Welt des Holz

Diskutiere Welt des Holz im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Wen es interessiert ... Bäume dieser Grössenordnung standen auch im Hambacher Forst ... Bild ist aus Pertisau am Achensee [ATTACH]

1. #1 Holzwurm50189, 01.08.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wen es interessiert ... Bäume dieser Grössenordnung standen auch im Hambacher Forst ... Bild ist aus Pertisau am Achensee IMG_0492.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Welt des Holz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja und wenn man nicht aufpasst, ist auch der Rest noch weg, der Braunkohle zur liebe die nicht,
    entstehen konnte hätte es nicht vor vielen, vielen, vielen Jahren schon einen Klimawandel gegeben.

Gruß,

4. #3 Holzwurm50189, 02.08.2020
    Holzwurm50189

Ich hatte 1km bis zum Hambacher Forst. Heute 1km bis zum Tagebaurand :( 10km ums Loch rum bis zu den Resten des Waldes, die ja immer wieder mal im TV sind. Von den umgesiedelten Orten ganz zu schweigen. Wir leben hier seit über 100 Jahren mit der Braunkohle, sie hat Wohlstand ins Rheinland gebracht. Aber ... das Zeugs ist endlich ...

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja ich habe den Aufbau der Bagger verfolgt......
    Dem einen mehr wie dem anderen, der eine Umsiedler hat ein schönes neues Häuschen der andere wohnt jetzt zur Miete, weil es für etwas Neues trotz Entschädigung nicht reichte. Landwirte haben sich durch Entschädigungen golden Nasen verdient.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Und im Norden die Wälder wurden Ostsee und liefern Bernstein ! Lebendiger Klimawandel - ohne Wissenschaftler ! Guter Torf für den Garten wird jetzt auch als CO² Böser herausgestellt

7. #6 Holzwurm50189, 03.08.2020
    Holzwurm50189

Du hast natürlich auch Recht. Ich meinte das eher allgemein. Hier war Null Industrie. Wir würden heute noch von Ackerbau + Viehzucht leben

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dazu war gerade im TV ein Bericht über den Beginn der Industiealisierung duch die Steinkohle in England - schon vor Watt . ARD Alpha ?

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wäre doch nicht verkehrt, wird doch heute schon bemängelt, dass es zu wenig Anbaufläche gibt aber dafür kann man ja später vielleicht,
    um den neuen See Spazieren oder sich z.B. bei Inden an den Faktor X Häuser beteiligen direkt am See, wenn man das nötige Kleingeld hat.
    Die landwirtschaftlichen Produkte beziehen wir dann mehr oder weniger als schon so viele Sachen aus China.

Maggy gefällt das.
  10. #9 Holzwurm50189, 03.08.2020
    Holzwurm50189

Den See werde ich nicht mehr sehen ... :(

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja das wird wohl so sein 2100........:)

Thema:

Welt des Holz

Die Seite wird geladen...

Welt des Holz - Ähnliche Themen

1. Tipps für Gartenzaun aus Holz auf Mauer modernisieren, wie?

Tipps für Gartenzaun aus Holz auf Mauer modernisieren, wie?: Hallo zusammen! Wir wollen gerne unseren Gartenzaun mit einer länge von 33m erneuern und im Zuge dessen diesen auch gleich erhöhen, da wir gerne...
  2. Fliesen auf Holz und Betonboden

Fliesen auf Holz und Betonboden: Hallo, habe in einem Raum zwei Ecken in dem Estrich liegt dazwischen finden sich holz dielen auf selber Höhe. Leider sind die Dielen uneben....
  3. Schrauben in Bettrahmen aus Holz haben sich gelöst und jetzt zu viel Spielraum

Schrauben in Bettrahmen aus Holz haben sich gelöst und jetzt zu viel Spielraum: Hallo allerseits, bei mir hat es letztens gerummst als der Lattenrost mit mir aus meinem Bettrahmen fiel :D Anscheinend ist die Schiene auf der...
  4. Die kleinsten Moebelgriffe der Welt

Die kleinsten Moebelgriffe der Welt: Hallo zusammen, Unter diesem zugegeben etwas plakativen Titel suche ich nach wirklich kleinen einfachen Moebel/Schubladengriffen in einer...
  5. Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt

Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt: Gemeinsam mit mehreren Ausstellungspartnern baut die Umwelt Arena Spreitenbach in Brütten ZH ein 'solarbetriebenes' Neun-Familien-Haus, das ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden