Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel

Diskutiere Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, bekomme beim Hobeln meiner Bretter sehr tiefe Rillen an den Übergängen der Hobelbahnen obwohl ich zuerst die Außenbahnen und zum Schluss...

1. #1 Unregistriert, 13.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    bekomme beim Hobeln meiner Bretter sehr tiefe Rillen an den Übergängen der Hobelbahnen obwohl ich zuerst die Außenbahnen und zum Schluss die Mitte hoble. Passiert mit viel und wenig Abtrag.
    Was mache ich falsch oder liegt es an den Maschinen, zwei alten Elektrohobeln von B... und B... + D... ?

Es sind meine ersten Übungen mit Elektrohobeln.

Vielen Dank

Antworten bitte an rothbauer@gmx.net

2. Anzeige

3. #2 zimmtobi, 14.02.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Verkehrt eingstellte Messer, unabsichtliches Verstellen der Hobeltiefe, Schlechte Tiefenarretierung,....
    Wenn es für ein Möbel sein soll, entweder fertige Leimholzplatten kaufen, mit nem größeren Hobel arbeiten oder bei nem Schreiner durch einen Dickenhobel schieben wären so meine Tips...

Thema: Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrohobel forum

,
  2. rillenhobel

,
  3. was kann ein elektrohobel

,
  4. elektrohobel rillen,
  5. forum hobeln,
  6. elektrohobel probleme,
  7. elektrohobel schlechte ergebnisse forum,
  8. hobel rillen,
  9. elektrohobeln,
  10. bretter mit elektrohobeln,
  11. rothbauer@gmx.de,
  12. elektrohobel für was,
  13. hobelmaschine rille am schluß,
  14. für was elektrohobel,
  15. rille beim hobeln,
  16. elektrohobel,
  17. hobel. mit elktrohobel,
  18. rillen hobel,
  19. elektrohobel messer rillen,
  20. was kann mit mein elektrohobel sein wenn ich,
  21. hobel mit rillen,
  22. rillen hobeln,
  23. elektro hobeln,
  24. hobeln fehler,
  25. leimholzplatten elektrohobel
Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel - Ähnliche Themen

1. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  2. Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?

Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?: Mal ein paar Informationen zu der Frage: Wir haben vor in Österreich zu bauen und sind jetzt mal so in der ersten Planungsphase und sammeln...
  3. Probleme mit WC Spühlung

Probleme mit WC Spühlung: Hallo Miteinander, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche ca. 10 Jahre als ist....
  4. Probleme beim Arbeitsplatten abbau

Probleme beim Arbeitsplatten abbau: Wie man im Bild sieht sind die beiden Arbeitsplatten durch irgendein Ding das mit Schrauben befestigt ist in der Platte und das ist mein Problem.
  5. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: My junkers ZWR 18-3 kde boiler is giving me the error code Fb or F6, this occurs each time I run the hot water and when the water temperature...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden