Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel

Diskutiere Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, bekomme beim Hobeln meiner Bretter sehr tiefe Rillen an den Übergängen der Hobelbahnen obwohl ich zuerst die Außenbahnen und zum Schluss...

  1. #1 Unregistriert, 13.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    bekomme beim Hobeln meiner Bretter sehr tiefe Rillen an den Übergängen der Hobelbahnen obwohl ich zuerst die Außenbahnen und zum Schluss die Mitte hoble. Passiert mit viel und wenig Abtrag.
    Was mache ich falsch oder liegt es an den Maschinen, zwei alten Elektrohobeln von B... und B... + D... ?

    Es sind meine ersten Übungen mit Elektrohobeln.

    Vielen Dank

    Antworten bitte an rothbauer@gmx.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 14.02.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Verkehrt eingstellte Messer, unabsichtliches Verstellen der Hobeltiefe, Schlechte Tiefenarretierung,....
    Wenn es für ein Möbel sein soll, entweder fertige Leimholzplatten kaufen, mit nem größeren Hobel arbeiten oder bei nem Schreiner durch einen Dickenhobel schieben wären so meine Tips...
     
Thema: Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel
Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung

    Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass hier gepfuscht wurde und würde gerne wissen, ob dies der Fall ist und was man am besten machen...
  3. Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?

    Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?: Hallo zusammen, ich würde gerne -hobbymäßig- ein bisschen handwerklich tätig werden und evtl. gibt es in den kommenden Jahren an Haus/Wohnung zu...
  4. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

    Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Junkers Kombitherme Baujahr 1996. Therme wird jedes Jahr gewartet. Unsere Therme ist im Haus für ein Bad...
  5. Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis

    Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich erhebliche Probleme mit der Verarbeitung und dem Ergebnis eines 2k Fliesenlacks habe und...