wendeltreppe mit teppich belegen?

Diskutiere wendeltreppe mit teppich belegen? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; frage, wie kann ich eine offene wendeltreppe mit durchgehenden teppichläufer belegen,damit hund sich traut hoch zu gehen?? gibts da vorschläge für...
  • wendeltreppe mit teppich belegen? Beitrag #1

Unregistriert

frage, wie kann ich eine offene wendeltreppe mit durchgehenden teppichläufer belegen,damit hund sich traut hoch zu gehen?? gibts da vorschläge für material und erfahrungen wie man das bei einer wendeltreppe hinkriegt ohne in die holzstufen zu bohren?,gestell ist aus eisen.
freu mich auf eine antwort;-)
betina

• wendeltreppe mit teppich belegen? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , Du musst schon die Stufen einzelnd aus Teppich herstellen , können ja auch verklebt werden! Aber Achtung , ist natürlich Doof wenn der Teppich später wieder runter muss.
Wenn du dir mit dem zuschneiden unsicher bist , mach dir erst Schablonen aus Pappe.

• wendeltreppe mit teppich belegen? Beitrag #3
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Ich hab ne "bessere" Idee.
Wir haben auch einen Hund der sich nicht traute die offene Treppe zu laufen.

Wenn das nächste mal Besuch kommt, den der Hund nicht so gut kennt.
Alle gehen nach oben. Der Hund will auch, traut sich nicht...
Leine an Hund, Gast nimmt Hund und Hund geht mit ;)

Mit mir ist der Hund nicht gegangen, meine Freundin hat ihn mit dem größten Selbstverständnis genommen und ist einfach los gelaufen.... und er ging mit!

Aber wir haben so halbrunde Teppichstücke verlegt.

• wendeltreppe mit teppich belegen? Beitrag #4

Unregistriert

daaanke

danke ihr lieben für eure ideen....

mit dem teppich kleben,ist ja so ne sache,ginge das auch mit doppeltem klebeband?
und kriegt man das dann später problemlos wieder runter ohne die holzflächen zu beschädigen?
die offenen stellen,hab ich mir so gedacht,könnte man mit bastmatten vielleicht verkleiden??

wie leicht oder schwer bekommt man denn diese halben teppichdinger wieder ab?

• wendeltreppe mit teppich belegen? Beitrag #5
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung wie gut oder schlecht die Stufenmatten wieder abgehen. Wir haben eine recht helle Treppe in Bucheoptik. Die Frage ist wie wird die Treppe mehr strapaziert: durch aufgeklebte Stufenmatten oder wenn man mit Schuhen rauf und runter läuft und ggf. Hundekrallen versuchen sich zu halten.

Die Stufenmatten zu entfernen ist auch das eine. Ich hab grad mal geguckt, ich denke das geht. Das sind nämlich auch nur doppelseitige Streifen. ABER: außen herum, da wo keine Stufenmatten geklebt sind, wird das Holz leicht nachdunkeln. Und das geht sicherlich nicht mehr weg.

Wir für unseren Teil werden wohl immer die Stufenmatten drauf haben.

Die offenen Trittstufen kann man evtl. auch nur (vorübergehend) mit Pappe zukleben und wenn er sich an die Treppe gewöhnt hat immer schön langsam, eine Stufe nach der anderen, wieder öffnen.

Einfacher ist es jedoch, wenn ein "Fremder" mit dem Hund geht.
Wenn Du in der Hundeschule bist und der Trainer geht mit dem Hund, dann geht er sicherlich "anders/besser" als bei Dir. Ist einfach so:rolleyes: Und wenn er einmal gelaufen ist LOBEN und anfeuern und gleich nochmal.

Aber die Stufenmatten würde ich für den Hund auf jeden Fall aufkleben.

• wendeltreppe mit teppich belegen? Beitrag #6

Unregistriert

danke dir für deine antwort,
naja,leider handelt es sich um ein mietobjekt und deshalb diese vorsicht;-)
der hund hat diese treppe noch garnicht gesehen,da wir erst ende juli dort einziehen.

ich weiß aber,daß er solche treppen nicht mag und sich lieber davor legt und wartet bis man wieder zurückkommt;-) aber sollte es mit uns nicht klappen werden wir einen fremden bekannten darum bitten.und klar,die teppich legen wir auf jeden fall auf die stufen,mal sehen ob wir dann noch einen sichtschutz brauchen.........ich mach mich meißt schon vorher verrückt und will für hundi ja auch ein optimales neues zu hause haben;-)

also lieben dank nochmal und ich werd mich dann sicher nochmal melden um zu berichten,

liebe grüße betina

Thema:

wendeltreppe mit teppich belegen?

wendeltreppe mit teppich belegen? - Ähnliche Themen

Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Welcher Werkstattwagen darf es sein?: Hallo, ich bin gerade dabei mich neu zu organisieren und benötige dazu eure Erfahrung. Worum geht es? In meiner Werkstatt herrscht seit eh und...
Balkon teilweise "dicht" machen - Materialien gesucht: Hey Leute, ist mein erster Post hier im Forum, daher: Hallo an alle :-) Ich habe folgendes Problem: In unserer neuen Wohnung haben wir einen...
Kellerausbau -Wie ohne sich Schimmel ins Haus zu holen?: Hallo, wir wohnen im Ruhrgebiet in einer typischen Bergbausiedlung und haben 2 Keller, wie es hier so üblich ist. Der Größere hat ca. 22 m²...

Sucheingaben

teppich für wendeltreppe

,

wendeltreppe teppich

,

treppenteppich wendeltreppe

,
treppe mit teppich belegen
, wendeltreppen teppich, teppich auf wendeltreppe verlegen, Teppich Wendeltreppe, treppe mit teppich verkleiden, teppich läufer auf wendeltreppe verlegen, wendeltreppe teppich verlegen, treppenstufen teppich verkleiden, teppich auf wendeltreppe, treppen teppich wendeltreppe, offene treppe mit Teppich verkleiden, spindeltreppe teppich, stufenmatten verlegen gedrehte treppe, treppenstufen mit teppich verkleiden, treppenstufen mit teppichboden belegen, teppichläufer wendeltreppe, teppich auf treppe kleben, wendeltreppe stufenmatten, teppich für spindeltreppe, teppich läufer auf treppe verlegen, wendeltreppe mit teppich belegen, spindeltreppen teppich
Oben