Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Unregistriert, 13.02.2011.

  1. #1 Unregistriert, 13.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    bekomme beim Hobeln meiner Bretter sehr tiefe Rillen an den Übergängen der Hobelbahnen obwohl ich zuerst die Außenbahnen und zum Schluss die Mitte hoble. Passiert mit viel und wenig Abtrag.
    Was mache ich falsch oder liegt es an den Maschinen, zwei alten Elektrohobeln von B... und B... + D... ?

    Es sind meine ersten Übungen mit Elektrohobeln.

    Vielen Dank

    Antworten bitte an rothbauer@gmx.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 14.02.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Verkehrt eingstellte Messer, unabsichtliches Verstellen der Hobeltiefe, Schlechte Tiefenarretierung,....
    Wenn es für ein Möbel sein soll, entweder fertige Leimholzplatten kaufen, mit nem größeren Hobel arbeiten oder bei nem Schreiner durch einen Dickenhobel schieben wären so meine Tips...
     
Thema: Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrohobel forum

    ,
  2. rillenhobel

    ,
  3. was kann ein elektrohobel

    ,
  4. forum hobeln,
  5. elektrohobel probleme,
  6. elektrohobel schlechte ergebnisse forum,
  7. hobel rillen,
  8. elektrohobeln,
  9. bretter mit elektrohobeln,
  10. rothbauer@gmx.de,
  11. elektrohobel für was,
  12. hobelmaschine rille am schluß,
  13. für was elektrohobel,
  14. rille beim hobeln,
  15. elektrohobel rillen,
  16. elektrohobel,
  17. hobel. mit elktrohobel,
  18. rillen hobel,
  19. elektrohobel messer rillen,
  20. was kann mit mein elektrohobel sein wenn ich,
  21. hobel mit rillen,
  22. rillen hobeln,
  23. elektro hobeln,
  24. hobeln fehler,
  25. leimholzplatten elektrohobel
Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? Probleme mit dem Elektrohobel - Ähnliche Themen

  1. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

    Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...
  2. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  3. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

    Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  4. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

    Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  5. Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber

    Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Spiegel aus seinem Rahmen ausbauen. Da allerdings zur Fixierung zwischen Rahmen und Spiegel rumdum...