Wer erklärt mir meine Heizung!?

Diskutiere Wer erklärt mir meine Heizung!? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe dies Jahr ein Haus gekauft und stehe nun vor dem ersten Winter. Das Haus hat eine Interdomo Ölheizung. Die Heizung hat...

  1. #1 puschel78, 23.10.2009
    puschel78

    puschel78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe dies Jahr ein Haus gekauft und stehe nun vor dem ersten Winter. Das Haus hat eine Interdomo Ölheizung. Die Heizung hat schon einige Jahre auf dem Buckel, der Brenner ist allerdings erst ca. 3 Jahre alt. Desweiteren gibt es einen Warmwasser Vorratstank, ca. 500l schätze ich??

    Wenn ich mom alle Heizkörper im Haus voll aufdrehe werden diese eher mittelmäßig warm. Was muss ich tun, um volle Leistung/Wärme zu bekommen. Ich habe zwei Schalter, die ich einschalten könnte. Einmal Kesselregelung und einmal die Speicherregelung. Kessel steht auf etwas über 60°C und Speicher auf ca. 80°C. Am Warmwasserbehältnis ist ebenfalls ein Thermostat angebrecht, hier sind auch ca. 60 °C zu verzeichnen.

    Welchen Schalter muss ich umlegen und welche Gradzahl muss ich wie einstellen, um einen optimalen Kompromiss zwischen gelieferter Wärme (für Heizung und fließend Wasser) sowie Energiesparen (Öl) zu bekommen.

    Sie Link anbei! Vielen Dank

    heizung.jpg

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.10.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi,sitz grad am handy und kann dein bild nicht sehen leider. Schalter regelung und wasser solten an sein, dann musst du schauen ob deine pumpe zu den heizkörpern läuft! Hierzu kannst nen schraubendreher nehmen,die spitze vorn an die schraube und andere ende ans ohr,oder wenn du dich traust die schraube rausdrehen und dadrunter die schraube sollte sich drehen.vorsicht,kommt etwas heißes wasser raus! Oft haben die alten anlagen auch nen extra schalter für die pumpe irgendwo an der wand.
     
Thema: Wer erklärt mir meine Heizung!?
Die Seite wird geladen...

Wer erklärt mir meine Heizung!? - Ähnliche Themen

  1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Heizung klopft morgens

    Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  3. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

    Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...
  4. Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?

    Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?: Hallo zusammen, ich würde gerne -hobbymäßig- ein bisschen handwerklich tätig werden und evtl. gibt es in den kommenden Jahren an Haus/Wohnung zu...
  5. Schmutzschutz hinter Heizung

    Schmutzschutz hinter Heizung: Hallo, gerade habe ich mich neu hier angemeldet und bin begeistert von all den Themen und Beiträgen, die ich hier so finde. Meine Frage: Ich...