Welches Regelsystem/Montiersystem für meinen Zweck am Vorteilhafsten?? (Fussbodenh.)

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Jonny69, 18.11.2012.

  1. #1 Jonny69, 18.11.2012
    Jonny69

    Jonny69 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich baue grade bei mir im OG um, ich wollte gerne im Bad und Küche (genau daneben) Fussbodenheizung installieren.
    (habe selber Heizungsbauer gelernt, bloss kenne mich in dem Bereich Fussbodenheizung gar nicht aus...

    Was für ein System würdet Ihr empfehlen und welche Regeltechnik? Es wäre ja nur ein Heizkreis...
    Später kommt dann Estrich drüber.

    Es sind ca. 15m2 (Höchsten!!!). Ich möchte nur das man halt in der Küche und Bad keine kalten Füsse hat.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi ,ich (Heizungsbauer) würde dir in deinem Fall eine Kombi aus FußbodenERWÄRMUNG und einem HEizkörper empfehlen . Wenn du nur 1 Raum mit einer FußbodenHEIZUNG versehen möchtest , wird es zu aufwändig (2. Heizkreis) aufgrund verschiedener Systemtemperaturen. (Bei HeizKÖRPER ja um 60 Grad, FBH um 30Grad)

    Eine Fußbodenerwärmung hat ja deine gewünschte Funktion,und lässt sich problemlos über ein RTL Ventil Realisieren :)
     
  4. #3 Jonny69, 19.11.2012
    Jonny69

    Jonny69 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja das hört sich gut an, und welches System empfehlt Ihr?

    Muss ca 17m2 Fussbodenerwärmung haben und es kommt Estrich drüber.
     
  5. #4 MacFrog, 19.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    bei 17 m2 brauchst aber schon 2 Kreise , Je Kreis soll man nicht über 15m2 gehen (oder 100m Rohr) !

    Ich würde 16 oder 17mm Verbundrohr nehmen , und je nach Aufbau des untergrundes Noppenplatten zur einfacheren Verlegung des Rohres :)
     
Thema: Welches Regelsystem/Montiersystem für meinen Zweck am Vorteilhafsten?? (Fussbodenh.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktion fußbodenerwärmung

    ,
  2. www.funktionsweise fussbodenerwärmung mit rtl

    ,
  3. regelsystem fuer fussbodenheizung

    ,
  4. rtl ventil funktionsweise,
  5. kombination fußbodenerwärmung handtuchheizkörper
Die Seite wird geladen...

Welches Regelsystem/Montiersystem für meinen Zweck am Vorteilhafsten?? (Fussbodenh.) - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat zwecks Möbelprojekt

    Suche Rat zwecks Möbelprojekt: Mir schwebt eine Idee vor, mir fehlt nur eine zeitnahe Umsetzung. Ich benötige jemand der mir quasi einen Bauplan für die Serienproduktion macht....
  2. Welchen Zweck haben diese Rohre?

    Welchen Zweck haben diese Rohre?: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei ein altes Haus zu sanieren. (Bj. 1954). Aktuell fliegt der alte Kanal raus und soll erneuert werden....
  3. Bitte dringend (!) um Hilfe zwecks Terrassen-Sanierung

    Bitte dringend (!) um Hilfe zwecks Terrassen-Sanierung: Hallo zusammen. Ich bitte Euch dringend (!) um Eure Hilfe. Es geht um ein Haupthaus, Bj. 1955, und einen Terrassen-Anbau, 1964. Die...