Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec? im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat...

1. #1 Fahrradpapst, 23.10.2017
    Fahrradpapst

Fahrradpapst Neuer Benutzer

Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat mit einem Selbstbauset eigenhändig umgebaut oder umbauen lassen und fährt dieses Rad oder ist es eine Zeit lang gefahren?
    Wer ist am Umbau ggf. gescheitert und hat noch das Umbauset zu Hause?
    Ideal wäre, wenn die Person technisches Verständnis und handwerkliches Geschick im Allgemeinen hätte (also gerne versierte Autoschrauber), jedoch kein Experte im Umbau/Umgang mit E-Bikes ist.

Wenn sich unter diesen Bedingungen eine oder zwei Personen finden, dann müssten sie zusätzlich noch bereit sein, ihre Erfahrungen vor der Kamera zu teilen und zusammen mit dem "Autopapst" Andreas Keßler E-Bikes zu testen und einen Umbau zu begleiten.
    Drehtermin wäre Samstag, der 04.11. in Berlin.

Bei dem Format handelt es sich um eine Reihe von Mobilitätsbeiträgen im rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT, immer montags, 20:15 Uhr.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 23.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Interessant!
    Ich wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt...

Viel Glück bei der Suche! :)

PS: An welchem Montag soll das denn voraussichtlich gesendet werden? Gibt's dafür schon einen festen Termin?
    Möchte ich nämlich auf keinen Fall verpassen!!!

4. #3 Fahrradpapst, 23.10.2017
    Fahrradpapst

Fahrradpapst Neuer Benutzer

Hallo @Gerold77 , schön, dass Dich das Thema interessiert :) Es gibt tatsächlich mehrere Anbieter solcher Komplettsets!
    Der Beitrag wird voraussichtlich am 13.11. gesendet werden.

5. #4 Gerold77, 23.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Vielen Dank!

Werde den Wecker einstellen! ;)

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec? - Ähnliche Themen

1. E-Motor aus Rollo-Welle ausbauen?

E-Motor aus Rollo-Welle ausbauen?: Hallo Profis! Eines meiner elektrischen Rollos macht laute Geräusche (wohl vom Motor) und die Welle dreht sich nicht mehr oder nur noch ganz...
  2. E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?

E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?: Mein Herd war bisher normal an 380 V angeschlossen, und wurde mal abgeklemmt bei einer renovierung. Eim Kumpel sagte mir,das er ihn nicht wieder...
  3. Erfahrungen im Werkzeugverleihen

Erfahrungen im Werkzeugverleihen: Hallo zusammen, ihr kennt es bestimmt, dass man für manche Arbeiten selber das richtige Werkzeug nicht besitzt und sich fragt, ob man es kauft...
  4. Hallo vom neuen User dem Biker

Hallo vom neuen User dem Biker: Ich habe mich hier angemeldet,weil ich nicht wirklich nicht so in der lage bin,meine Wohnung so richtig aööein zu renovieren.Brauche mal hier und...
  5. IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen

IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen: Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht einen normalen IKEA PAX Korpus auf Schiebetüren umzubauen? Wir würden gerne unser eigenes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden