wenig Wasser - geberit Toilettenspülkasten

Diskutiere wenig Wasser - geberit Toilettenspülkasten im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe einen unterputz Spülkasten von geberit. Das Problem, es kommt nur noch ein paar Tropfen Wasser wenn die Spülung betätigt....

1. ck329

ck329 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen unterputz Spülkasten von geberit.

Das Problem, es kommt nur noch ein paar Tropfen Wasser wenn die Spülung betätigt.

Ich komme bei dem Problem schon am Anfang nicht weiter, habe versucht den Drücker nach oben zu drücken und dabei nach vorne zu klappen aber da rührt sich nichts. Möchte jetzt auch nicht mit Gewalt da ran gehen.

Wie bekomme ich das Teil ab und wie muss ich dann vorgehen? nach dem schwimmer schauen oder so?

Gruß,
    ck329

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 29.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. ck329

ck329 Neuer Benutzer

diese "Beschreibung" habe ich noch gefunden

Es ist keine besonders gute Qualität, aber es sieht so aus als ob das nach unten dücken müsste und nach vorne aufklappen um das Teil wieder ab zu bekommen?

5. ck329

ck329 Neuer Benutzer

ok, ab ist es - jetzt kommt der schwierige part ... xD

6. #5 MacFrog, 29.07.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ach die alten Geberit,da ist wenigstens noch Platz! bei den neuen brauchst schon Gynikologenfinger und 20 Gelenke extra :D

Drücker hast ja schon ab (einfach von unten hochschieben und dann oben nach vorne klappen)
    (meist) schwarze abdeckung abschrauben
    Wasser abstellen (geht im Kasten , ist nen Eckventil)
    Schwimmerventil ausbauen
    VORSICHTIG Wasser wieder öffnen und schauen ob genug Wasserdruck kommt :)
    Schwimmerventil reinigen , ggf ersetzen (sind nicht soo teuer , und dann füllt er wieder schneller, möglichst KEIN Nachbauschwimmer nehmen!,lieber 10€ mehr für Original)
    Umgekehrte Reihenfolge wieder zusammen :)

Gemein wirds erst wenn die olle Glockendichtung unten nicht mehr dichthält , dann kannst bis zur Schulter in den Kasten kriechen :D (Dichtfläche reinigen)

7. ck329

ck329 Neuer Benutzer

Hi,

ich bin jetzt erst dazu gekommen weiter zu machen. Also habe in der Zeit einen neuen Schwimmer besorgt und bis da hin auseinandergenommen:
    Download: 2012-08-13_13.49.35.jpg | xup.in

Der alte schwimmer ist raus
    Download: 2012-08-13_13.50.09.jpg | xup.in

und der neue ist dieser:
    Download: 2012-08-13_13.52.41(1).jpg | xup.in

Ich habe beim kauf 2 neue Gummiringe bekommen (s. Bild v. neuen Schwimmer) und vermute das diese an dem Stab (Glocke?), zum verschließen des Wasserablablaufs?. Download: 2012-08-13_13.49.35.jpg | xup.in
    Wenn ich disen herausziehen möchte ist er aber fest, wie geht dieser heraus, oder muss ich den gar nicht herausnehmen und einfach dem Schwimmer ersetzen/neu einbauen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

8. #7 MacFrog, 13.08.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Die Gummidichtung unten würde ich nur erneuern,wenn sie auch undicht ist (Rinnsaal im Wc) , es kann schonmal fummelig werden , dieses wieder dicht zu bekommen.

Zum Ausbau :

Das weiße Plastikding mit dem Pinn etwas auseinanderbiegen und herausziehen .
    Schwimmerventil Raus
    Dann kann die Heberglocke raus (Also der "Stopfen")
    Dichtung erneuern.
    Andersrum zusammenbauen.

Unter der "Heberglocke" ist noch eine Bassindichtung , hierzu mit den Arm rein in den Kasten , dann fühlst du da so ein Plastik"Becher" , den man je nach bj des Kastens mit einer leichten linksdrehung herausdrehen kann ,hier ist auch noch eine Dichtung vorhanden. Das Ding aber bitte nur ausbauen,wenn die Heberglockendichtung keine besserung bewirkt (Rinnsaaaaal) ,da man diesen "Becher" auch manchesmal nur sehr bescheiden dicht bekommt! Ich hab schon einige mit Teichfolienkleber eingeklebt , aber wenn dann was ist,muss der Stemmhammer raus.

Thema: wenig Wasser - geberit Toilettenspülkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberit wassermenge einstellen

,
  2. geberit unterputz spülkasten wassermenge einstellen

,
  3. geberit spülkästen wassermenge einstellen

,
  4. geberit heberglocke einstellen,
  5. geberit spülkasten öffnen,
  6. geberit spülung einstellen,
  7. geberit spülkasten wassermenge einstellen anleitung,
  8. geberit spülkasten zu wenig wasser,
  9. geberit spülkasten einstellen,
  10. geberit wassermenge einstellen anleitung,
  11. geberit spülkasten wassermenge,
  12. geberit unterputz spülkasten öffnen,
  13. geberit unterputz-spülkasten wassermenge einstellen,
  14. geberit bassin ausbauen,
  15. geberit up-spülkasten wassermenge einstellen,
  16. geberit heberglocke ausbauen anleitung,
  17. unterputz spülkasten wassermenge einstellen,
  18. geberit spülmenge einstellen,
  19. geberit toilettenspülung einstellen,
  20. geberit spülkasten füllt sich nicht,
  21. geberit spülkasten einstellen wassermenge,
  22. spülkasten wassermenge einstellen ,
  23. toilettenspülung einstellen,
  24. geberit wc spülung einstellen,
  25. geberit unterputz spülkasten schwimmer einstellen
Die Seite wird geladen...

wenig Wasser - geberit Toilettenspülkasten - Ähnliche Themen

1. Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken

Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
  2. Garage vor eindringenden Wasser schützen

Garage vor eindringenden Wasser schützen: Hallo zusammen, das ist hier mein erster Thread. Bitte nicht zu streng sein, falls ich was falsch gemacht habe. Wir haben mit unserem Haus auch...
  3. Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über

Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über: Hallo zusammen, ich habe ein Sanitärproblem in meiner Mietswohnung, nächste Woche wird deswegen auch ein Handwerker angerufen, aber ich dachte...
  4. Syphon Lillviken: Das Wasser läuft plötzlich nicht ab

Syphon Lillviken: Das Wasser läuft plötzlich nicht ab: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen eine Ikea Spüle. Leider läuft das Wasser nicht ab. Würdet ihr das Foto anschauen, ob alles stimmt? Hat...
  5. Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert

Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert: Hallo, ich habe noch eine Reparaturanleitung zur Nivona CR 740 Kaffeemaschine. Dieses Mal verliert die Maschine unten Wasser: [MEDIA] Viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden