velux solar fenster geht nicht mehr runter, dachrollo solar fährt nicht runter, velux solar rollladen fährt automatisch hoch, velux solar rollladen fährt nicht mehr, Deutsch f?hrt loc:DE, velux ssl m04 0700 solar-rollladen fährt nicht mehr komplett zu, velux dachfenster rollo geht nicht mehr runter, velux rolladen fährt nicht mehr runter, velux solar rollladen fährt kurz runter dann hoch, velux rolladen fährt nur halb runter, velux rolladen fährt nicht ganz runter
Oben