Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten

Diskutiere Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ihr Handwerker, ich bin schon fast am Verzweifeln. Ich habe mir eine Pergola stellen lassen und zerbreche nun schon seit Wochen meinen...
  • Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten Beitrag #1

Unregistriert

Hallo Ihr Handwerker,

ich bin schon fast am Verzweifeln. Ich habe mir eine Pergola stellen lassen und zerbreche nun schon seit Wochen meinen Kopf, was für Platten ich als Dach nehmen soll. Die Hohlraumplatten sollen Knacksen und reisen und nicht so toll sein. Somit habe ich mich für die Wellplatten in 3mm stärke (Wabe) entschieden. Ist das ein Fehler? Es gibt nun auch welche mit blauer Beschichtung zur Temperaturverringerung um 75%, ist das Quatsch oder rentiert es sich wirklich? (Unsere Pergola ist von den Seiten zu, somit habe ich Angst, dass es sich im Sommer so richtig die Hitze staut).. WEr kann mir helfen.??? Rat oder Internetseiten für die günstigsten Angebote... ich bin halt blos a Frau (lach)
 
  • Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , ich hab auf unser Terassendach Sunprotect Wellplatten geschraubt , die halten UV strahlen weitestgehend ab und es wird auch nicht so knall-warm darunter. Wichtig ist das die platten unzerbrechlich sind (Hagel und Schneelast). Lautstärke ist natürlcih so eine sache , Lautlos geht es nicht mit den Pvc Dächern , dann musst du mit Dachziegeln eindecken lassen :D
 
Thema:

Welches Pergoladach soll ich nehmen Stegplatten (viele Geräusche) oder Wellplatten

Sucheingaben

pergoladach

,

pergola dach

,

,
dach für pergola
, pergola bedachungen, bedachung pergola, pergolabedachung, pergola mit dach, dach pergola, pergola bedachung, pergola dächer, doppelstegplatten lautstärke, Dächer für Pergola, welches dach für pergola, pergola doppelstegplatten, pergola wellplatten, bedachung für pergola, pergola eindecken, pergola platten, pergola mit doppelstegplatten, welche wellplatten, Pergula dach, doppelstegplatten pergola, perguladach, pergolabedachungen
Oben