Welches Weiß?

Diskutiere Welches Weiß? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage.... Ich zieh aus meiner Wohnung aus und muß meine Wände vorher weissen. Ich hab eine Neigung meine Wände...
  • Welches Weiß? Beitrag #1

carpenterswife

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab da mal wieder ne Frage....
Ich zieh aus meiner Wohnung aus und muß meine Wände vorher weissen. Ich hab eine Neigung meine Wände farbig zu gestalten. leider, wie sich jetzt herausstellt.
Ich hab mir von Alpina weiße Wandfarbe gekauft. Die hellste Wand ist ein helles Terracotta. Und ich bin völlig verzweifelt, weil ich nun schon 2x drüber gestrichen habe, aber diese bl... Farbe deckt einfach nicht richtig.
Kann mir jemand eine richtig gute Farbe empfehlen? Vielleicht sind Baumarktfarben ja nicht so der Bringer? Ich würde auch etwas mehr für eine wirklich gute Farbe bezahlen.

Vielen danke für eure Tipps :)

#
schau mal hier: Welches Weiß?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Welches Weiß? Beitrag #2

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

von Sto die Farben sollen ganz gut sein, frag doch mal in so `nem Malerfachhandel nach, aber die sind nicht ganz so billig wie Alpina.

Gruß Timo

• Welches Weiß? Beitrag #3

carpenterswife

Neuer Benutzer
Dann werde ich das mal machen. Danke für den Tipp :)

• Welches Weiß? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich würde jetzt zuerst mal zum Testen nochmals eine Stück Wand streichen ob es dann deckt.
Wenn eine Wand stark verschmutzt ist (heller Farbton) muss man meistens eh zweimal streichen und so ist es kein Wunder das bei dem Grundfarbton es nicht richtig deckt.
Alpina ist aber auch nicht die Teuerste Farbe die es im Baumarkt gibt, es gibt da auch Material was vom Preis her etwas Teurer ist und dann auch höhere Ansprüche erfüllen sollte.
Wenn Du aber etwas höherwertiges Material suchst gehe in den Fachhandel, es gibt dort Marken Produkte die natürlich auch ihren Preis haben, für den Handwerker zählt ja auch die Zeit die man für ein vernünftiges Ergebnis braucht.

• Welches Weiß? Beitrag #5

TimHansley

Benutzer
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Meisterweiß von Hornbach gemacht. Ansonsten haben wir bei uns in der Firma von MIPA den Titan Volldecker. Der ist wirklich gut. Ich behaupte mal wenn Du eine schwarze Wand hast gehst Du mit der Farbe 1 bis max. 2 mal drüber und das wars dann mit dem schwarz.
Wo kommst Du denn her? Vielleicht bei uns aus der Nähe?
Ich komme aus Moers (nähe Duisburg)

• Welches Weiß? Beitrag #6

dexter

Neuer Benutzer
3 Zimmer Wohnung weiß streichen (70 qm)

Hallo zusammen,

ich beziehe bald eine Wohnung, die ich weiß streichen will (Wände und Decken).

Bis aufs Wohnzimmer ist momentan alles weiß jedoch leicht verschmutzt. Das Wohnzimmer (20 qm) ist in rosé gestrichen.

Ich würde gerne alles in weiß streichen.

Ich hätte jetzt folgende Fragen:

- Welche Farbe soll ich benutzen? Habt ihr einen Tip? Sollte möglichst günstig sein, aber von der Qualität auch so, dass ich nicht alles zweimal streichen muß, weil es nicht deckt.

. Wieviel l Farbe benötige ich ca? Was denkt ihr was mich das Ganze ungefähr kostet? Brauche ja auch Malerwerkzeug und Abdeckfolie und den ganzen Krempl ;)

Vielen Dank im Voraus für die Infos.

• Welches Weiß? Beitrag #7

JonnyBlue

Gesperrt
Bei Farbe würde ich nicht unbedingt sparen. Ich nehme immer die von Alpina, die deckt wirklich gut. Kostet zwar etwas mehr als die ganz günstigen, aber :
wer billig kauft zahlt später.

• Welches Weiß? Beitrag #8

Apollix

Erfahrener Benutzer
Ich verwende jetzt nur noch Farben und Lacke für alles, was ich mache von Sto. Diese sind wirklich sehr, sehr gut. Sie decken ideal und das gute ist, dass die nicht schnell wieder gilben. Ich habe meine Küche mit einer Dispersion von denen gestrichen und es wird viel gekocht und geraucht dadrin und die Gilbung ist wirklich minimal und das nach 4 Jahren :)

• Welches Weiß? Beitrag #9

rambitzi

Neuer Benutzer
Zu "welches Weiß":

ich habe mal gehört, man sollte vorher als ersten Anstrich ein Grau streichen. Die grauen Pigmente überlagern die Farbpigmente und anschließen Weiß streichen.

Thema:

Welches Weiß?

Welches Weiß? - Ähnliche Themen

Wand- + Decken-Farbe Weiß Helligkeits-Unterschiede: Hallo – wir haben eine große weiß-gestrichene Raum-Decke, an der viele kleine Flecken ausgebessert werden müssen und kennen die alte verwendete...
Wandfarbe Qualität, wenn man ohnehin voll abtönt?: Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Wandfarbe, Dispersionsfarbe Innenbereich. Man hört immer man soll die teure Farbe kaufen, meist...
Fragen zu Wandversiegelung mit Fliesen: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren und könnte diesbezüglich euren Rat gebrauchen. Ich bin gerade dabei die Sockelleisten und...
Extrem schlechte Luft nach Streichen von Altbau: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor Kurzem in einen Berliner Altbau gezogen und haben erst dann festgestellt, dass die...
Wand mit weißen Rand streichen: Vortupfen?: Moin! Ich bin ziemlicher Neuling was das Streichen angeht, will es jetzt aber doch mal versuchen. In meinem Wohnzimmer sind aktuell alle Wände...

Sucheingaben

alpina wandweiss

,

alpina meisterweiß

,

,
welches weiss
, welches weiß, mipa meister weiß, , weiße farbe deckt nicht, hornbach alpina, Alpina Meisterweiss, sto oder Alpina, hellste weiße farbe, Titan Volldecker, alpina oder sto, hornbach weiße wandfarbe, hornbach weiße farbe, sto alpina, hellste weiße wandfarbe, mipa meisterweiss, hornbach alpina weiss, mipa titan volldecker test, alpina weiß oder sto, welches weiss an den Wänden alpina , weisse fassadenfarbe, alpina weiß deckt nicht was tun
Oben