wendeltreppe mit teppich belegen?

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Unregistriert, 20.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 20.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    frage, wie kann ich eine offene wendeltreppe mit durchgehenden teppichläufer belegen,damit hund sich traut hoch zu gehen?? gibts da vorschläge für material und erfahrungen wie man das bei einer wendeltreppe hinkriegt ohne in die holzstufen zu bohren?,gestell ist aus eisen.
    freu mich auf eine antwort;-)
    betina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Hi , Du musst schon die Stufen einzelnd aus Teppich herstellen , können ja auch verklebt werden! Aber Achtung , ist natürlich Doof wenn der Teppich später wieder runter muss.
    Wenn du dir mit dem zuschneiden unsicher bist , mach dir erst Schablonen aus Pappe.
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Ich hab ne "bessere" Idee.
    Wir haben auch einen Hund der sich nicht traute die offene Treppe zu laufen.

    Wenn das nächste mal Besuch kommt, den der Hund nicht so gut kennt.
    Alle gehen nach oben. Der Hund will auch, traut sich nicht...
    Leine an Hund, Gast nimmt Hund und Hund geht mit ;)

    Mit mir ist der Hund nicht gegangen, meine Freundin hat ihn mit dem größten Selbstverständnis genommen und ist einfach los gelaufen.... und er ging mit!

    Aber wir haben so halbrunde Teppichstücke verlegt.
     
  5. #4 Unregistriert, 31.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    daaanke

    danke ihr lieben für eure ideen....

    mit dem teppich kleben,ist ja so ne sache,ginge das auch mit doppeltem klebeband?
    und kriegt man das dann später problemlos wieder runter ohne die holzflächen zu beschädigen?
    die offenen stellen,hab ich mir so gedacht,könnte man mit bastmatten vielleicht verkleiden??

    wie leicht oder schwer bekommt man denn diese halben teppichdinger wieder ab?
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Keine Ahnung wie gut oder schlecht die Stufenmatten wieder abgehen. Wir haben eine recht helle Treppe in Bucheoptik. Die Frage ist wie wird die Treppe mehr strapaziert: durch aufgeklebte Stufenmatten oder wenn man mit Schuhen rauf und runter läuft und ggf. Hundekrallen versuchen sich zu halten.

    Die Stufenmatten zu entfernen ist auch das eine. Ich hab grad mal geguckt, ich denke das geht. Das sind nämlich auch nur doppelseitige Streifen. ABER: außen herum, da wo keine Stufenmatten geklebt sind, wird das Holz leicht nachdunkeln. Und das geht sicherlich nicht mehr weg.

    Wir für unseren Teil werden wohl immer die Stufenmatten drauf haben.

    Die offenen Trittstufen kann man evtl. auch nur (vorübergehend) mit Pappe zukleben und wenn er sich an die Treppe gewöhnt hat immer schön langsam, eine Stufe nach der anderen, wieder öffnen.

    Einfacher ist es jedoch, wenn ein "Fremder" mit dem Hund geht.
    Wenn Du in der Hundeschule bist und der Trainer geht mit dem Hund, dann geht er sicherlich "anders/besser" als bei Dir. Ist einfach so:rolleyes: Und wenn er einmal gelaufen ist LOBEN und anfeuern und gleich nochmal.

    Aber die Stufenmatten würde ich für den Hund auf jeden Fall aufkleben.
     
  7. #6 Unregistriert, 02.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    danke dir für deine antwort,
    naja,leider handelt es sich um ein mietobjekt und deshalb diese vorsicht;-)
    der hund hat diese treppe noch garnicht gesehen,da wir erst ende juli dort einziehen.

    ich weiß aber,daß er solche treppen nicht mag und sich lieber davor legt und wartet bis man wieder zurückkommt;-) aber sollte es mit uns nicht klappen werden wir einen fremden bekannten darum bitten.und klar,die teppich legen wir auf jeden fall auf die stufen,mal sehen ob wir dann noch einen sichtschutz brauchen.........ich mach mich meißt schon vorher verrückt und will für hundi ja auch ein optimales neues zu hause haben;-)

    also lieben dank nochmal und ich werd mich dann sicher nochmal melden um zu berichten,

    liebe grüße betina
     
Thema: wendeltreppe mit teppich belegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich für wendeltreppe

    ,
  2. wendeltreppe teppich

    ,
  3. treppenteppich wendeltreppe

    ,
  4. wendeltreppen teppich,
  5. treppe mit teppich belegen,
  6. Teppich Wendeltreppe,
  7. treppe mit teppich verkleiden,
  8. teppich läufer auf wendeltreppe verlegen,
  9. teppich auf wendeltreppe verlegen,
  10. treppenstufen teppich verkleiden,
  11. treppen teppich wendeltreppe,
  12. teppich auf wendeltreppe,
  13. treppenstufen mit teppichboden belegen,
  14. teppichläufer wendeltreppe,
  15. teppich für spindeltreppe,
  16. wendeltreppe stufenmatten,
  17. treppenstufen mit teppich verkleiden,
  18. teppich auf treppe kleben,
  19. wendeltreppe teppich verlegen,
  20. wendeltreppe teppichboden,
  21. teppich für treppen,
  22. spindeltreppe teppich,
  23. treppen belegen,
  24. spindeltreppen teppich ,
  25. stufenmatten für spindeltreppen
Die Seite wird geladen...

wendeltreppe mit teppich belegen? - Ähnliche Themen

  1. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  2. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, ich bin mir sicher das Thema wurde schon einmal angesprochen. Wie kann man Teppich lösbar verlegen? Und taugt das für den alltagsgebrauch?
  3. Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe

    Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe: Hallo, ich möchte ein kleines Treppenhaus (15 geschlossene Stufen) mit einem Treppenläufer samt Treppenläuferstangen belegen, habe aber dabei das...
  4. alte Fliesen für Teppich vorbereiten

    alte Fliesen für Teppich vorbereiten: Hallo liebe Handwerker, folgendes Vorhaben: Im Keller in einem 25qm großen Raum liegen glatte Fliesen. Die Fugen sind nicht sehr tief, schätze...
  5. Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung

    Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung: Guten Abend, ich will Teppichboden auf Betonfußboden verlegen, in den eine Fußbodenheizung (Wasser). Was habe ich zu beachten? Ist es zwingend...