Wendeltreppe - wie am besten Schrauben nachziehen

Diskutiere Wendeltreppe - wie am besten Schrauben nachziehen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich wollte mal fragen, wie ich bei meiner Wendeltreppe am besten die Schrauben nachziehen kann, weil die langsam etwas knarzen und knacken....

1. HauZu

HauZu Neuer Benutzer

Hi,

ich wollte mal fragen, wie ich bei meiner Wendeltreppe am besten die Schrauben nachziehen kann, weil die langsam etwas knarzen und knacken. (so nach gefühlten 20 Jahren)

Die Holzstufen haben an der Unterseite so inbus-Schrauben.

Jetzt die große Frage:
    WO fange ich an?

Ziehe ich erst die oberen Stufen fest, oder besser die unteren?
    Oder ist das egal?

VIelleicht noch wichtig:
    Die Stufen sind ab der oberen Hälfte rechts mit der Wand verbunden, die der unteren Hälfte nur rechts und links mit dem Geländer.
    Es ist keine freischwebende oder runde, im Raum stehende Treppe. Ist also in einer Raumecke.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hast du mal ein Bild?

Thema:

Wendeltreppe - wie am besten Schrauben nachziehen

Die Seite wird geladen...

Wendeltreppe - wie am besten Schrauben nachziehen - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich diese Schraube(?) gelöst?

Wie bekomme ich diese Schraube(?) gelöst?: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Teil gelöst bekomme? Ich weiß leider gar nicht was das genau ist, Schraube, Nagel?...
  2. Wasserhahn Schläuche nachziehen.

Wasserhahn Schläuche nachziehen.: Moin, ein Schlauch an einem Brita Wasserhahn ist undicht. Gibt es Spezialwerkzeug um die Schläuche am Wasserhahn einfach nachzuziehen, ohne alle...
  3. Schrauben Problem

Schrauben Problem: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche unbedingt diese Schraube. D. H. Mit durch gehen dem gewinde. Länge ist mit Kopf 14.5 cm Danke
  4. Das beste Holz

Das beste Holz: Ich baue mein neues Haus mit meinem Bruder, aber wir sind sehr besorgt über die Art von Holz, das wir für die Türen verwenden werden. Welches Holz...
  5. Welche Schrauben für diese Belastung

Welche Schrauben für diese Belastung: Guten Tag, Ich habe mir ein Spaltkreuz zusammen geschweißt und möchte es zum Holzspalten an der (Betonstein) Wand befestigen. Von unten wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden