Wer hat Erfahrungen mit flüssigem Rasendünger

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Wubbu, 04.04.2012.

1. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Moin moin,

hat von euch schon jemand einen flüssigen Rasendünger genutzt? Was ist davon zu halten? Bin eigentlich jemand ohne grünen Daumen, wenn ich da den Körnchendünger nehm, dann kann man davon ausgehen, daß der Rasen "verbrennt". Daher dachte ich, flüssiger Dünger wäre eine Variante. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.04.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich kenne nur das Körnerzeug. Nach Anleitung verwendet, da ist dann noch nie was verbrannt bei mir. Man darf es halt nicht übertreiben mit dem Zeug.

Ich nehme alle 2 Jahre Rasendünger mit Unkrautvernichter. Bei kleinen Flächen nach Gefühl mit der Hand draufgeschmissen, bei größeren den Streuwagen. Beim Handstreuen drauf achten, dass es regelmäßig wird. Du siehts hinterher, wo viel und wo weniger Dünger hinkam. ;)

Gruß
    Thomas

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

rasenduenger

hej wubbu, der eindruck des verbrannt sein hast du wohl gesehen wenn rasendünger mit fe-oxyd aufgebessert wurde. da wird dann das moos schwarzbraun . ansonsten in der gießkanne richtig durchmischen und strich für strich ( ca.80cm sprühbreite) aufbringen. frohe festtage !

5. Wubbu

Hallo,

danke für eure Antworten.

Problem ist, ich muss immer von der Wohnung oben die Gießkannen füllen und dann runterlaufen. Gerade wenns trocken ist muss man ja sehr gut wässern. Da vergess ich das gern mal, hab ich letztes Jahr gemerkt. Daher wäre mir der flüssige Dünger auch sympathischer. Da lauf ich dann zwar 3-4 mal um zu düngen, aber hab danach ruhe.

Bis jetzt hab ich nur das Zeug von Wolf Garten gefunden, dafür braucht man aber einen Gartenschlauch. Mir wäre es da wohl lieber das Zeug in die 10 Liter Gießkanne zu geben und dann eben wie gesagt, ein paar mal zu laufen bis der ganze Rasen gedüngt ist. Sollte dann aber auch ein moosvernichtender Dünger sein, da es Nordseite ist.

Schattenrasen hab ich vor ein paar Wochen schon ausgesät, bislang tut sich aber noch nicht viel. Ich hoff mal, das Zeug ist mir nicht erfroren.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

rasenduenger

anderes Thema, aber da wäre ja mal der GWS Heimwerker in der Pflicht der Wasserversorgung in Wachstumsnähe ! oder ?

7. Wubbu

Was der Vermieter macht oder auch nicht kann ich nicht beeinflussen ;) Auf meine Kosten mach ich das nicht. Und da wir Ende Mai ausziehen werd ich da sowie nix mehr machen. Geht nur darum, dass der blöde Rasen bis dahin halbwegs nach was aussieht.

8. josh

josh Erfahrener Benutzer

warum kümmerst du dich denn um den rasen des mietshauses, in dem du wohnst?

9. Wubbu

Na weil es so im Mietvertrag drin steht ;) Kürzlich Moos im großen Stil gezupft und nun siehts doch recht kahl aus, daher auch neuen Rasen eingesät.

10. #9 HammerPete, 24.04.2013
    HammerPete

HammerPete Gesperrt

Gute Erfahrung

Ich persönlich habe gute Erfahrung mit flüssigem Dünger gemacht. Vor allem die Dosierung ist um ein vielfaches leichter als z.B. bei Körnern.
    Aber aufgepasst: Schlechte Mischverhältnisse können sehr schnell das Ende des guten Grüns bedeuten.

11. #10 Guido_Knopp, 10.05.2013
    Guido_Knopp

Guido_Knopp Gesperrt

Ohja, das Mischverhältnis. Damit hab ich unser schönes Grün auch schon versaut.
    Meine Frau nimmts mir heute noch übel :-D

Zum Thema: Bei guter Dosierung spricht nichts dagegen.

12. #11 harekrishnaharerama, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

13. #12 MacFrog, 10.05.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Merke für die neue Bude : Gärtner dabei :D Ich verwende immer den guten Rasendünger vom LzensiertL :) Allerdings zum streuen , normal verbrennt nix , außer eir bereits geschrieben , falsche inhaltsstoffe :) Wenn der Rasen in 14 tagen wieder schön aussehen soll würd ich Streudünger UND paar Rasensamen mischen , wirkt wunder :)

Thema: Wer hat Erfahrungen mit flüssigem Rasendünger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiger rasendünger

,
  2. wolf flüssig rasendünger erfahrung

,
  3. flüssiger rasendünger mit unkrautvernichter

,
  4. rasendünger flüssig erfahrung,
  5. rasendünger mit unkrautvernichter flüssig,
  6. rasendünger flüssig,
  7. wolf flüssigdünger,
  8. rasen flüssigdünger,
  9. wolf rasendünger flüssig,
  10. rasendünger mit unkrautvernichter forum,
  11. wolf flüssig rasendünger,
  12. wolf flüssigdünger erfahrung,
  13. wolf flüssiger rasendünger,
  14. flüssigdünger rasen,
  15. flüssig rasendünger,
  16. rasendünger erfahrungen,
  17. flüssigdünger für rasen,
  18. wolf flüssiger rasendünger erfahrungen,
  19. Erfahrungen Wolf Flüssigdünger,
  20. erfahrungen mit wolf flüssigdünger,
  21. flüssige rasendünger,
  22. wolf rasendünger flüssig forum,
  23. wolf flüssig rasendünger erfahrungen,
  24. flüssiger rasen unkrautvernichter,
  25. fluessiger rasenduenger
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit flüssigem Rasendünger - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  3. Erfahrungen mit Radialbesen??

Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  4. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  5. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...