Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec? im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat...

  1. #1 Fahrradpapst, 23.10.2017
    Fahrradpapst

    Fahrradpapst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat mit einem Selbstbauset eigenhändig umgebaut oder umbauen lassen und fährt dieses Rad oder ist es eine Zeit lang gefahren?
    Wer ist am Umbau ggf. gescheitert und hat noch das Umbauset zu Hause?
    Ideal wäre, wenn die Person technisches Verständnis und handwerkliches Geschick im Allgemeinen hätte (also gerne versierte Autoschrauber), jedoch kein Experte im Umbau/Umgang mit E-Bikes ist.

    Wenn sich unter diesen Bedingungen eine oder zwei Personen finden, dann müssten sie zusätzlich noch bereit sein, ihre Erfahrungen vor der Kamera zu teilen und zusammen mit dem "Autopapst" Andreas Keßler E-Bikes zu testen und einen Umbau zu begleiten.
    Drehtermin wäre Samstag, der 04.11. in Berlin.

    Bei dem Format handelt es sich um eine Reihe von Mobilitätsbeiträgen im rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT, immer montags, 20:15 Uhr.
     
  2. #2 Gerold77, 23.10.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    70
    Interessant!
    Ich wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt...

    Viel Glück bei der Suche! :)

    PS: An welchem Montag soll das denn voraussichtlich gesendet werden? Gibt's dafür schon einen festen Termin?
    Möchte ich nämlich auf keinen Fall verpassen!!!
     
  3. #3 Fahrradpapst, 23.10.2017
    Fahrradpapst

    Fahrradpapst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Gerold77 , schön, dass Dich das Thema interessiert :) Es gibt tatsächlich mehrere Anbieter solcher Komplettsets!
    Der Beitrag wird voraussichtlich am 13.11. gesendet werden.
     
  4. #4 Gerold77, 23.10.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    70
    Vielen Dank!

    Werde den Wecker einstellen! ;)
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Komplettduschkabinen

    Erfahrung mit Komplettduschkabinen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir möchten gerne ein zweites Bad bei uns einrichten. Da in diesem Zimmer nicht gefliest ist und das...
  2. Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?

    Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?: Hallo! Ich möchte gerne meinem Liebsten einen Laser Entfernungsmesser zu Weihnachten schenken (für den Hausbau). Im Fahrzeugbau arbeitet er...
  3. Gasdruckfedern, wer kann mir helfen?

    Gasdruckfedern, wer kann mir helfen?: Hallo an Alle, ich habe mir eine Mülltonnenbox aus Alu-Dibond mit 2 Deckeln bauen lassen. Um die Deckel leichter zu öffnen habe ich dazu jeweils...
  4. Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen

    Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen: Jahrelang hat er brav auf- und abgewickelt und heute Morgen hat er nur ganz kurz angefangen und jetzt scheint es irgendwo zu blockieren.Das...
  5. Matratze 120 x 200cm Erfahrungen

    Matratze 120 x 200cm Erfahrungen: Servus Leute, habe mir mein Bett und das Gerüst selbst gebaut in den Standardmaßen 120 x 200 cm sodass ich natürlich keine Probleme mit der...