Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel

Diskutiere Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, bekomme beim Hobeln meiner Bretter sehr tiefe Rillen an den Übergängen der Hobelbahnen obwohl ich zuerst die Außenbahnen und zum Schluss...

Unregistriert

Hallo,
bekomme beim Hobeln meiner Bretter sehr tiefe Rillen an den Übergängen der Hobelbahnen obwohl ich zuerst die Außenbahnen und zum Schluss die Mitte hoble. Passiert mit viel und wenig Abtrag.
Was mache ich falsch oder liegt es an den Maschinen, zwei alten Elektrohobeln von B... und B... + D... ?

Es sind meine ersten Übungen mit Elektrohobeln.

Vielen Dank

Antworten bitte an [email protected]
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Verkehrt eingstellte Messer, unabsichtliches Verstellen der Hobeltiefe, Schlechte Tiefenarretierung,....
Wenn es für ein Möbel sein soll, entweder fertige Leimholzplatten kaufen, mit nem größeren Hobel arbeiten oder bei nem Schreiner durch einen Dickenhobel schieben wären so meine Tips...
 
Thema:

Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel

Sucheingaben

elektrohobel forum

,

rillenhobel

,

was kann ein elektrohobel

,
forum hobeln
, elektrohobel probleme, elektrohobel rillen, fehler elektro handhobel, leimholzplatten auf dicke hobeln, leimholzplatte elektrohobel, [email protected], elktrohobel forum, leimholzplatten elektrohobel, hobeln fehler, elektro hobeln, rillen hobeln, hobel mit rillen, was kann mit mein elektrohobel sein wenn ich, mit dem elektrohobel, forum elektrohobel, elektrohobel messer rillen, rillen hobel, was wird bei einem elektrohobel verstellt, hobel. mit elktrohobel, elektrohobel, rille beim hobeln
Oben