Wer erklärt mir meine Heizung!?

Diskutiere Wer erklärt mir meine Heizung!? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe dies Jahr ein Haus gekauft und stehe nun vor dem ersten Winter. Das Haus hat eine Interdomo Ölheizung. Die Heizung hat...
  • Wer erklärt mir meine Heizung!? Beitrag #1

puschel78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe dies Jahr ein Haus gekauft und stehe nun vor dem ersten Winter. Das Haus hat eine Interdomo Ölheizung. Die Heizung hat schon einige Jahre auf dem Buckel, der Brenner ist allerdings erst ca. 3 Jahre alt. Desweiteren gibt es einen Warmwasser Vorratstank, ca. 500l schätze ich??

Wenn ich mom alle Heizkörper im Haus voll aufdrehe werden diese eher mittelmäßig warm. Was muss ich tun, um volle Leistung/Wärme zu bekommen. Ich habe zwei Schalter, die ich einschalten könnte. Einmal Kesselregelung und einmal die Speicherregelung. Kessel steht auf etwas über 60°C und Speicher auf ca. 80°C. Am Warmwasserbehältnis ist ebenfalls ein Thermostat angebrecht, hier sind auch ca. 60 °C zu verzeichnen.

Welchen Schalter muss ich umlegen und welche Gradzahl muss ich wie einstellen, um einen optimalen Kompromiss zwischen gelieferter Wärme (für Heizung und fließend Wasser) sowie Energiesparen (Öl) zu bekommen.

Sie Link anbei! Vielen Dank

heizung.jpg

Danke!

• Wer erklärt mir meine Heizung!? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi,sitz grad am handy und kann dein bild nicht sehen leider. Schalter regelung und wasser solten an sein, dann musst du schauen ob deine pumpe zu den heizkörpern läuft! Hierzu kannst nen schraubendreher nehmen,die spitze vorn an die schraube und andere ende ans ohr,oder wenn du dich traust die schraube rausdrehen und dadrunter die schraube sollte sich drehen.vorsicht,kommt etwas heißes wasser raus! Oft haben die alten anlagen auch nen extra schalter für die pumpe irgendwo an der wand.

Thema:

Wer erklärt mir meine Heizung!?

Sucheingaben

schäfer interdomo einstellungen

,

schäfer interdomo heizung

,

schäfer interdomo

,
schäfer interdomo regelung
, schäfer interdomo Ölheizung, heizung schäfer interdomo, schäfer heiztechnik interdomo, ölheizung schäfer interdomo, schäfer heizung interdomo, schäfer interdomo heizungssteuerung, interdomo ölheizung, heizkessel schäfer interdomo, schäfer interdomo heiztechnik, , schäfer interdomo bedienungsanleitung, Schäfer-Interdomo, schaefer interdomo heizung, Ölheizung erklärt, schäfer interdomo gasheizung, schaefer domo, heizungsregelung schäfer interdomo, schaefer interdomo, interdomo heizung, schäfer interdomo warmwasser, auf wieviel grad muss ein heizkessel stehen
Oben