Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec? im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat...

  1. #1 Fahrradpapst, 23.10.2017
    Fahrradpapst

    Fahrradpapst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat mit einem Selbstbauset eigenhändig umgebaut oder umbauen lassen und fährt dieses Rad oder ist es eine Zeit lang gefahren?
    Wer ist am Umbau ggf. gescheitert und hat noch das Umbauset zu Hause?
    Ideal wäre, wenn die Person technisches Verständnis und handwerkliches Geschick im Allgemeinen hätte (also gerne versierte Autoschrauber), jedoch kein Experte im Umbau/Umgang mit E-Bikes ist.

    Wenn sich unter diesen Bedingungen eine oder zwei Personen finden, dann müssten sie zusätzlich noch bereit sein, ihre Erfahrungen vor der Kamera zu teilen und zusammen mit dem "Autopapst" Andreas Keßler E-Bikes zu testen und einen Umbau zu begleiten.
    Drehtermin wäre Samstag, der 04.11. in Berlin.

    Bei dem Format handelt es sich um eine Reihe von Mobilitätsbeiträgen im rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT, immer montags, 20:15 Uhr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 23.10.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    146
    Interessant!
    Ich wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt...

    Viel Glück bei der Suche! :)

    PS: An welchem Montag soll das denn voraussichtlich gesendet werden? Gibt's dafür schon einen festen Termin?
    Möchte ich nämlich auf keinen Fall verpassen!!!
     
  4. #3 Fahrradpapst, 23.10.2017
    Fahrradpapst

    Fahrradpapst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Gerold77 , schön, dass Dich das Thema interessiert :) Es gibt tatsächlich mehrere Anbieter solcher Komplettsets!
    Der Beitrag wird voraussichtlich am 13.11. gesendet werden.
     
  5. #4 Gerold77, 23.10.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    146
    Vielen Dank!

    Werde den Wecker einstellen! ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec? - Ähnliche Themen

  1. IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen

    IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen: Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht einen normalen IKEA PAX Korpus auf Schiebetüren umzubauen? Wir würden gerne unser eigenes...
  2. lange Gasdruckfedern / Wer kann helfen? Berechnungen

    lange Gasdruckfedern / Wer kann helfen? Berechnungen: Hallo Zusammen, um möglichst effektiv Platz zu sparen, habe ich eine Box gebaut um darin alltäglichen Kram zu verstauen. Hier die Angaben zur...
  3. Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte

    Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte: Hallo, ich muß demnächst unsere neue Wohnung mit Farbe versehen. Es sind ohne Decken ca. 240m² Wandfläche. Die Decken sind noch Mal 120m². Ich...
  4. Wer kennt die Firma

    Wer kennt die Firma: Hallo miteinander , kennt jemand die Firma Eibenstock , und wenn ja wo ist diese in qualitativer Sicht einzuordnen ?
  5. Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen

    Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion gesehen das es mal einige Beiträge zum Thema "Funkklingel" gibt, die sind aber alle schon etwas älter und...