Welches Weiß?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von carpenterswife, 06.06.2010.

1. #1 carpenterswife, 06.06.2010
    carpenterswife

carpenterswife Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab da mal wieder ne Frage....
    Ich zieh aus meiner Wohnung aus und muß meine Wände vorher weissen. Ich hab eine Neigung meine Wände farbig zu gestalten. leider, wie sich jetzt herausstellt.
    Ich hab mir von Alpina weiße Wandfarbe gekauft. Die hellste Wand ist ein helles Terracotta. Und ich bin völlig verzweifelt, weil ich nun schon 2x drüber gestrichen habe, aber diese bl... Farbe deckt einfach nicht richtig.
    Kann mir jemand eine richtig gute Farbe empfehlen? Vielleicht sind Baumarktfarben ja nicht so der Bringer? Ich würde auch etwas mehr für eine wirklich gute Farbe bezahlen.

Vielen danke für eure Tipps :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 06.06.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

von Sto die Farben sollen ganz gut sein, frag doch mal in so `nem Malerfachhandel nach, aber die sind nicht ganz so billig wie Alpina.

Gruß Timo

4. #3 carpenterswife, 06.06.2010
    carpenterswife

carpenterswife Neuer Benutzer

Dann werde ich das mal machen. Danke für den Tipp :)

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich würde jetzt zuerst mal zum Testen nochmals eine Stück Wand streichen ob es dann deckt.
    Wenn eine Wand stark verschmutzt ist (heller Farbton) muss man meistens eh zweimal streichen und so ist es kein Wunder das bei dem Grundfarbton es nicht richtig deckt.
    Alpina ist aber auch nicht die Teuerste Farbe die es im Baumarkt gibt, es gibt da auch Material was vom Preis her etwas Teurer ist und dann auch höhere Ansprüche erfüllen sollte.
    Wenn Du aber etwas höherwertiges Material suchst gehe in den Fachhandel, es gibt dort Marken Produkte die natürlich auch ihren Preis haben, für den Handwerker zählt ja auch die Zeit die man für ein vernünftiges Ergebnis braucht.

6. #5 TimHansley, 06.07.2010
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Meisterweiß von Hornbach gemacht. Ansonsten haben wir bei uns in der Firma von MIPA den Titan Volldecker. Der ist wirklich gut. Ich behaupte mal wenn Du eine schwarze Wand hast gehst Du mit der Farbe 1 bis max. 2 mal drüber und das wars dann mit dem schwarz.
    Wo kommst Du denn her? Vielleicht bei uns aus der Nähe?
    Ich komme aus Moers (nähe Duisburg)

7. dexter

dexter Neuer Benutzer

3 Zimmer Wohnung weiß streichen (70 qm)

Hallo zusammen,

ich beziehe bald eine Wohnung, die ich weiß streichen will (Wände und Decken).

Bis aufs Wohnzimmer ist momentan alles weiß jedoch leicht verschmutzt. Das Wohnzimmer (20 qm) ist in rosé gestrichen.

Ich würde gerne alles in weiß streichen.

Ich hätte jetzt folgende Fragen:

- Welche Farbe soll ich benutzen? Habt ihr einen Tip? Sollte möglichst günstig sein, aber von der Qualität auch so, dass ich nicht alles zweimal streichen muß, weil es nicht deckt.

. Wieviel l Farbe benötige ich ca? Was denkt ihr was mich das Ganze ungefähr kostet? Brauche ja auch Malerwerkzeug und Abdeckfolie und den ganzen Krempl ;)

Vielen Dank im Voraus für die Infos.

8. #7 JonnyBlue, 28.05.2011
    JonnyBlue

JonnyBlue Gesperrt

Bei Farbe würde ich nicht unbedingt sparen. Ich nehme immer die von Alpina, die deckt wirklich gut. Kostet zwar etwas mehr als die ganz günstigen, aber :
    wer billig kauft zahlt später.

9. #8 Apollix, 05.06.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Ich verwende jetzt nur noch Farben und Lacke für alles, was ich mache von Sto. Diese sind wirklich sehr, sehr gut. Sie decken ideal und das gute ist, dass die nicht schnell wieder gilben. Ich habe meine Küche mit einer Dispersion von denen gestrichen und es wird viel gekocht und geraucht dadrin und die Gilbung ist wirklich minimal und das nach 4 Jahren :)

10. #9 rambitzi, 12.06.2011
    rambitzi

rambitzi Neuer Benutzer

Zu "welches Weiß":

ich habe mal gehört, man sollte vorher als ersten Anstrich ein Grau streichen. Die grauen Pigmente überlagern die Farbpigmente und anschließen Weiß streichen.

Thema: Welches Weiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpina wandweiss

,
  2. alpina meisterweiß

,
  3. welches weiss

,
  4. welches weiß,
  5. mipa meister weiß,
  6. weiße farbe deckt nicht,
  7. Alpina Meisterweiss,
  8. hellste weiße farbe,
  9. sto oder Alpina,
  10. hornbach alpina,
  11. sto alpina,
  12. alpina oder sto,
  13. hornbach weiße wandfarbe,
  14. hornbach weiße farbe,
  15. deckenfarbe deckt nicht richtig,
  16. wieviel farbe für 70 qm wohnung,
  17. weisse fassadenfarbe,
  18. hellste weiss,
  19. weiße fenster streichen mit hornbach,
  20. sto fassadenfarbe zweimal streichen,
  21. sto farben hornbach,
  22. welches weiss an den Wänden alpina ,
  23. alpina weiß deckt nicht was tun,
  24. alpina weiß oder sto,
  25. Polarweiss mit Meisterweiss überstreichen
Die Seite wird geladen...

Welches Weiß? - Ähnliche Themen

1. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  2. Matt weiße MDF Platte

Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  3. Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen: Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der...
  4. Jowalin Innensilikat weiss Alternative gesucht

Jowalin Innensilikat weiss Alternative gesucht: Hallo. Wir haben vor etwa 3 Jahren unsere komplette Wohnung von einem Maler mit Jowalin Mineral-Innensilikat 4150 ELF weiss streichen lassen. Nun...
  5. Diese Holzdecke weiß streichen - Tipps von Profis erwünscht.

Diese Holzdecke weiß streichen - Tipps von Profis erwünscht.: Hallo Forum, [IMG] [IMG] diese Decke soll weiß werden. Nun bin ich mir aber nicht ganz so sicher welche Farbe ich tatsächlich nehmen sollte!?...