Welches Werkzeug?

Diskutiere Welches Werkzeug? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; wIe durchtrenne ich einen Multicrimpring ohne Schloss, ohne den daarunterliegenden Schlauch zu beschädigen? Keine alltägliche Frage aber ich...
  • Welches Werkzeug? Beitrag #1

Thorstan77

wIe durchtrenne ich einen Multicrimpring ohne Schloss, ohne den daarunterliegenden Schlauch zu beschädigen?
Keine alltägliche Frage aber ich braaauche hier eine gebräuchliche Lösung!
Der Metallring wird mit viel Druck um den Schlauch verpresst, so das kein Spiel vorhanden.
Der Ring ist etwa 2mm dick und 20mm breit
 
#
schau mal hier: Welches Werkzeug?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Welches Werkzeug? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
mit einem Multitool anritzen und mit breitem SchraubenDREHER auseinanderbiegen. Musste auch schon paar mal olles Verbundrohr auseinanderfummeln , ging so ganz gut (braucht aber Gefühl!!)
 
  • Welches Werkzeug? Beitrag #6

myhammer

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Würde auch sagen, dass du es an ritzen solltest, mit nem Dremel oder so und versuchts auch einander zu biegen oder zu brechen.
 
  • Welches Werkzeug? Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Wie wäre es mit Vereisung und einem Schlag mit dem Hammer? Aber da zerbricht bestimmt auch der Gummi, oder?

Der Multimaster in Action:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Werkzeug? Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Mit MultiTOOL war eher ein "Dremel" gemeint :) Ich denke das man mit einem MultiMASTER nicht fein genug arbeiten kann!
Mit dem "Dremel" kann man auch Uhren,Gläser etc gravieren , da kann man sehr fein mit arbeiten!
 
  • Welches Werkzeug? Beitrag #10
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Aber bei diesen Vibrationszeugs geht es doch gerade darum, daß weiche Teile verschont bleiben. Kommt das nicht aus der Medizin vom Gipsverbandentfernen :confused:
 
  • Welches Werkzeug? Beitrag #11
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
mit dem ding schneidest du garantiert den Schlauch mit durch :) GIPS wird man durch Vibrationen ev. noch durchtrennen können , aber Stahl ? Zudem bestimmt auch noch leicht legiert ?

Was ist das den für ein wichtiger Schlauch?
 
  • Welches Werkzeug? Beitrag #12
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
So hochwertiger Stahl ist das nicht. Dur die Nägel geht das Blatt doch durch wie durch Butter ;)
 
Thema:

Welches Werkzeug?

Welches Werkzeug? - Ähnliche Themen

Holzschiebetür aus Latten - Gefahr der Verschiebung?: Hallo zusammen, als mein "erstes" Projekt habe ich mir eine Schiebetür aus Holz ausgesucht. Von den Massen her sollte sie in etwa 85-95 cm breit...
Tresor in der Tragewand?: Hallo! Ich möchte ein Tresor einbauen. Maße- bht 30x22x15. Es muss also eine Öffnung mit ca 40x30x20 in der Wand vorbereitet werden. Die Wohnung...

Sucheingaben

Dremel gravieren

,

halogenfassung werkzeug

,

gebräuchlichste werkzeug

,
möchte rahmen aus aluleisten
, welches werkzeug, welches werzeug brauche ich für einen drehmel
Oben