Welches Regelsystem/Montiersystem für meinen Zweck am Vorteilhafsten?? (Fussbodenh.)

Diskutiere Welches Regelsystem/Montiersystem für meinen Zweck am Vorteilhafsten?? (Fussbodenh.) im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Also ich baue grade bei mir im OG um, ich wollte gerne im Bad und Küche (genau daneben) Fussbodenheizung installieren. (habe selber Heizungsbauer...

Jonny69

Benutzer
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Also ich baue grade bei mir im OG um, ich wollte gerne im Bad und Küche (genau daneben) Fussbodenheizung installieren.
(habe selber Heizungsbauer gelernt, bloss kenne mich in dem Bereich Fussbodenheizung gar nicht aus...

Was für ein System würdet Ihr empfehlen und welche Regeltechnik? Es wäre ja nur ein Heizkreis...
Später kommt dann Estrich drüber.

Es sind ca. 15m2 (Höchsten!!!). Ich möchte nur das man halt in der Küche und Bad keine kalten Füsse hat.

Danke
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi ,ich (Heizungsbauer) würde dir in deinem Fall eine Kombi aus FußbodenERWÄRMUNG und einem HEizkörper empfehlen . Wenn du nur 1 Raum mit einer FußbodenHEIZUNG versehen möchtest , wird es zu aufwändig (2. Heizkreis) aufgrund verschiedener Systemtemperaturen. (Bei HeizKÖRPER ja um 60 Grad, FBH um 30Grad)

Eine Fußbodenerwärmung hat ja deine gewünschte Funktion,und lässt sich problemlos über ein RTL Ventil Realisieren :)
 

Jonny69

Benutzer
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
0
ja das hört sich gut an, und welches System empfehlt Ihr?

Muss ca 17m2 Fussbodenerwärmung haben und es kommt Estrich drüber.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
bei 17 m2 brauchst aber schon 2 Kreise , Je Kreis soll man nicht über 15m2 gehen (oder 100m Rohr) !

Ich würde 16 oder 17mm Verbundrohr nehmen , und je nach Aufbau des untergrundes Noppenplatten zur einfacheren Verlegung des Rohres :)
 
Thema:

Welches Regelsystem/Montiersystem für meinen Zweck am Vorteilhafsten?? (Fussbodenh.)

Welches Regelsystem/Montiersystem für meinen Zweck am Vorteilhafsten?? (Fussbodenh.) - Ähnliche Themen

Habt ihr eine Empfehlung für Wärme- und Trischallldämmung für den Fußboden bei geringer Aufbauhöhe?: Folgendes Problem: In mein Haus kommt eine Fußbodenheizung zum Heizen rein. Später möchte ich die auch zum Kühlen verwenden. Leider ist für die...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...

Sucheingaben

funktion fußbodenerwärmung

,

kombination fußbodenerwärmung handtuchheizkörper

,

rtl ventil funktionsweise

,
regelsystem fuer fussbodenheizung
, www.funktionsweise fussbodenerwärmung mit rtl, ondatherm ventileinsatz funktionsweise, Funktionsweise fussbodenerwärmung
Oben