Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Unregistriert, 04.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Ihr Handwerker,

    ich bin schon fast am Verzweifeln. Ich habe mir eine Pergola stellen lassen und zerbreche nun schon seit Wochen meinen Kopf, was für Platten ich als Dach nehmen soll. Die Hohlraumplatten sollen Knacksen und reisen und nicht so toll sein. Somit habe ich mich für die Wellplatten in 3mm stärke (Wabe) entschieden. Ist das ein Fehler? Es gibt nun auch welche mit blauer Beschichtung zur Temperaturverringerung um 75%, ist das Quatsch oder rentiert es sich wirklich? (Unsere Pergola ist von den Seiten zu, somit habe ich Angst, dass es sich im Sommer so richtig die Hitze staut).. WEr kann mir helfen.??? Rat oder Internetseiten für die günstigsten Angebote... ich bin halt blos a Frau (lach)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Hi , ich hab auf unser Terassendach Sunprotect Wellplatten geschraubt , die halten UV strahlen weitestgehend ab und es wird auch nicht so knall-warm darunter. Wichtig ist das die platten unzerbrechlich sind (Hagel und Schneelast). Lautstärke ist natürlcih so eine sache , Lautlos geht es nicht mit den Pvc Dächern , dann musst du mit Dachziegeln eindecken lassen :D
     
Thema: Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pergoladach

    ,
  2. pergola dach

    ,
  3. dach für pergola

    ,
  4. pergola bedachungen,
  5. bedachung pergola,
  6. pergolabedachung,
  7. pergola mit dach,
  8. dach pergola,
  9. pergola bedachung,
  10. pergola dächer,
  11. doppelstegplatten lautstärke,
  12. Dächer für Pergola,
  13. welches dach für pergola,
  14. pergola wellplatten,
  15. pergola doppelstegplatten,
  16. pergola platten,
  17. pergola eindecken,
  18. bedachung für pergola,
  19. welche wellplatten,
  20. pergola mit doppelstegplatten,
  21. Pergula dach,
  22. pergolabedachungen,
  23. pergola welches dach,
  24. doppelstegplatten pergola,
  25. perguladach
Die Seite wird geladen...

Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?

    Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?: Hallo, ich möchte demnächst die alten Guss Abwasser & Fäkalienrohre unter der Erde erneuern. Da die alten sich verschoben haben und ein Inliner...
  3. Wellplatten von unten befestigen

    Wellplatten von unten befestigen: Moin. Ich baue gerade an einem Fahrradschuppen. Man muss sich den etwa wie einen großen Kletterturm vorstellen (Fläche ca. 2,5 m x 2,5 m): oben...
  4. Carport neue Bedachung, was nehmen?

    Carport neue Bedachung, was nehmen?: Hallo! Ich muss meinen Carport etwas umbauen (erhöhen) damit der Wohnwagen drunter passt. Nun muss ich auch neue Platten drauf machen, nur was...
  5. Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte

    Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte: Hallo liebe Gemeinde. Wir wollen unsere Terassenüberdachung austauschen. Zum einen sieht sie nicht mehr schön aus und zum anderen muss da etwas...