wellpappe schneiden

Diskutiere wellpappe schneiden im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; ich muss in naeherer Zukunft einen ganzen Haufen wellpappe (1cm dick) in ringe schneiden - d.h saemtliche schnitte sind rundschnitte. Hat...
  • wellpappe schneiden Beitrag #1

marting

Neuer Benutzer
ich muss in naeherer Zukunft einen ganzen Haufen wellpappe (1cm dick) in ringe schneiden - d.h saemtliche schnitte sind rundschnitte. Hat irgendwer ne idee, wie man das am einfachsten praezise hinkriegt? weil Teppichmesser faellt ja wohl flach.
Ich hatte mir schon ueberlegt, ob ich nicht einfach die Zahnung von einem Stichsaegeblatt wegschleife und das Teil dann als Eigenbau-Elektromesser nehm. Kann das funktionieren?

Martin

#
schau mal hier: wellpappe schneiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • wellpappe schneiden Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo,
vielleicht klappt es mit der Elektroschere von Bosch....... guckst Du hier
Schneidet bis zu 6mm dicke !!!

• wellpappe schneiden Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

für die Stichsäge gibt es eigne Blätter für Papier, Karton.

Wichtig ist der Wellenschliff, kann man auch selber aus einem (alten) Blatt schleifen.
Tipp: Sollten viele Rundungen gleich sein. dann baue dir doch eine Schablone dafür.

Thema:

wellpappe schneiden

Sucheingaben

wellpappe schneiden

,

wellpappe zuschneiden

,

elektroschere wellpappe

,
Schneiden von wellpappe
, Wie schneidet man Wellpappe, karton rund schneiden, wie wellpappe schneiden, dicke wellpappe, mit wellpappe bauen, wie schneidet man bitumwellpappe, wellkarton schneiden, bitum wellpappe schneiden, wellpappe 1 cm, kartonage schneiden elektrisch, Stichsätge für Wellpappe, wellpappe schneiden bitumen, wellpappe rund schneiden, kartonagen schneiden, wellpape schneiden, wellpappe scheiden, schneiden wellpappe, wellpappe gerade schneiden, wellpappe platten, wellpappe dicke, dicke wellpappe schneiden
Oben